“Sehr schönes Hotel in Sirmione Altstadt” 4 von 5 Sternen

Hotel Olivi Thermae & Natural Spa
4.0 von 5 Hotel   |   San Pietro in Mavino, 5, 25019 Sirmione, Italien   |
Nr. 18 von 68 Hotels in Sirmione
Vienna
“Sehr schönes Hotel in Sirmione Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Ich war mit meinem Freund für 5 Tage in Sirmione in Hotel Olivi. Der sehr freundliche Empfang, die wunderschöne Poolanlage und auch sehr großes Frühstücksbuffet haben überzeugt. Das Classic Doppelzimmer ohne Seeblick war zwar wirklich etwas düster, doch nachdem wir mit dem Wetter (Regen) Pech hatten, war leider ohnehin wenig Sonnenschein zu erkennen.
Das Zimmer wurde täglich gereinigt, und auch gab es jeden Abend ein paar BonBonds im Zimmer mit einer netten Nachricht wie "Gute Nacht wünscht das Hotel". Es war einfach sehr nett und aufmerksam, sowie das Personal insgesamt. Preis-Leistung war gut, sehr gut wäre es gewesen wenn wir um den Preis das Zimmer mit Seeblick gehabt hätten. Aber das haben wir uns nicht mehr geleistet, da die Zimmer (Angebot der Homepage) pro Nach 90 ohnehin gekostet haben und mit Seeblick 130. Wenn Geld keine Rolle spielt dann unbedingt das mit Seeblick nehmen. Zum Hotel fährt man durch die Altstadt, ist irre viel Verkehr (vor allem am Wochenende gibt es bestimmte Zeiten wann man nicht fahren kann), irgendwie wars lustig. Die Lage zur Altstadt ein Traum. Nichts für Sparer der Aufenthalt, aber wirklich schön. 3 Tage Aufenthalt wären optimal, da Sirmione sehr klein ist.
Das einzige nicht ausgezeichnete war jedenfalls das Zimmer und auch in der Nacht ein permanenten Geräusch. Auch wenn ich mich nach der 1.Nacht gewöhnt hatte, sollte bei dieser Art von Hotel so etwas nicht vorkommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Bereits zum 4. Mal haben wir die Ferien im Hotel Olivi in Sirmione verbracht. Das Hotel liegt sehr ruhig auf der wunderschönen Halbinsel Sirmione inmitten einem schönen Olivengarten. Die Poolanlage ist gepflegt und sehr schön. Es hat genügend Liegen und Badetücher werden zur Verfügung gestellt. Den Hunger am MIttag kann man sich im kleinen aber feinen Restaurant direkt am Pool stillen - Getränke werden gar an die Liege serviert. Für italienische Verhältnisse ein sehr grosszügiges und leckeres Frühstückbuffet. Um 17 Uhr gibts für die Hotelgäste Tee & Kuchen am Pool, ein zusätzlicher Service, was wir eine ser schöne Idee finden. Das Personal ist überall sehr freundlich und zuvorkommend. Wirklich einziger Kiritkpunkt ist die schlechte Lärmedämmung der Zimmer - mit Glück haben sie aber keine Kinder nebenan und einem unvergesslichen Urlaub steht nichts im Wege. Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011 über Mobile-Apps

Wir waren mit unseren zwei kleinen Kindern für 3 Tage dort. Abenteuerliche Autofahrt durch die engen Gassen der Altstadt durch Unmengen von Touristen. Das Hotel liegt dann dahinter im ruhigeren Teil des Ortes. Zunächst hat man uns das (vorreservierte) Familienzimmer angeboten. Dieses war aber gegen hinten ausgerichtet und recht düster. Wir nahmen deshalb ein zwar kleineres, aber schön zum See ausgerichtetes Zimmer. Das Badezimmer war sehr klein, aber funktionell. Die Anlage als Gesamtes ist sehr hübsch, wenn auch ein gewisser Retro-Charme der 70er/80er besteht. Schöner Aussenpool.

• Aufenthalt Mai 2011
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Das Olivi ist im schönsten Abschnitt der Halbinsel Sirmione im Gardasee gelegen. Bucht man ein Zimmer mit Seeblick, kann man ein wunderschönes Gardasee Panorama genießen. Der Pool des Hotels ist wie die gesamte Anlage hervorragend gepflegt und einfallsreich angelegt. Die Zimmer sind klein, aber fein und sehr gemütlich. Das Frühstück ist hervorragend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Solothurn
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Ja, es stimmt, seit 3 Generationen residieren wir jedes Jahr ein- bis zweimal im Hotel Olivi. Und das immer mit der ganzen Familie, zuerst zu zweit, dann mit den drei kleinen Kindern (die alle dort schwimmen lernten) und heute mit den drei grossen Kindern, die teilweise schon ihre Partner mitnehmen. Beeindruckend ist die extreme Stabilität mit der dieses Wunderhotel von der Familie Cerini gemanagt wird, angefangen von der exquisiten Küche (die eine wirklich feine Klinge führt), über den tadellosen Raumservice bis hin zur einzigartigen Poolbetreuung. Wir sind oft in Hotels in Europa unterwegs aber diese Herzlichkeit und Wärme findet man in der heutigen Zeit kaum mehr. Das Geheimnis liegt darin, dass das Familienunternehmen auch den Staff seit langen Jahren in guter Weise beschäftigt und es ein eingespieltes Team ist, das auf jede Regung des Gastes achtet! Man fühlt sich wie zuhause, aber mit 1A-Service, was will man mehr? Die Terrasse, mit Olivenbäumen ist ein echter Hingucker, vorallem am Abend, wenn man unter diesen lauschigen Bäumen mit den kleinen silbernen Blättern dinnieren kann. Die ganze Hotelanlage ist mit altem Olivenbaumbestand bestückt, ein Hochgenuss der Sinne, der seinesgleichen sucht. Die Lage ist natürlich einmalig, auf der berühmten Halbinsel gelegen aber im hinteren ruhigen Teil, so dass der Trubel, obschon nur einige Minuten entfernt, weit genug weg ist um nicht zu stören. Die schön gelegenen Thermen sind nur einen Steinwurf entfernt, ein weiterer Vorteil für dieses Hotel. Der Hammer ist das vorteilhafte Preis - Leistungsverhältnis; das Olivi ist jeden Euro wert!
Sie können uns ruhig anfragen, wir sind offen und geben Ihnen die notwendigen Infos gerne weiter. Die Eindrücke, die wir während der vielen Jahre sammeln konnten, waren allesamt posivitv, kaum zu glauben aber wahr.
Wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dort. :-)

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Olivi Thermae & Natural Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Olivi Thermae & Natural Spa

Anschrift: San Pietro in Mavino, 5, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Sirmione
Nr. 13 der Familienhotels in Sirmione
Nr. 17 der Romantikhotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Olivi Thermae & Natural Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Venere, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, LogiTravel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Olivi Thermae & Natural Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olivi Sirmione
Hotel Olivi Sirmione
Hotel Olivi Thermae & Natural Spa Sirmione, Gardasee

Wenn Sie Hotel Olivi Thermae & Natural Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.