“Das wirklich einzige 5***** Hotel am See” 5 von 5 Sternen

Palace Hotel Villa Cortine
5.0 von 5 Hotel   |   Via C. Gennari, 2, 25019 Sirmione, Italien   |
Nr. 13 von 68 Hotels in Sirmione
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Das wirklich einzige 5***** Hotel am See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wer ruhe und erholung moechte ,der ist hier richtig.das personal ist zuvorkommend und sehr gut geschult.bereits die anfahrt ist erlebnis pur.auch gibt es mal richtig platz um sein auto zu parken.uns hat alles gepasst und kommen wieder......

• Aufenthalt August 2013

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Das Hotel ist nur durch die Altstadt von Sirmione zu erreichen, was vorher einer Anmeldung am Polizeiposten bedarf. Danach folgt eine abenteuerliche Fahrt durch Tausende von Touristen und kleine Gassen.

Das Hotel liegt auf einem der drei Hügel von Sirmione und hat einen Rundumblick auf den Gardasee. Das Haupthaus ist in einem wunderbaren Garten eingebettet.

Die Zimmer sind etwas alt, aber sauber.

Handyempfang ist dort kaum möglich und das Internet vom Hotel ist leider unbrauchbar langsam.

Der Service ist leider sehr unaufmerksam.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Nach der abenteuerlichen Autofahrt durch Sirmione beginnt nach dem grossen Eisentor eine neue Welt mit der Villa Cortine Palace und dem einmaligen Park mit ca. 2'000 Bäumen, davon über 600 Zypressen und vielen antiken Skulpturen. Durch diesen Park und die einmalige Lage sieht man über den hässlichen Anbau hinweg. Nach einem grosszügigen Frühstück gehen wir an den Pool oder an den Privatstrand am Gardasee. Am Mittag folgt ein weiterer Höhepunkt mit dem Barbeque mit dem Antipasta-Büffett, frischen Fischen und Meeresfrüchten, Geflügel und Fleisch vom Grill. Die Nachspeisen sind köstlich. Die Angestellten sind sehr freundlich, der Service aber manchmal nicht auf dem Niveau von diesem Haus. Für uns ist auch wichtig, dass wir von diesem Ruheplatz zu Fuss in 5 Minuten mitten im pulsierenden Sirmionemit den kleinen Restaurants und Bars sind.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Traumlage !
Hier findet mann die ruhe die erholung und wenn Mann möchte auch aktion.
Restauraunt am strand mit excellente essen und sehr gute Service.
Ein sehr gute Hotelführung mit ein gut ausgewählte Team.Hervorragende Service.Persöhnliche Betreung .
Ein wohlfühl Oase.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Dinslaken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Das Hotel liegt wunderbar inmitten eines großen zum Hotel gehörenden Parks. Der Service läßt keine Wünsche offen. Das Personal im Restaurant (Frühstück, Lunch und Dinner) ist mehrsprachig (italienisch, englisch, deutsch, französisch) ist professionell und hilfsbereit. Die Zimmer sind klimatisiert. Sie sind im einrichtungsstil des 19. Jahrhunderts eingerichtet, das mag vielleicht nicht jeder, ist aber sehr stilvoll. Die Küche ist vielseitig und phantasievoll. Die vorgeschlagenen Menuepunkte (4-Gangmenues bei Halbpension) sind ohne Mehrkosten auswechselbar. Das Hotel verfügt über ein unmittelbar im Hotel gelegenes Restaurant und über ein Strandrestaurant das allerdings nur mittags execellente Grillgerichte (Fisch und Fleisch) nebst Vorspeisen und Dessert anbietet. Bei guten Wetter wird sowohl das Frühstück als auch das Abendessen im Freien serviert. Die Weinkarte bietet gute und sehr gute (teure) Weine. Die Kostenbeaufschlagung der Weine ist relativ gering. Die meisten Weine liegen in einem Bereich bis 35€. Bemerkenswert schön ist der Liegebereich auf der nur für Hotelgäste zugänglichen Mole die in den See gebaut wurde. Leider verfügt das Hotel nicht über einen Fitnessraum. auch die Auswahl an Fernsehsendern ist zumindest für die deutschsprachige Klientel recht beschränkt (4 deutschsprachige Sender). Bedingt durch die Kostenstruktur wird das Hotel nur durch eine eingeschränkte Klientel besucht. Das Publikum ist international.

Zimmertipp: Unbedingt nach einem Raum mit Seeblick verlangen
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

nachdem wir uns durch die Menschenmenge mit dem Auto gequält hatten und vor allem von deutschen Touristen angepöbelt wurden (wir hatten einen ital. Leihwagen) haben wir unser Ziel erreicht. Ein großes eisernes Tor wurde für uns geöffnet und wir tauchten in eine ruhige grüne Oase ein. Was für ein herrlicher Park! Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption etwas staubig alt und braucht eine Renovierung. Das Zimmer, wir haben ein Zimmer mit Seeblick und Balkon gebucht war sauber aber leider auch nicht einem 5 Sterne Haus angemessen. Das Bad braucht ebenfalls eine Renovierung oder wenigstens eine kleine Auffrischung. Ein Föhnkasten fest an der Wand montiert der nur ein zartes Lüftchen von sich gibt und nach ein paar Minuten wegen Überhitzung ausfällt und einem die Finger verbrennt.....das sind keine 5 Sterne! (den Ersatzföhn um den ich gebeten habe war ebenfalls unbrauchbar!). Das Frühstück und das Abendessen waren sehr gut. Leider änderte sich nicht die Menüauswahl in den 6 Tagen, so dass wir nach 2 Mahlzeiten lieber im Ort essen gingen. Ein Problem hat das Hotel mit seiner Internetverbindung. Uns und wie wir hörten auch anderen Gäste war es nicht möglich ins Internet zu gehen. Ebenfalls das einchecken 24 Stunden vor unserem Heimflug am Hotel PC war ein Abenteuer, denn es gab keinen Drucker!!!!!! Im Großen und Ganzen ist das Hotel wunderbar aber es hat keine 5 Sterne verdient.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Ein wunder,wunderschönes Hotel!mitten im Sirmione auf dem Hügel..anzukommen ist anspruchsvoll,schmale sirmione stadtgasse durchfahren,aber wenn man ankommt und der wunderschöne Tor aufgeht...dann eröffnet sich gleich ein paradise!!!wunderschönen riesigen anwesen,fantastischen blick von überall,tolles zimmer,super frühstück,ebenso abendessen,sowohl mittags grillfisch lokal am see..nette lustige personal,publikum waren multi international und super netter pool boy!für unsere Polly (coton de tulear hündin) auch so freundlich,natürlich auch kinderfreundlich.es war eine wunderbare sommeraufenthalt gewesen.nur weiter zu empfehlen!!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Palace Hotel Villa Cortine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palace Hotel Villa Cortine

Anschrift: Via C. Gennari, 2, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Kostenloses Frühstück
Nr. 3 der Luxushotels in Sirmione
Nr. 11 der Romantikhotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palace Hotel Villa Cortine 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Escapio, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palace Hotel Villa Cortine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Cortine Palace Hotel Sirmione
Cortine Palace Hotel Sirmione
Cortine Palace Sirmione
Palace Hotel Sirmione
Cortine Palace Villa Sirmione
Hotel Villa Cortine Sirmione
Palace Hotel Villa Cortine Sirmione, Gardasee
Hotel Cortine Palace

Wenn Sie Palace Hotel Villa Cortine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.