“Immer wieder wunderbar!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Grifone

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sirmione suchen?
Hotel Grifone
Nr. 4 von 68 Hotels in Sirmione
Düsseldorf, Deutschland
“Immer wieder wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Liebe Signora Enza & Co., wir gratulieren Ihnen für die Möglichkeit bei Ihnen so wunderbare Tage zu erleben und zu geniessen. Sie haben die Gabe, dass sich die Hotelgäste bei Ihnen wie in einer liebevollen Familie fühlen. Die ganze Atmosphäre des Hotels, die Gestaltung und die Farben der Innenausstattung passen sehr gut zusammen, das Patina der Mauern ist fantastisch, unser Balkönchen und die Aussicht zum See lassen keine Wünsche mehr übrig, das Gärtchen eine pure Romanze... das Frühstück eine reine Poesie.
Sie sind eine zauberhafte Fee, eine wunderbare, süsse Frau und Managerin.
Danke Signora, wir kommen wieder zu Ihnen.
Mariana & Edgar aus Düsseldorf

• Aufenthalt August 2014, Paar

Geschäftlich
Griesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Hotel Grifone in Sirmione.
Frau Caccaro und Ihre Tochter sind sehr liebenswerte und aufmerksame Gastgeberinnen und haben uns mit Ihrem Frühstücksbüffet sehr verwöhnt :-))
Unser Zimmer: Mit einem gigantischen Blick auf den Gardasee :-))) Es war immer sauber und täglich aufgeräumt und das Bett war sehr bequem. Das Bad ebenfalls sehr sauber.
Das Frühstück: Ein großes Buffet und alles, was das Herz begehrt :-)))))

Wir können das "Hotel Grifone" nur weiterempfehlen und wir werden bestimmt wiederkommen ! :-)))))

Ganz liebe Grüße - Familie Budesheim

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Forstinning
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Zugegeben, wenn ich ein Hotel aussuche, dann achte ich gerne auf ein modernes Ambiente und eine neuwertige Ausstattung. Attribute, die das Hotel Grifone nicht wirklich anbietet. Und doch war dieses Hotel für die 4 Tage im Mai eine einwandfreie Wahl. Ausgesucht hatte ich das Hotel aufgrund der einmaligen Lage in Sirmione sowie die positiven Bewertungen bei Tripadvisor. Und ich kann mich meinen positiv gestimmten Vorgängern nur anschließen. Schon beim Eintreten hatte ich das Gefühl von familiärer Atmosphäre und individueller Betreuung. Angefangen von der Sauberkeit, dem tollen Frühstück, der spitze Lage und der tollen Aussicht bis hin zur liebevollen Führung durch die Inhaber kann ich dieses Hotel für einen Trip zum Gardasee wirklich empfehlen.

Insider Tipps für gute Restaurants, Informationen wann welche Fähre fährt, Hilfe bei Buchungen oder ein einwandfreier Service, wenn man noch am späten Abend die Terrasse nutzen möchte, alles kein Problem. Die Hilfe kommt mit einer echten Freundlichkeit und das auch in mehreren Sprachen. Vielen Dank Hotel Grifone.

Diese Informationen sind vielleicht hilfreich:

Anreise und Parken:
An frequentierten Tagen kann es auf der Strasse nach Sirmione zu Stau kommen, da viele Tagestouristen die Stadt besuchen möchten. Einfach ein bisschen Zeit einplanen. Wenn man ankommt, darf man zum Gepäck ausladen ist die Stadt fahren. Einfach bis zum Burgtor vorfahren und der Polizei seinen Namen und das Hotel nennen, dann darf man hineinfahren.

Geparkt wird auf dem Parkplatz vor den Stadttoren. Das Hotel stellt dem Hotelgast einen Parkausweis zur Verfügung, mit dem man ein- und ausfahren kann. Die Gebühr beträgt 2 EUR pro Tag.

Strom
Adapter mitnehmen. Wer ihn braucht: Fön einpacken!

