“Freundlich und Sauber” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Porto Azzurro

Hotel Porto Azzurro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Porto Azzurro
3.0 von 5 Hotel   |   Via Salvo d'Acquisto | Sirmione, 25010 Sirmione, Italien   |
Nr. 9 von 68 Hotels in Sirmione
“Freundlich und Sauber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Wir haben uns im Hotel Porto Azzurro sehr wohl gefühlt.
Das Personal (von der Raumpflegerin bis hin zur Hoteldirektorin) war stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Hotel gehört sicher nicht mehr zu den Neubauten, aber trotz allem ist es sehr sauber und gemütlich.
Das Essen ist prima; ein grandioses Frühstücksbuffet mit allem drum und dran; und eine Speisekarte, die nicht nur zum Lesen köstlich ist.
Das Einzigem, was in unserem Fall etwas größer sein hätte dürfen, wäre das Zimmer. Das Kinderbett musste zwischen dem Ehebett und dem dritten Bett gestellt werden und war somit etwas ungeschickt zu erreichen; und vielleicht noch einige dt. TV- Sender mehr; aber Fazit:
Wir haben uns wohl gefühlt und werden wieder kommen, wenn wir in der Gegend sind.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Direzione H, Direttore von Hotel Porto Azzurro, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2014
Es freut uns sehr, dass Sie unseren Service geschätzt haben. Wir üben unseren Job mit Leidenschaft und Elan aus und hoffen, dass sich dies in einer entspannten und freundlichen Atmosphäre bemerkbar macht. Wir geben unseren Gästen auch immer gerne Tipps und Auskunft bezüglich Umgebung und möglichen Unternehmungen. Wie Sie bemerkt haben, sind für uns Sauberkeit und ein gemütliches Ambiente s sehr wichtig. Unsere Küche bietet abwechslungsreiche und reichhaltige Menüs, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist. Familien mit Kinder können das Kindermenu bestellen, das bekannte, kindgerechte Gerichte beinhaltet. Wir sind froh zu hören, dass unser reichhaltiges Frühstücksbuffet mit viel Obst, herzhaften und Süßen Speisen dermaßen gut ankommt. Unser Ziel ist es unsere Gäste mit viel Auswahl und köstlichen Gerichten zu verwöhnen. Was die Zimmer anbelangt, gibt es mehrere verschiedene Zimmertypen mit unterschiedlicher Größe ,wobei alle die notwendige Geräumigkeit garantieren. Sollte ein drittes Bett nicht gebraucht wird, kann es auf Anfrage auch weggebracht werden, um mehr Platz zu schaffen. Wir möchten auch darauf aufmerksam machen, dass unser Hotel erst vor 3 Jahren renoviert wurde und Design Zimmer mit moderner Einrichtung gebaut worden sind. So bieten wir die Wahl zwischen 4 Zimmertypen: Klassic-Zimmer, Design-Zimmer, Family Suite und Suite Design-Zimmer.
Nochmals danke für Ihre aufmerksamen Worte, wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.
Sonnige Grüße, bis bald!
Valentina, Manuela und der Staff !

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Juni 2014, eine Woche im Classic-Zimmer, Familie mit 1 Kind. Das Classic-Zimmer war ausreichend, mit Klimaanlage, und sehr sauber. Handtücher in Größe klein, mittel und groß für jeden Gast, sowie Fernsehen mit ARD und ZDF. Das Personal ist ausgesprochen zuvorkommend und sehr nett, dabei nie aufdringlich. Man hat den Eindruck eines kleinen Familienbetriebes, dessen Ziel es ist, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das Hotel ist nicht zu groß und gut gelegen. Man ist innerhalb von 10min an Strand, 5min zum kleinen Centro, Abends ist alles Wichtige zu Fuß erreichbar. Ich empfehle bei der Buchung auf ein Zimmer mit Blick Richtung Pool zu achten. Vor Ort kann Halbpension zugebucht werden. Einziger Verbesserungsvorschlag: Einen Kühlschrank/Minibar auf dem Zimmer habe ich vermisst. Vielen Dank, insbesondere an die Damen an der Rezeption! Viele Grüße, Thomas mit Michaela und Lena

