“Verspricht viel, hält wenig” 2 von 5 Sternen

Grand Hotel Terme
5.0 von 5 Hotel   |   Viale Marconi 7, 25019 Sirmione, Italien   |
Nr. 29 von 68 Hotels in Sirmione
Rosenheim
“Verspricht viel, hält wenig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Das Terme besticht zunächst einmal durch seine einzigartige Lage: 100 m bis ins Stadtzentrum und direkt am See. Auch der große, baumbewachsene, kostenlose Hotelparkplatz direkt vor dem Haus und die wirklich schöne Gartenanlage am See mit dem breiten Holzsteg, den komfortablen Liegen darauf (mit ausreichend Platz zum Nachbarn) und den großen, modernen Sonnenschirmen sind wirklich toll. Auch der kostenlose W-LAN Spot ist erfreulich.

Leider sind das die einzigen Dinge, die lobenswert sind. Wir waren vor 5 Jahren zuletzt dort und waren neugierig, ob sich seit dem etwas zum Positiven geändert hat. Unser Fazit: Es hat sich fast nichts geändert!

In den imposanten, aber nicht klimatisierten Hotelgängen staut sich wie schon früher die Hitze. Die Zimmer sind immer noch mit altmodischen Möbeln aus den 80er-Jahren ausgestattet und besitzen noch die winzigen, allerdings etwas modernisierten Bäder. Unser Zimmer im 2. Stock mit schönem Seeblick war zwar ca. 35 m2, das Bad aber nur ca. 5 m2 und die Dusche etwas 0,8 m2 groß. Dort war eine Regendusche installiert (gut), aber ein riesiger, unhandlicher Duschkopf an der Handbrause machte das Duschen sehr unbequem. Die Badentlüftung war völlig unzureichend, ebenso die sehr laute Klimaanlage im Zimmer.

Am ersten Abend ließen wir den Room Service kommen, was sich leider als Fehler herausstellte. Die Portionen (Tagliatelle und Gnocchi) waren winzig und wir sind mit einer Flasche Lugana fast € 70,00 los geworden! In der Hotelküche scheint es ziemlich wurstig her zu gehen: Es gab zwar zusätzlich Brot und Butter, aber keine Messer. Beim nächsten Mal waren zwar Butter und Messer dabei, aber das Brot fehlte. Das Tollste aber war: Die Speisen wurden OHNE Schutzhauben durch das ganze Hotel zu unserem Zimmer befördert! Das lässt auf ein mangelndes Hygienebewusstsein schließen (vom Erkalten der Speisen aus dem Weg ganz abgesehen). Überhaupt ist das Essen im Terme keine Meisterleistung; das gilt auch für das Frühstücksbuffet.

Das Personal – insbesondere im Hotelrestaurant – ist ziemlich unfreundlich, nicht sonderlich hilfsbereit und schlecht geschult. So servierte man z.B. den Kaffee beim Frühstück quer über den Tisch und nicht von der Seite des Gastes. Mittlerweile wird fast nur noch (meist sehr schlechtes) Englisch gesprochen, was oft zu Kommunikationsproblemen führte. Bei unserem letzten Aufenthalt haben fast alle Hotelangestellten gut Deutsch gesprochen. Will man so internationaler erscheinen als man ist?

Im Garten ist jetzt ein großer, moderner Pool mit Massagestrahlen, der von der warmen Mineralquelle des Hotels gespeist wird. Es ist sehr schön gemacht, hat aber den großen Nachteil, dass das Wasser 38 Grad C warm (fast heiß) ist und daher bei der herrschenden Sommerhitze keinerlei Erfrischung bietet. Die früher vorhandene Kaltwasserdusche hat man entfernt und durch eine Warmwasserdusche ersetzt. Will man sich abkühlen, muss man über eine steile, fast 3 m lange Leiter in den See steigen. Das ist aber für alte oder gehbehinderte Menschen nicht zu schaffen. Es ist nicht nachvollziehbar, warum man bei der Planung nicht auch an diese Personen gedacht hat!

