“Wirklich empfehlenswert!” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Porta Westfalica
“Wirklich empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Den bereits hier gemachten Bewertungen ist nichts hinzuzufügen!
Super nettes Personal, klasse Essen - es geht halt auch sehr, sehr gut ohne Pizza und Pasta!!!
Das Tiramisu ist definitiv ein "Must have"!
Sehr gute und breite Weinauswahl.
Es lohnt sich wirklich - daher auch unbedingt Tisch reservieren!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Schwetzingen, Deutschland
“Typisch Italienisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wir waren bereits mehrmals in diesem Restaurant. Das erste mal im Sommer 2012. Wir finden absolut toll. Es gibt eine sehr gute Auswahl an bezahlbaren Weinen. Der Service und das Essen sind sehr gut. Wir können dieses Restaurant nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Hilden, Deutschland
1.038 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.038 "Hilfreich"-
“Gehört zu den Traditionlokalen am Gardasee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Die Trattoria Clementina macht ihrem Namen alle Ehre: Eine Trattoria wie aus dem Bilderbuch.
Unauffällig, am Stadtrand von Sirmione ist dieses Lokal seit Jahren Tag für Tag ausgebucht.
Eine Reservierung ist unbedingt erforderlich. In dem schlichten Lokal mit einfacher Einrichtung wird gekocht, was die Region an frischen Produkten hergibt. Cucina Casalinga, das ist Hausmannskost im besten Sinne. Dort erwartet Sie ebenfalls ein sehr gutes Weinangebot: Die Flaschen aus der Region schmücken die Wände der Enoteca. Das Lokal ist ein Familienbetrieb, und die Gerichte sind entsprechend günstig kalkuliert. Wer das Echte, Unverfälsche sucht, der ist hier genau richtig.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Erfurt
“Ein Gaumenschmaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Gar nicht so weit weg vom Trubel aber dennoch leicht zu verfehlen - jedenfalls auf den ersten Anlauf - haben wir die Trattoria Clementina auf Grund einer Empfehlung im Reiseführer besucht. Reservierung ist empfehlenswert; unser erster Versuch am Donnerstag Abend schlug mangels freier Plätze fehl. Und wir waren für italienische Verhältnisse recht früh dort, gegen 19.45 Uhr, und alles war frei - aber eben reserviert. Der Geheimtipp ist halt keiner mehr. Mit Reservierung war dann am nächsten Abend alles super. Kleine Speisekarte, derzeit je 5 Vorspeisen, Antipasti und Hauptgerichte; es gibt aber auch Tagesangebote. Dass der Koch noch keinen Michelin-Stern oder eine Gault-Millau Kochmütze hat, kann nur an der etwas abgeschiedenen Lage und dem in der Tat recht "einfachen" aber dennoch gemütlichen Ambiente liegen. Pizza ist (natürlich) nicht im Angebot, man sollte sich hier wirklich für einen recht kleinen Preis eine typische italienische Menuefolge zuammenstellen (lassen). Es schmeckt hervorragend! Era tutti eccellente! Wein wird von dem nur etwa 2,5 km entfernten Weingut Tenuta Roveglia in Pozzolengo angeboten, der ist einfach hervorragend - und man kann ihn auf dem Weingut auch kaufen :-) www.tenutaroveglia.it

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Auch ohne Reservierung Willkommen ;-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013 über Mobile-Apps

Ein ganz tolles Restaurant das uns auf seine Art und Weise überrascht hat! Das Restaurant öffnet abends ab 19:30, zu dieser Uhrzeit trafen wir auch dort ein. Wir bekamen zum
Glück direkt einen Tisch, auch noch draußen. Sollte man später kommen, wäre es sehr empfehlenswert zu reservieren, weil das Restaurant ab 20:00 Uhr komplett ausgebucht war.
Etwas überrascht von der kleinen Speisekarte, suchten wir unsere Gerichte aus und waren mehr als positiv überrascht! Was Ich persönlich empfehlen würde, Vor,- Haupt und Nachspeise denn die Portionen sind etwas klein. Den Nachtisch kann man nur empfehlen!
Alles perfekt!

• 5 von 5 Sternen Ambiente