Zimmertipp: Zimmer zum Pool sind schattenseitig und ruhiger.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Direzione H, Direttore von Hotel Porto Azzurro, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2014
Lieber Thomas mit Michaela und Lena,
es freut uns sehr, dass Sie unsere Gastfreundschaft und Hingabe so geschätzt haben. Es ist uns wirklich sehr daran gelegen, dass alle Gäste ihren Urlaubsaufenthalt in entspannter Atmosphäre voll und ganz genießen können. Dafür ist Sauberkeit, eine ruhige Lage und eine hervorragende Küche sehr wichtig. Man kann sich im Saal oder auf der Terrasse unseres hauseigenen Restaurants bei Kerzenlicht unsere köstlichen Menüs schmecken lassen oder es ist möglich spontan das Halbpensionmenu für nur 20€ vorzubestellen. Wir möchten auch dazu beitragen, dass unsere Gäste die schöne Gegend des Gardasees entdecken und geben dafür stets gerne Informationen zu nahegelegen Sehenswürdigkeiten.
Wir bemühen uns sehr für den bestmöglichen Service zu sorgen und freuen uns immer wieder über Anregungen und Feedbacks von Seiten unsere Gäste. Wer bei uns direkt bucht, kann uns seine Vorlieben bezüglich Zimmerkategorie und Zimmerlage (mit Pool –oder Seeblick) mitteilen und wir werden das möglichste tun um diesen Wünschen nachzukommen.
Danke nochmals für die aufmerksamen und lieben Worte, wir hoffen Sie bald wieder bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen.
Sonnige Grüße vom Gardasee, bis bald!

Valentina, Manuela und das ganze Team
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Vielen Dank an das gesamte Team!
Wir sind sehr traurig, dass die Tage im Hotel schon vorbei sind. Selten haben wir uns in einem Hotel so wohlgefühlt. Die DesignZimmer sind superschön. Frühstück und Abendessen immer sehr lecker (ganz besonders die Pasta). Ansonsten können wir uns den lobenden Worten unserer Vorredner nur anschließen. Wir kommen wieder

Ganz liebe Grüße
Thea, Madlen & Martin

Zimmertipp: Lieber direkt im Hotel buchen. Die Zimmer mit Poolblick sind ruhiger und nicht ganz so warm.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Direzione H, Direttore von Hotel Porto Azzurro, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2014
Vielen Dank für das schöne Feedback! Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gefallen hat, denn wir empfangen immer gerne Familien mit kleinen Kindern und wollen dass sich Groß und Klein bei uns wohl fühlen und dafür schaffen wir eine entspannte und freundliche Atmosphäre. Unsere Lage in einer ruhigen Wohngegend ist sehr günstig für einen erholsamen Urlaubsaufenthalt mit Familie. Wobei die Altstadt von Sirmione leicht zu Fuß zu erreichen ist oder man kann den lokalen Bus nehmen, der direkt vor unserem Hotel hält.
Wir freuen uns dass Sie unsere Küche geschätzt haben, unsere Chefs bereiten die Gerichte mit viel Leidenschaft immer frisch zu. Unser Menü bietet neben erlesenen Speisen für Erwachsene auch einfache kindgerechte Gerichte, und außerdem Können sich die Kinder beim Essen mit unseren Malsachen austoben. Des Weiteren möchten wir unseren Gäste alle Informationen geben um ihren Aufenthalt den persönlichen Wünschen nach am besten zu gestalten, es gibt zahlreiche Vergnügungs –und Wasserparks in unserer Nähe, wie z.B. der Safari Park Parco Natura Viva, der Wasserpark Cavour, Gardaland, Sealife etc, es ist für jeden etwas dabei.
Unsere Designzimmer sind für Familien geeignet hell und modern eingerichtet, mit Balkon oder Terrasse die zum entspannten Verweilen einladen und verfügen über eine Minibar.
Nochmals danke liebe Madlen und Martin mit Thea. Wir hoffen Sie kommen nächstes Jahr wieder. Es war sehr schön Sie als Gäste zu haben.
Auf ein baldiges Wiedersehen! Sonnige Grüße vom Gardasee
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir waren 2 Wochen im Mai mit dem Motorrad im Hotel. Uns hat es sehr sehr gut gefallen. Das Personal war jeden Tag freundlich und sehr hilfsbereit. Das Zimmer war immer aufgeräumt und sauber. Auch das Essen schmeckte immer, etwas mehr frisches Obst am Frühstücksbuffett wäre schön gewesen. Wir würden sehr gern wieder kommen und konnten uns sehr gut erholen. Vielen Dank an Alle!!!!
Anke und Thomas

