“entspannter geht es nicht” 5 von 5 Sternen

Hotel Olivi Thermae & Natural Spa
4.0 von 5 Hotel   |   San Pietro in Mavino, 5, 25019 Sirmione, Italien   |
Nr. 17 von 68 Hotels in Sirmione
Hamburg
“entspannter geht es nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Das Olivi ist im schönsten Abschnitt der Halbinsel Sirmione im Gardasee gelegen. Bucht man ein Zimmer mit Seeblick, kann man ein wunderschönes Gardasee Panorama genießen. Der Pool des Hotels ist wie die gesamte Anlage hervorragend gepflegt und einfallsreich angelegt. Die Zimmer sind klein, aber fein und sehr gemütlich. Das Frühstück ist hervorragend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Solothurn
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Ja, es stimmt, seit 3 Generationen residieren wir jedes Jahr ein- bis zweimal im Hotel Olivi. Und das immer mit der ganzen Familie, zuerst zu zweit, dann mit den drei kleinen Kindern (die alle dort schwimmen lernten) und heute mit den drei grossen Kindern, die teilweise schon ihre Partner mitnehmen. Beeindruckend ist die extreme Stabilität mit der dieses Wunderhotel von der Familie Cerini gemanagt wird, angefangen von der exquisiten Küche (die eine wirklich feine Klinge führt), über den tadellosen Raumservice bis hin zur einzigartigen Poolbetreuung. Wir sind oft in Hotels in Europa unterwegs aber diese Herzlichkeit und Wärme findet man in der heutigen Zeit kaum mehr. Das Geheimnis liegt darin, dass das Familienunternehmen auch den Staff seit langen Jahren in guter Weise beschäftigt und es ein eingespieltes Team ist, das auf jede Regung des Gastes achtet! Man fühlt sich wie zuhause, aber mit 1A-Service, was will man mehr? Die Terrasse, mit Olivenbäumen ist ein echter Hingucker, vorallem am Abend, wenn man unter diesen lauschigen Bäumen mit den kleinen silbernen Blättern dinnieren kann. Die ganze Hotelanlage ist mit altem Olivenbaumbestand bestückt, ein Hochgenuss der Sinne, der seinesgleichen sucht. Die Lage ist natürlich einmalig, auf der berühmten Halbinsel gelegen aber im hinteren ruhigen Teil, so dass der Trubel, obschon nur einige Minuten entfernt, weit genug weg ist um nicht zu stören. Die schön gelegenen Thermen sind nur einen Steinwurf entfernt, ein weiterer Vorteil für dieses Hotel. Der Hammer ist das vorteilhafte Preis - Leistungsverhältnis; das Olivi ist jeden Euro wert!
Sie können uns ruhig anfragen, wir sind offen und geben Ihnen die notwendigen Infos gerne weiter. Die Eindrücke, die wir während der vielen Jahre sammeln konnten, waren allesamt posivitv, kaum zu glauben aber wahr.
Wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dort. :-)

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Wales
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2007

Uns gefielen viele Aspekte dieses ungewöhnlichen Hotels: tolle Lage, Aussicht, Umgebung, Qualität des Restaurants, Bar, Frühstück, freundliches und kompetentes Personal und sehr angenehme Atmosphäre. Leider hatten wir mit der Wahl unseres Zimmers Pech, obwohl ich mehrere Bewertungen gelesen hatte (und mit den positiven übereinstimme).
Premier Suite ist eine unpassende Beschreibung oder sogar falsche Darstellung von zwar guten, aber exzentrischen Zimmern. Es gibt keine separate Sitzecke, die wir wollten und glaubten gebucht zu haben, sondern einen kleinen düsteren Zwischenstock, den man über eine winzige, schwer begehbare Wendeltreppe erreicht. In unserem Zimmer, "Aurora", war die letzte metallene Stufe direkt im Weg der kombinierten Badezimmer/Wandschranktür (Die Abschürfung kann man immernoch an meinem Bein sehen). Der Entwurf der Premier Suite ist schlecht ausgeführt und der Extrapreis ein unnützer Aufwand, weil wir den Zwischenstock nicht gebrauchten, sobald die Kaffeemaschine dort untergebracht war, wo sie uns dienlich war. Ich habe noch nie eine solch ausführliche Bewertung geschrieben, aber Gäste sollten auf diese ungewöhnlichen teuren Zimmer aufmerksam gemacht werden. Das Personal im Empfang schien meiner Meinung zu sein und zeigte uns andere Zimmer mit Blick auf den See, die uns gut gefielen. Wir kommen gerne wieder, aber vorzugsweise nicht in der Hochsaison, wenn Sirmione äußerst belebt ist.