Zahlen
Die Rechnung kann man nur bar zahlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Ludwigsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wundervoll gelegenes Hotel in der Altstadt und herrlichem Blick auf den Gardasee. Wir waren mehr als skeptisch auf Grund der Hotelkategorie mit zwei Sterne.
Liebevoll geführtes Hotel mit sauberen Zimmer.
Wunderbares Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

das kleine Hotel Grifone (16 Zimmer) direkt neben der Burg, mit herrlichem Ausblick auf den Gardasee - vorallem bei Sonnenaufgang, die richtige Bleibe für uns. Wir waren auf der Heimreise, und konnten nur eine Nacht bleiben. Fazit: Wir kommen gerne wieder, aber dann zu einem längeren Aufenthalt - nur in diesem Hotel.

Zimmertipp: Ein Großteil der Zimmer mit Ausblick zum See, Hotel in ruhiger Seitenstraße gelegen, optimal für Ind ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Surheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Kurzentschlossen von der Autobahn angerufen, reservierten wir für nachmittags Zimmer. Problemlos die Meldung bei der Polizei, die einen in die Altstadt lassen muss. War alles schon erledigt. Das Hotel ist alt. Fliesen im Bad sind noch älter. Aber: Alles ist sauber und ordentlich, was uns mehr Wert ist. Nach dem 2.Stock gibt es keinen Lift mehr.
Die Rezeptionistin ist eine authentische Sirmionerin, die echte Herzlichkeit ausstrahlt.
Frühstück gibt es (auch) auf der kleinen Seeterrasse, wo das Wasser direkt unterhalb der Tische anschlägt. Für Italien ist das Frühstück überragend. Es gibt quasi alles; überdurchschnittliche Auswahl!
Restaurant gibt es keins, dafür mehrere Hundert um die Ecke ... abends kann man im Hotel noch Getränke aus dem Kühlschrank haben, oder eine Flasche Wein kaufen.
Die Lage des Hotels ist traumhaft: Auf der Ostseite der Halbinsel, direkt nach dem Eingangstor zur Altstadt rechts. Das Haus liegt am See.
Wir waren absolut zufrieden und für 2 Sterne in Sirmione ist es Top! 100 Euro für ein sauberes Zimmer mit gutem Frühstück.

Zimmertipp: Zimmer im dritten Stock haben kleine Balkone mit herrlichem Seeblick.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Augsburg, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Ich und mein Freund haben schöne drei Tage in August in diesem Hotel verbracht. Es war sehr sehr wunderschön! Das Hotel befindet sich direkt am See und hat einen kleinen Strand. Allerdings baden an diesem Strand ist nur vormittags zu empfehlen-Grund: zu viele Touristen, die bei Tagesauflügen an diesem Strand mit ihren Photokameras sich aufhalten. Das Hotel und Zimmer sind schlicht, das Möbel ist schon etwas älter aber dafür sehr sehr sauber. Jeden Tag wird geputzt und frische Handtücher gewechselt. Die Bettlacken sind schneeweiß. Wir würden der Frau Caccaro nur empfehlen etwas neueres Fernsehmodell anzuschaffen. Ansonsten hat uns im Zimmer alles gepasst! Das Highlight war das Frühstück: es gibt alles was das Herz begehrt. Früchte, Beeren, Fruchtsalat, Müsli, Cornflakes, Käse in bestimmt 10 Sorten, Wurst, Salami, Schinken, Brötchen, Süßwaren, Plätzchen, Kuchen, Kaffee in allen Variationen, Milch, Säfte und sogar Chamagne!!!! Und das Ganze auf einer wunderschönen Terasse bei Sonnenaufgang direkt am See!!!! Einfach nur grandios!!!! Ach ja, und nicht zu vergessen natürlich ist eine sehr warmherzige Freundlichkeit der Frau Caccaro und ihrem Mann! Einfach nur zu empfehlen! Olga und Vladimir

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Grifone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grifone

Anschrift: Via Gaetano Bocchio, 4, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 1 der Strandhotels in Sirmione
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sirmione
Nr. 3 der Familienhotels in Sirmione
Nr. 4 der Romantikhotels in Sirmione
Hotel Grifone Sirmione, Gardasee
Sirmione Hotel Grifone
Grifone Sirmione
Grifone Hotel Sirmione

Wenn Sie Hotel Grifone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.