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Liebe Anke und Thomas,
danke für die tolle Rückmeldung! Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen können. Wir möchten dazu beitragen, dass sie ihren Urlaub abwechslungsreich und den persönlichen Vorzügen gemäß bestens gestalten. Daher geben wir stets gerne Tipps für diverse Unternehmungen und Ausflüge. Die Gäste können unsere ideale Lage fuer tägliche Ausflüge in nahegelegene wunderschöne Ortschaften des Gardasees nützen. Auch die bezaubernden Kulturstädte Verona, Venedig und Mantova sind leicht mit Bus, Auto und Motorrad zu erreichen.
Was unsere Küche betrifft, legen wir viel wert auf Reichhaltigkeit. Unsere Menüs bieten vielseitige Nudelgerichte, Fleisch und Fischspeisen. Außerdem bieten wir glutenfreie Gerichte an sowie Speisevarianten für Vegetarier. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet bietet viele süße und herzhafte Spezialitäten des Küchenchefs, sodass für jeden etwas dabei ist. Es gibt immer Macedonia und viele diverse Früchte der Saison. Hätten wir gewusst dass Sie noch zusätzliche Früchte wünschen, wären wir ihrer Nachfrage gerne sofort gefolgt.
Wir bedanken uns nochmals für die freundliche Bewertung und hoffen Sie bald wieder bei uns als Gäste begrüßen zu können.
Schöne Grüße vom Gardasee
Valentina, Manuela & tutto lo Staff
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir haben die Tage vor Ostern hier verbracht und waren sehr zufrieden.
Fröhliche und hilfsbereite Menschen, sehr saubere Zimmer und die Pasta ist super.
Preis und Leistung passen absolut zusammen.
Ein guter Ausgangspunkt für Touren und Ausflüge am Gardasee und in die Lombardei oder Venetien.
Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Direzione H, Direttore von Hotel Porto Azzurro, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Liebe Simone!
Danke für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns, dass Sie unseren Service geschätzt haben. Es ist uns eine großes Anliegen, dass unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen. Nicht nur was Sauberkeit und gutes Essen betrifft, es geht uns auch um einen freundlichen und zuvorkommenden Umgang miteinander.
Die Lage unseres Hotels ist in der Tat sehr günstig für Ausflüge und Touren in nahegelegene Ortschaften des Gardasees. Wir sind stets gerne bereit Auskünfte über interessante Unternehmungen und Sehenswürdigkeiten zu geben, damit unsere Gäste ihren Urlaubsaufenthalt möglichst erlebnis -und kulturreich gestalten können.
Wir freuen uns wenn Sie bald wieder kommen!

Freundliche Grüße!
Valentina, Manuela und das gesamte Team
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Liebes Team vom Hotel Porto Azzuro!
Wir waren absolut begeistert vom Hotel, es ist sauber, ordentlich und hat eine gute Ausstattung! Das wichtigste war für uns die Sauberkeit und diese ist absolut getroffen!!!!
Das Essen war Super gut und das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen....können es hier in Deutschland auch nur mit guten Gewissen weiter ermpfehlen an unsere Freunde und Bekannte!
Abgesehen das die lokalität sehr schön ist hat der Aufenthalt alles abgerundet!

Liebe Grüsse aus Ludwigshafen

Simona

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr gut - die Zimmer in Richtung See haben uns am besten gefallen...es gab am spät ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Direzione H, Direttore von Hotel Porto Azzurro, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Vielen Dank für ihr freundliche Bewertung! Wir sind erfreut zu erfahren, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und hoffen, dass Sie in den nächsten Jahren wieder kommen. Wie Sie bemerkt haben, legen wir besonderen Wert auf Ordnung und Sauberkeit sowie auf ein stets freundliches und zuvorkommendes Hotelteam.
Es freut uns, dass Sie unser Essen genossen haben! Auch heuer sind wir wieder bemüht unsere Speisekarte stets reichhaltig und abwechslungsreich zu halten. Unser Restaurant La Sirena bietet dieses Jahr eine neue Speisekarte mit nicht nur typischen Speisen der italienischen Küche (100% Italien) sondern auch besonderen, den Inspirationen des Augenblicks folgenden Finessen (100%Trend). Auf unserer sonnigen Terrasse können Sie in entspannter Atmosphäre ein leichtes Mittagessen oder kleine Häppchen zwischendurch genießen.
Wir danken Ihnen nochmals und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Zeuthen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

wir haben hier eine Nacht mit unseren beiden Kindern verbracht und waren sehr zufrieden, nette Empfangsdame, guter Service und der Spaziergang nach Sirmione in die Altstadt am Abend nach langer Fahrt war genau das Richtige. Das Frühstück war gut und auffallend viele deutsche Gäste im Hotel. Bleibt in guter Erinnerung!

Sie waren bereits im Hotel Porto Azzurro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Porto Azzurro

Anschrift: Via Salvo d'Acquisto | Sirmione, 25010 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Nr. 5 der Familienhotels in Sirmione
Nr. 8 der Romantikhotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Porto Azzurro 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Porto Azzurro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Porto Azzurro Sirmione, Gardasee
Porto Azzuro Sirmione
Hotel Porto Azzurro Bewertung
Porto Azzurro Sirmione

Wenn Sie Hotel Porto Azzurro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.