Jersey Shore
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2007

Ich wohnte mit meiner vierköpfigen Familie zwei Tage im The Olivi. Es war uns klar, dass wir hier unser normales Budget beträchtlich überschreiten würden, aber darum erwarteten wir ein höheres Niveau und waren vielleicht deshalb auch mehr enttäuscht. Zudem hatten wir als Familie mit Kindern unter dreizehn vielleicht eine andere Perspektive als Gäste, die hier einen Jahrestag feiern.
Zuerst die positiven Punkte:
1) Die Lage selbst ist einmalig, aber es gibt mehrere benachbarte Hotels, deren Preise niedriger sind.
2) Die Zimmer waren unwahrscheinlich dekoriert und sehr luxuriös.
3) Frühstück war erstklassig und auch der Nachmittagstee sehr angenehm.
4) Die Anlagen waren gut gepflegt, aber nicht so groß wie ich erwartet hatte.
Negativ:
1) Obwohl ich als Familie mit drei kleineren Kindern gebucht hatte, wurden uns zwei Zimmer auf verschiedenen Stockwerken zugeteilt. Als ich mich beschwerte, wurde mir ein kleiner Nachlass angeboten, aber ich war schockiert, dass das Hotel sich weigerte, meine Buchung zu kündigen. In dieser Hinsicht war das Personal weder mitfühlend noch hilfsbereit, obwohl ich ziemlich fließend Italienisch spreche.
2) Zufahrt zum Hotel per Auto ist sehr schwierig der engen und belebten Straßen wegen.
3) Die Gäste (meist ältere Engländer)sahen unsere Kinder nicht gerne. Überhaupt würde ich dieses Hotel für Kinder unter 12 nicht empfehlen.
4) Insgesamt war das Personal bereit zu helfen, aber nicht besonders jovial oder begeistert.
Viele Leute wären von der eleganten Atmosphäre beeindruckt und vielleicht auch von den Schwächen nicht überrascht. Die Stadt ist einen Besuch entschieden wert. Viel Glück und 'buon viaggio'!

Trenton, New Jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2007

Wenn ich gewusst hätte, wie hübsch das Hotel The Olivi ist (eigentlich mehr ein Urlaubsort) wäre ich länger als zwei Tage geblieben. Mein Zimmer war sauber und gemütlich, obwohl es an der Rückseite des Hotels lag. Das Badezimmer war angenehm groß mit einer für europäische Verhältnisse großen Dusche und kuscheligen Badetüchern. Dazuhin funktionierte die Klimaanlage.

Das Personal am Empfang war hilfsbereit, der Barkeeper angemessen aufmerksam und die anderen Gäste (meist Briten) entspannt und freundlich. Der Besitz selbst ist besonders lieblich und liegt inmitten eines Olivenhains mit kurzen Ausblicken auf den Gardasee und ein einladendes Schwimmbad. Leider hatte ich nicht genug Zeit, darin zu schwimmen.

Ich hatte vorgehabt, jeden Abend zum Abendessen in die Stadt zu gehen, aber da ich am ersten Abend müde war und das Hotelrestaurant von andern Gästen wärmstens empfohlen wurde habe ich es dort versucht. Das Essen war erstklassig-- frische Zutaten, schöpferische Auslegung traditioneller Rezepte, einmalig serviert. Die Tischbedienung war sehr aufmerksam. Sie sollten einen Platz auf der Terrasse reservieren und sich zum Abendessen umziehen. Es ist verständlich, dass ich auch am zweiten Abend nicht in der Stadt zu Abend aß.

Es gibt mehr zu tun in Sirmione als man in zwei Tagen erledigen kann. Die römischen Ruinen sind faszinierend und die Bootfahrt den See hinauf war reizend (obwohl die Landschaft am Comer See hübscher ist). Ich habe nicht viel Zeit in der Stadt verbracht, aber es ist ihr Charm, der die Touristen anzieht.

