“Leider sehr viele gewöhnungsbedürftige Russen” 4 von 5 Sternen

Palace Hotel Villa Cortine
5.0 von 5 Hotel   |   Via C. Gennari, 2, 25019 Sirmione, Italien   |
Nr. 16 von 68 Hotels in Sirmione
Munich
“Leider sehr viele gewöhnungsbedürftige Russen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Das Hotel ist eine leider mit dem Auto nur sehr schwer erreichbare Augenweide, da man sich erst durch die Altstadt mit den Fußgängermassen durchqualen muß. Beim auschecken dann das gleiche Spiel in die andere Richtung. Am besten läßt man das Auto dort stehen und rührt es nicht mehr an...Das Hotel ist ein alter österreichischer Adelssitz mit sehr zuvorkommendem Personal, aber sehr teuer ( € 440,- normales DZ mit Frühstück)Die Zimmer sind klein, die Badezimmer winzig und die vielen russischen Gäste sind schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aus ehemaligen Proleten kann man halt innerhalb von zehn Jahren keine Patrizier machen. Das dauert bestimmt wieder ein bis zwei Generationen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Mittem im Zentrum von Sirmione mit eigener Parkanlage ist dieses wunderschöne Hotel gelegen. Perfekt für ein Tage zum Entspannen und Verwöhnen lassen. Check in schnell und freundlich. Super Zimmerservice, tolles und reichhaltiges Frühstücksbuffet, tolle Speisekarte und excellente Küche. Die Zimmer sauber und freundlich, Betten bequem und schöne angenehme Bettwäsche. Sehr schöne Parklage, Außenpool, sehr schöne, stilvolle Aufenthaltsräume. Freundliches Personal, das sehr aufmerksam ist. Man fühlt sich sehr wohl als Gast. Parkplatz für Hotelgäste kostenlos.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Das Hotel ist ein Traum!!! Eines der schönsten Hotels die ich jemals in meine Leben gesehen habe. Tatsächlich ein Palast. Die Gärten rundherum bezaubernd und der Ausblick nicht zu bezahlen. Das Früstück ist wunderbar und das Abendessen ebenso. Service wird gross geschrieben. Es liegt preislich etwas höher..... aber Service und Klasse hat nun mal seinen Preis.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Sehr tolle Lage auf einem kleinen Hügel in der Nähe des Castellos, trotzdem in wenigen Minuten mitten in der Stadt. Ein sehr hübsches Villengebäude mit einem nicht so schönen Anbau. Sensationelle Parkanlage, toller Ausblick, beheizter Außenpool mit gutem Service und fantastisches Frühstück auf der Terrasse.
Wir waren für eine Woche im August dort und bewohnten eine der beiden Suiten. Die Suite war großzügig, das Bad ebenfalls, allerdings sollte alles mal modernisiert werden (siehe Fotos). Das Personal, besonders an der Rezeption ist etwas arrogant. Wir sind mit dem Auto angereist, man muß sich aber durch Menschenmassen und sehr enge Gassen "quäen" und darf auch nur zu bestimmten Uhrzeiten durchfahren. Wenn man es dann aber geschafft und das große Tor zum Hotel erreicht hat, befindet man sich schlagartig an einem anderen Ort. Einfach traumhaft.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Einmalig gelegen auf einem Hügel über Sirmione. Älteres, jedoch regelmässig erneuertes Villengebäude mit Anbau mit den Gästezimmern. Hier und dort Alterungsspuren erkennbar. Dank leicht erhöhter Laage traumhaufte Ausblicke auf den Gardasee. Ein grosszügiger Park mit altem Baumbestand gehört zu der Anlage. Privater Badesteg (wird in der Hotelbeschreibung als "Strand" bezeichnet) vorhanden. Auch ein beheizter Aussenpool steht den Hotelgästen zur Verfügung. Der Service ist persönlich und aufmerksam. Leider ist kein Wellness bzw. Spa-Bereich vorhanden. Bei etwas schlechterem Wetter kann es daher bei einem mehrtägigen Aufenthalt etwas langweilig werden. Kostenloses und sehr schnelles Wireless Lan in jedem Zimmer verfügbar. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Krems/Mautern
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2009

Wir waren bereits im Sommer 2008 für 1 Woche dort. Und waren so begeistert, dass wir bei der Abreise gleich für Julli 2009 gebucht haben. Wir wollten eine Suite im dritten Stock, da wurde uns von der Chef-Rezeptionistin mitgeteilt, dass dies nicht möglich wäre, weil etliche Stammkunden kurzfristig buchen und man auf deren Zimmerwünsche eingehen müßte. Gut, dachten wir, dann buchen wir eben ein normales (billigeres) Zimmer, aber bitte im zweiten Stock. Das wurde uns zugesichert. Als wir dann ankamen, erhielten wir ein Zimmer im ersten Stock: zwei Wochen ohne besondere Aussicht(Blick in einige Baumkronen und auf den Parkplatz). Für ein paar Tage wäre das ja noch in Ordnung gewesen, aber für 2 Wochen?
Das Hotel war außer an den Wochenenden eher spärlich belegt. Am Tag der Abreise erlebte ich an der Rezeption folgendes: Da verabschiedete sich ein Ehepaar und drückte der Chef-Rezeptionisten mit den Worten "wir sehen uns im August wieder, können wir unser gleiches Zimmer haben" ein paar Scheinchen in die Hand. Na, wenn wir das doch gleich gewußt hätten!!
Übrigens: Besagter Rezeptionistin sollte man gelegentlich auch das "Grüßen" beibringen.
Ansonsten kann man über das Personal nur lobenswertes berichten. Ob am Pool, in der Bar oder Beach Bar / Badesteg oder im Restaurant: alle sehr freundlich und liebenswürdig (auch zu unserem Hund, und das ist in Italien ja keine Selbstverständlichkeit)
Lediglich zum Teil unterbesetzt: ein einziger Kellner tagsüber, der sowohl für Pool als auch für Bar zuständig ist.
Ein Traum: Der herrliche Park natürlich und die idyllische Ruhe.
Das Essen ist sowohl mittags an der Beach Bar als auch abends im Restaurant hervorragend. Bloß mit der Weinkarte hapert's ein wenig, was in dieser Gegend nicht ganz verständlich ist.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2008

Tolles Hotel! Wenn man es erst einmal geschafft hat, sich mit dem Auto durch die Menschenmassen der (eigentlich autofreien) Gässchen von Sirmione zu schieben, gelangt man zu einer Oase der Ruhe, auf einem Hügel oberhalb der Stadt gelegen, Fussweg trotzdem nur ca. 3 Min. in diese schnuckelige Stadt. Wunderschönes altes Gemäuer in einem super angelegtem Park, leider von aussen optisch etwas verschandelt durch einen in die Jahre gekommenen Anbau.

Die Zimmer haben alles, was man als (Viel-)Reisender braucht: gutes Bett, grosses Bad mit begehbarer Dusche und Holzfussboden. Über die Deko kann man sich streiten... Das Frühstück ist top! Sehr zuvorkommendes Personal, toller grosser Pool mit knackigem Beach-Boy und perfektem Towel-Service, nur der unten am See gelegende sogenannte 'Privatstrand' ist etwas dürftig.

Für einen erholsamen (Kurz-)Urlaub wärmstens zu empfehlen!!!!

Aufenthalt September 2008, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sirmione.
Grand Hotel Terme
Nr. 7 von 68 in Sirmione
Grand Hotel Fasano
Grand Hotel Fasano
Nr. 6 von 19 in Gardone Riviera

Sie waren bereits im Palace Hotel Villa Cortine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palace Hotel Villa Cortine

Anschrift: Via C. Gennari, 2, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Kostenloses Frühstück
Nr. 3 der Luxushotels in Sirmione
Nr. 19 der Romantikhotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palace Hotel Villa Cortine 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Expedia, Weg, Odigeo, Agoda, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palace Hotel Villa Cortine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Cortine Sirmione
Villa Cortine Palace Hotel Sirmione
Cortine Palace Villa Sirmione
Cortine Palace Sirmione
Cortine Palace Hotel Sirmione
Palace Hotel Sirmione
Palace Hotel Villa Cortine Sirmione, Gardasee
Hotel Cortine Palace

Wenn Sie Palace Hotel Villa Cortine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.