Das GHT könnte ein sehr schönes Hotel sein, hat aber den Anschluss an die Moderne großenteils verpasst. Es muss dringend von Grund auf renoviert werden. Wenn dann auch noch besser geschultes Personal eingesetzt und die Qualität der Küche verbessert wird, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Vorher werden wir aber nicht wieder dort wohnen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Wirklich tolles Hotel. Sehr sauber und alle Angestellten immer hilfsbereit. Leider funktionierte das Internet während unserem Aufenthaltes nicht richtig. Trotz mehrerer Nachfragen konnte das Problem nicht beseitigt werden was bei meiner Bewertung einen Punktabzug zur Folge hat da es in der Beschreibung des Hotels aufgeführt ist.
Der Pool ist ein Wellnesspool also kein richtiger. Aber dafür bietet er wirklich einiges. Durch die direkte Lage am See schwimmt man auch eher in diesem womit das Angebot doch stimmt.
Es ist kein Kinderhotel aber unserer 13 Jährigen Tochter hat es ebenfalls sehr gut gefallen.
Parkplätze und Internet ( wenn es funktioniert ) sind kostenlos ....PRIMA !
Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Das Grand Hotel Terme liegt einmalig gut direkt am See und vor der Altstadt von Sirmione.
Der Parkplatz ist direkt vor der Tür, der Gepäckservice klappt hervorragend.
Nette freundliche Begrüßung, schönes Zimmer zur Strasse mit kleinem Balkon, von dem man dann doch etwas Seeblick hatte und eine wunderbare Sicht auf die Altstadt. Das Zimmer war noch auf dem Stand 1980, aber sehr gepflegt, überhaupt wurde im ganzen Haus sehr oft geputzt, liegt möglicherweise an dem Schwefel aus der Terme. Im Zimmer ist davon nichts zu merken, doch auf dem Flur riecht man es sehr deutlich.
Die Terrasse samt Deck ist sehr schön, das Frühstück war sehr gut.
Man konnte sich umsonst Fahrräder nehmen, die dann vom aufmerksamen Personal noch schnell individuell eingestellt wurden.
Man spürt noch den grossen Flair vergangener Tage, doch müsste es dann doch mal auf neueren Stand gebracht werden. Dadurch wirkt das Preis-Leistungsverhältnis leider etwas gestört.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Niedersachsen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Im August sind wir eine Woche in diesem Hotel gewesen. Es fing alles sehr unschön an. Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit "Seeblick" für ca. EUR 320,- pro Nacht. Das Zimmer, das man uns zuerst gegeben hat, hatte nur einen "seitlichen Seeblick" vom Balkon aus. Nun wäre ich da nicht kleinlich gewesen, aber: a) Wir hatten extra einen Aufpreis für Seeblick gezahlt. b) Dieses Zimmer war grausam! Total veraltetes und gammeliges Mobiliar. Es hatte nichts Besonderes, in Deutschland hätte es vielleicht 2 Sterne verdient.
An der Rezeption habe ich mich beschwert. Angeblich sei nichts anderes frei. Nach langem Suchen im Computer haben wir dann doch ein Zimmer mit Seeblick bekommen. Es war eine "Juniorsuite", die wir ohne Aufpreis haben konnten. Der normale Preis wäre laut deutschem Katalog des Reiseveranstalters ca. EUR 450,- pro Nacht gewesen! Dieses Zimmer war dann ok. Aber nicht für den Preis!

Ansonsten Positives: Die Lage ist top! Man kann sein Auto vor der Tür parken und es steht jederzeit für Ausflüge parat. Das ist sonst in Sirmione anders. In der Altstadt wird die Zu- und Abfahrt zum Hotel gruselig.
Der Hoteleigene Steg zum See ist hübsch gestaltet und das Pool-Personal freundlich und hilfsbereit.