Der einzige negative Punkt waren die teuren Taxifahrten von und zum Bahnhof in Desenzano.

Surrey
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2007

Wir mochten dieses Hotel. Es war in toller Lage, sehr freundlich, hatte hübsche Zimmer. Wir buchten eine Suite, die nicht viel teurer war. Alle Suites haben Namen und sind in unterschiedlichen Farbkombinationen dekoriert. Die Suites im obersten Stock haben einen Balkon mit Korbmöbeln und einem Schwimmbad, Seeblick und eine Wendeltreppe im Innern zu einem Zwischenstock mit kleiner Sitzecke. Der Service war hervorragend. Die Handtücher wurden zweimal am Tag gewechselt und nach dem abendlichen Turndowndienst fand man immer eine Süssigkeit auf dem Kopfkissen. Die Dusche im Badezimmer war separat, was wir vorziehen. Das Schwimmbadgelände ist sehr attraktiv, mit einem kleinen Restaurant am Beckenrand, wo es unter anderem auch ein köstliches Salatbuffet gibt. Nach italienischen Begriffen war das Frühstück gut und man konnte dazu im Freien sitzen. Die Orangenpresse für frischen Saft war super. Das Hotel liegt auf der anderen Seite der Altstadt von Sirmione, durch die man fahren muss (sehr enge Straße, die an bestimmten Tageszeiten gesperrt ist). Hier gibt es mengenweise Touristen, aber die Lage des Hotels gibt den Eindruck von totaler Ruhe. 5 Minuten zu Fuß auf der anderen Seite der Stadt in Richtung der Halbinsel und Sirmione kann man abends unter mehreren Restaurants wählen. Mehrere Hauskatzen und ein wunderschöner Schäferhund gehören zum Hotel. Seien Sie gewarnt und nehmen Sie es nicht ernst, dass der Hund die Angewohnheit hat, offene Sandalen oder sonstige ungesicherte Objekte zu stehlen! Es hat uns hier wirklich gefallen und wir können The Olivi rückhaltslos empfehlen.

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2007

Wir sind eben von einem Wochenende im The Olivi zurückgekehrt. Wir wählten das Hotel nach Lektüre der Bewertungen im TripAdvisor und wurden nicht enttäuscht. Wir waren in einer Premier Suite mit King-Size Bett, Flachschirm-Fernseher und Surround-Sound Anlage. Eine Wendeltreppe führte zu einem Zwischenstock mit Tagesbett, einem weiteren Fernseher und Kaffeemaschine (was meine Frau besonders erfreute!) So viele Hotels in Italien haben keine Möglichkeit, im Zimmer Tee oder Kaffee zu machen, aber andrerseits gibt es ja immer Zimmerbedienung. Das Zimmer hatte einen Balkon mit Seeblick und war ideal für ein entspannendes Wochenende.
Das Personal war außergewöhnlich freundlich und wir wurden auf unser Zimmer begleitet und herumgeführt. Alles war makellos und das Schwimmgelände war sehr sauber und einladend. Das Wetter war perfekt, wie eigentlich das ganze Wochenende. Das Hotel liegt auf die Spitze der Halbinsel zu. Mit dem Auto muss man Menschenmengen und enge Straßen umfahren, aber nach Ankunft braucht man das Auto nicht mehr. Sirmione ist voller Touristen, aber ein wunderschöner Urlaubsort. Das Hotel liegt vom Touristenzentrum entfernt und ist eine echte Oase. Wir kommen wieder!
Lassen Sie sich das Restaurant Il Grifone nicht entgehen, an dem Sie auf der rechten Straßenseite am Ortsanfang vorbeifahren. Es ist fantastisch. Buchen Sie einen Tisch am Seeufer. Essen und Wein sind himmlisch!

Sie waren bereits im Hotel Olivi Thermae & Natural Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Olivi Thermae & Natural Spa

Anschrift: San Pietro in Mavino, 5, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Sirmione
Nr. 13 der Romantikhotels in Sirmione
Nr. 15 der Familienhotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Olivi Thermae & Natural Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Olivi Thermae & Natural Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olivi Sirmione
Hotel Olivi Sirmione
Hotel Olivi Thermae & Natural Spa Sirmione, Gardasee

Wenn Sie Hotel Olivi Thermae & Natural Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.