“Ein wunderbares Hotel zum Abschalten und Verwöhnenlassen” 5 von 5 Sternen

Palace Hotel Villa Cortine
5.0 von 5 Hotel   |   Via C. Gennari, 2, 25019 Sirmione, Italien   |
Nr. 16 von 68 Hotels in Sirmione
Dinslaken, Deutschland
“Ein wunderbares Hotel zum Abschalten und Verwöhnenlassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Das Hotel liegt wunderbar inmitten eines großen zum Hotel gehörenden Parks. Der Service läßt keine Wünsche offen. Das Personal im Restaurant (Frühstück, Lunch und Dinner) ist mehrsprachig (italienisch, englisch, deutsch, französisch) ist professionell und hilfsbereit. Die Zimmer sind klimatisiert. Sie sind im einrichtungsstil des 19. Jahrhunderts eingerichtet, das mag vielleicht nicht jeder, ist aber sehr stilvoll. Die Küche ist vielseitig und phantasievoll. Die vorgeschlagenen Menuepunkte (4-Gangmenues bei Halbpension) sind ohne Mehrkosten auswechselbar. Das Hotel verfügt über ein unmittelbar im Hotel gelegenes Restaurant und über ein Strandrestaurant das allerdings nur mittags execellente Grillgerichte (Fisch und Fleisch) nebst Vorspeisen und Dessert anbietet. Bei guten Wetter wird sowohl das Frühstück als auch das Abendessen im Freien serviert. Die Weinkarte bietet gute und sehr gute (teure) Weine. Die Kostenbeaufschlagung der Weine ist relativ gering. Die meisten Weine liegen in einem Bereich bis 35€. Bemerkenswert schön ist der Liegebereich auf der nur für Hotelgäste zugänglichen Mole die in den See gebaut wurde. Leider verfügt das Hotel nicht über einen Fitnessraum. auch die Auswahl an Fernsehsendern ist zumindest für die deutschsprachige Klientel recht beschränkt (4 deutschsprachige Sender). Bedingt durch die Kostenstruktur wird das Hotel nur durch eine eingeschränkte Klientel besucht. Das Publikum ist international.

Zimmertipp: Unbedingt nach einem Raum mit Seeblick verlangen
  • Aufenthalt August 2012, Paar

Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

nachdem wir uns durch die Menschenmenge mit dem Auto gequält hatten und vor allem von deutschen Touristen angepöbelt wurden (wir hatten einen ital. Leihwagen) haben wir unser Ziel erreicht. Ein großes eisernes Tor wurde für uns geöffnet und wir tauchten in eine ruhige grüne Oase ein. Was für ein herrlicher Park! Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption etwas staubig alt und braucht eine Renovierung. Das Zimmer, wir haben ein Zimmer mit Seeblick und Balkon gebucht war sauber aber leider auch nicht einem 5 Sterne Haus angemessen. Das Bad braucht ebenfalls eine Renovierung oder wenigstens eine kleine Auffrischung. Ein Föhnkasten fest an der Wand montiert der nur ein zartes Lüftchen von sich gibt und nach ein paar Minuten wegen Überhitzung ausfällt und einem die Finger verbrennt.....das sind keine 5 Sterne! (den Ersatzföhn um den ich gebeten habe war ebenfalls unbrauchbar!). Das Frühstück und das Abendessen waren sehr gut. Leider änderte sich nicht die Menüauswahl in den 6 Tagen, so dass wir nach 2 Mahlzeiten lieber im Ort essen gingen. Ein Problem hat das Hotel mit seiner Internetverbindung. Uns und wie wir hörten auch anderen Gäste war es nicht möglich ins Internet zu gehen. Ebenfalls das einchecken 24 Stunden vor unserem Heimflug am Hotel PC war ein Abenteuer, denn es gab keinen Drucker!!!!!! Im Großen und Ganzen ist das Hotel wunderbar aber es hat keine 5 Sterne verdient.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Ein wunder,wunderschönes Hotel!mitten im Sirmione auf dem Hügel..anzukommen ist anspruchsvoll,schmale sirmione stadtgasse durchfahren,aber wenn man ankommt und der wunderschöne Tor aufgeht...dann eröffnet sich gleich ein paradise!!!wunderschönen riesigen anwesen,fantastischen blick von überall,tolles zimmer,super frühstück,ebenso abendessen,sowohl mittags grillfisch lokal am see..nette lustige personal,publikum waren multi international und super netter pool boy!für unsere Polly (coton de tulear hündin) auch so freundlich,natürlich auch kinderfreundlich.es war eine wunderbare sommeraufenthalt gewesen.nur weiter zu empfehlen!!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Ich war im August 2011 für ca eine Woche zu Gast in der Villa Cortine und habe den Aufenthalt sehr genossen. Die Anfahrt über die Brücke durch die Fussgängerzone ist durchaus etwas mühsam und ein Abenteuer, aber wenn man einmal im Park und im Hotel ist, fühlt man sich wunderbar aufgehoben. Von den vielen Details möchte ich das sehr gute Frühstücksbuffet hervorheben, der exzellente Pool mit sehr aufmerksamen Service, das freie WLAN-Internet, die sehr geschmackvoll modernisierten Zimmer. Sehr schön ist weiters der hoteleigene Zugang zum Gardasee und die wunderbare Aussicht rundherum.
Das Mittagessen am See hat mir besser gefallen als das leicht wechselhafte Abendmenü, da würde ich eines der zahlreichen Restaurants rundherum fast vorziehen. Insgesamt sicherlich eines der schönsten Hotels in ganz Italien.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Das Hotel ist eine leider mit dem Auto nur sehr schwer erreichbare Augenweide, da man sich erst durch die Altstadt mit den Fußgängermassen durchqualen muß. Beim auschecken dann das gleiche Spiel in die andere Richtung. Am besten läßt man das Auto dort stehen und rührt es nicht mehr an...Das Hotel ist ein alter österreichischer Adelssitz mit sehr zuvorkommendem Personal, aber sehr teuer ( € 440,- normales DZ mit Frühstück)Die Zimmer sind klein, die Badezimmer winzig und die vielen russischen Gäste sind schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aus ehemaligen Proleten kann man halt innerhalb von zehn Jahren keine Patrizier machen. Das dauert bestimmt wieder ein bis zwei Generationen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Mittem im Zentrum von Sirmione mit eigener Parkanlage ist dieses wunderschöne Hotel gelegen. Perfekt für ein Tage zum Entspannen und Verwöhnen lassen. Check in schnell und freundlich. Super Zimmerservice, tolles und reichhaltiges Frühstücksbuffet, tolle Speisekarte und excellente Küche. Die Zimmer sauber und freundlich, Betten bequem und schöne angenehme Bettwäsche. Sehr schöne Parklage, Außenpool, sehr schöne, stilvolle Aufenthaltsräume. Freundliches Personal, das sehr aufmerksam ist. Man fühlt sich sehr wohl als Gast. Parkplatz für Hotelgäste kostenlos.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Das Hotel ist ein Traum!!! Eines der schönsten Hotels die ich jemals in meine Leben gesehen habe. Tatsächlich ein Palast. Die Gärten rundherum bezaubernd und der Ausblick nicht zu bezahlen. Das Früstück ist wunderbar und das Abendessen ebenso. Service wird gross geschrieben. Es liegt preislich etwas höher..... aber Service und Klasse hat nun mal seinen Preis.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Palace Hotel Villa Cortine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palace Hotel Villa Cortine

Anschrift: Via C. Gennari, 2, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Sirmione
Nr. 17 der Romantikhotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palace Hotel Villa Cortine 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palace Hotel Villa Cortine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Cortine Palace Hotel Sirmione
Cortine Palace Hotel Sirmione
Cortine Palace Sirmione
Palace Hotel Sirmione
Cortine Palace Villa Sirmione
Hotel Villa Cortine Sirmione
Palace Hotel Villa Cortine Sirmione, Gardasee
Hotel Cortine Palace

Wenn Sie Palace Hotel Villa Cortine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.