Ansonsten Negatives: Das Personal scheint Gäste manchmal als lästig zu empfinden. Na ja, jedenfalls hatten wir manchmal das Gefühl, dass das Personal nicht aufmerksam ist.
Auf keinen Fall würde ich das Hotel bei diesen Preisen weiterempfehlen. Preis/Leistung passt hier überhaupt nicht!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

An der Spitze der Halbinsel im Süden des Gardasees, nahe am Zentrum der historischen Altstadt von Sirmione liegt das Grand Hotel Terme. Vor der Kulisse der Scaligerburg und direkt am See gelegen, profitiert das Hotel ungemein von seiner Lage. Die Zimmer sind komfortabel und renoviert aber eher altmodisch eingerichtet. Trotzdem gibt es natürlich die modernen technischen Einrichtungen inklusive WLAN (kostet extra). Besonders stolz ist das Hotel auf seinen Wellnessbereich: Er bietet zwei Schwimmbäder, ein Thermalschwimmbecken und ein beheiztes Freischwimmbecken. Der Aquaria Club verfügt über einen Thermalbereich für entsprechende Behandlungen, einen eigenen Bereich für Schönheitsanwendungen, ein Thermal-Innenbecken, einen kleinen, gut ausgestatteten Fitnessraum sowie eine Sauna mit Ruheraum. Mich erinnerte das ganze Wellness-Gerede etwas an ein antiquiertes Kurhotel. Die Leistung des Personals war sehr unterschiedlich: Von nett und hilfsbereit bis zu arrogant und störrisch. Sirmione bietet so viele tolle Restaurants, dass wir das kulinarische Angebot des Terme nicht nutzten. Eine Garage gibt es leider nicht, die Autos müssen vor dem Hotel geparkt werden – und das am Gardasee. Trotz meiner persönlichen Anmerkungen: Wer ein Grand Hotel im alten Stil sucht und etwas gegen seine Zipperlein tun möchte, ist im Terme sicher sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das Grand Hotel Terme ist ein "oldfashioned" Hotel aus der Blütezeit der 80er-90er Jahre. Hier gehen meist seniore Herrschaften hin um einen entspannten Urlaub zu verbringen. Allerdings erwarte ich von einem 5 Sterne Haus mehr, als das GHT verspricht. Meiner Meinung nach verdient dieses Hotel maximal 3-4 Sterne ! Es ist nicht einmal möglich zwischen 14 - 18 Uhr ausser einem ungeniessbaren Toast, etwas zu Essen zu erhalten, weil die Küche geschlossen ist. Das Personal ist überwiegend freundlich und typisch italienisch sehr kinderfreundlich, der Chef des Restaurants allerdings arrogant. Die Küche ist wie das gesamte Haus altmodisch und von gestern.... Von Italienern erwarte ich gehobene italienische Küche, die hier nicht geboten wurde. Anzumerken ist der zum Teil sehr penetrante (Schwefel-?) Geruch, im Hotel, der eher an verfaulte Eier erinnert. Wir hatten eine Junior Sutie ( Zimmer 230) mit einem Balkon, der nie gereinigt wurde. Das Balkongeländer ist übersäht mit Vogelexkrementen.
Insgesamt kann ich dieses Hotel nicht empfehlen, denn für durchschnittlich 400 Euro pro Nacht erwarte ich einfach mehr. Lobend zu erwähnen ist noch die Gratis Minibar. Wer wert legt auf Preis-Leistung sollte sich www.lefayresort.com am Gardasee ansehen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2010

Ein wunderbares Hotel, toll gelegen, direkt am See, Tolle Liegen, super Service, hoteleigener Anlegesteg, alles wirklich nobel und wie im Märchen

Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Terme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Terme

Anschrift: Viale Marconi 7, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Nr. 5 der Spa-Hotels in Sirmione
Nr. 6 der Luxushotels in Sirmione
Nr. 23 der Romantikhotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Terme 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, LogiTravel, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Terme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Terme Sirmione, Gardasee
Grand Hotel Terme Gardasee
Grand Hotel Sirmione
Terme Di Sirmione
En Terme De
Hotel Terme Sirmione

Wenn Sie Grand Hotel Terme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.