“das beste Familienrestaurant für sehr gutes Essen” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch, Chowder (Suppe), Pasta
Geeignet für: romantisch, Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen, Afterhours
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
“das beste Familienrestaurant für sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Für uns war es das beste Restauarnt in Sirmione. Wir waren insgesamt 3 x in unserem 1-wöchigen Urlaub hier essen. Bei der Weinauswahl war man uns behilflich-wir wollten gern Weine aus der Region probieren. Das Essen war köstlich- Ihr müsst unbedingt die selbstgemachten Bandnudeln mit schwarzen Trüffel probieren. Auch das Fleisch war sehr gut. Preislich lagen wir immer um 85,00 € für 2 Erwachsene, 1 Kind mit einer Flasche Wein.
Was uns auch positiv aufgefallen ist das hier KEIN sogenanntes Coperto erhoben wird. Bei vielen anderen Restaurants zahlts Du zwischen 1,00 € und 5,00 € pro Person als Coperto auf deutsch Gedeck- für Tischdecke, Geschirr, Blumen etc. :-( .
Es war das einzige der von uns getesteten Restaurants das ein Kidsmenü in der Karte hatte.
Ach so: wenn Ihr Pizza wollt seid Ihr hier falsch.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Ipsach, Schweiz
“Schönes Restaurant, guter Service, Preis /Leistung eher am unteren Ende”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Der Service im Restaurant war aufmerksam und freundlich. Die Gerichte entsprechen nicht italienischer Spitzenküche. Es hat wohl einfach zu viele Touristen in Sirmione. Der Wettbewerb unter den Restaurants ist noch zu klein.Was für 125 Euro auf den Tisch kommt ( 2 Personen mit Fleisch,(Tagliata die Manzo) 1 Person nur Teigwaren) ist schlicht gesagt zu wenig gut.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Einfach enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Besuch am 24.06.2013. Ich muss vorauschicken, dass wir gern selbst und dann immer frisch kochen, so dass wir die Basics des Kochens kennen. Wir hatten 1 Antipasti (Jakobsmuschel), 1 Primi (Kaninchen in Teigrolle), 2 Secondi (Felchen mit Gemüse), zum Separieren Zitronensorbet und 1 Flasche Wasser (Antialkoholiker).

Die Jakobsmuscheln ware lauwarm, von den 4 Teigrollen, die einen guten Geschmack hatten, waren 2 kalt und 2 warm. Da muss etwas in der Mikrowelle nicht richtig funktioniert haben. Das Sorbet war noch das Beste. Die Felchen waren ohne Salz. und mit einem vollkommen unpassenden Olivenöl viel zu trocken ausgebraten. Die Reklamation brachte einen Rabatt von 15% - aber der Abend war verdorben.

Randnotiz: Am Nebentisch gab es Meeresfrüchte, die schlecht gerochen haben und von den Gästen kaum angerührt wurden.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
NRW
“Knapp am Ausgezeichnet vorbei - aber wirklich zu empfehlen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Ein wirklich gutes Restaurant. Man sollte in jedem Fall vorbestellen, denn sogar im April war es recht voll. Um es kurz zu machen: Bedienung und Ambiente hervorragend, Speisen ebenfalls hervorragend, aber Preis Leistungsverhältnis an der Grenze, besonders was Spaghettigerichte betrifft. 12 Euro für eine wirklich kleine Portion Nudeln mit sehr wenig (!) Fischanteil finde ich dann doch etwas übertrieben. Da sollte man nachbessern. Deshalb habe ich auch kein "ausgezeichnet" vergeben. Trotzdem gehört dieses Restaurant zu den ganz wenigen Spitzenrestaurants in Sirmione. Vielleicht ist es auch das einzige.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Heidelberg, Deutschland
“leckeres essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

nettes restaurant , essen war ausgezeichnet, freundliches personal, preise waren angemessen, liegt ruhig unterhalb der osteria al torcol in einer seitenstrasse von der altstadt, wir hatten einen schönen abend

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen