“Für den Preis eine sehr gute Leistung - sehr gemütliches und freundliches Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Astoria Lido

Astoria Lido gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Astoria Lido
3.0 von 5 Hotel   |   Benaco n.20, Sirmione, Italien   |
Nr. 23 von 66 Hotels in Sirmione
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Die Zimmer sind sehr klein, aber alles schön sauber. Die Lage ist super toll. Hotel - Pool - Privatstrand. Pool auch sehr gepflegt. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Das Frühstück mit frischen Brötchen, Eiern, Aufschnitt, Obst, verschiedenen Getränken und vielem mehr bietet eigentlich alles was man sich so vorstellt bzw. wünscht.
Bei der Abrechnung gab es leider zwei Fehler. Der Chef wollte uns eigentlich, weil wir direkt bei der Anreise bar bezahlt haben 25 Euro erlassen, nachher auf der Schlussrechnung standen sie dann doch drauf. Außerdem wurden uns statt 12 Latte Macchiato, die wir Abends im Hotel getrunken haben, 18 Stück berechnet. Wir haben einfach bezahlt, weil das Hotel das verdient hat. Wir hätten sicher den Chef noch rufen können und das klären können, aber wir hatten es etwas eilig und wie gesagt, das Hotel ist es allemal wert. Ganz klar weiterzuempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick ist natürlich sehr schön. Klimaanlage gibt es soweit ich weiß in jedem Zimmer. I ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Basel, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Perfekte Lage für einen entspannenden Urlaub: das Hotel liegt direkt am See mit Blick Richtung Westen, wunderschöner Strandbereich mit bequemen Liegen unter schattenspendenen Bäumen, Tretbooten und Kayaks zur freien Verfügung - weiter Blick über den Gardasee in verschiedenen Blautönen - spektakuläre Sonnenuntergänge, die man am besten mit einem Glas Wein geniesst. Superfreundliches Personal, ungezwungene Atmnosphäre, Swimmingpool. Gutes Frühstuck und Möglichkeit für ein kleines Mittagessen. Das Stadtzentrum von Sirmione erreicht man zu Fuss in 20 Minuten - idealerweise früh am Morgen, bevor die Touristenscharen das Zentrum stürmen. Circa gleiche Distanz zum Supermarkt in die andere Richtung, Velos werden vom Hotel zur Verfügung gestellt. Wir werden sicher wieder kommen !

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Himberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Das Hotel befindet sich ca. 15 Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt, daher ist die Lage ausgezeichnet (etwas störend empfanden wir, dass in dieser Altstadt weit und breit kein Supermarkt ist, aber da kann das Hotel nichts dafür). Durch die Entfernung zum Zentrum ist es beim Hotel dann äußerst ruhig.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden und gratis.
Toll ist der eigene Strandzugang, gratis gibt es Tret- und Ruderboote zum Ausleihen. Auch der Pool ist sehr angenehm.
Es handelt sich um ein kleines Hotel, dadurch waren immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden.
Es kann nur Frühstück (keine Halbpension) gebucht werden, für ein Drei Sterne - Hotel ist die Auswahl beim Frühstück 1a gewesen - es war bis zum Schluss immer alle Speisen ausreichend vorhanden. Mittags (von 13-14h) können Snacks bestellt werden, außerhalb dieser Zeiten ist das leider nicht möglich (haben wir mal probiert).
Die Eigentümer sprechen auch etwas deutsch und sind generell sehr bemüht, teilweise haben wir jedoch uns misverstanden.
Toll fand ich auch das gratis WIFI, welches auch am Pool funktioniert hat. Die Verbindung ist zwar nicht allzuschnell, jedoch ausreichend.
Das Zimmer ist nicht allzugroß, typisch italienisches Drei-Sterne Hotel. Gewöhnungsbedürftig ist die sehr hohe Duschtasse gewesen.
Sirmione ist generell etwas teurer als im Norden zB Malcesine, für ein Abendessen im Zentrum muss man etwa 35€ zu zweit rechnen (Hauptspeise und Getränke).
Kann dieses Hotel jedoch auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir waren sehr zufrieden mit der Unterkunft und wurden sehr freundlich von dem netten Personal empfangen. Das Haus ist ruhig, die Zimmer sind ok, die Dusche/das Badezimmer eher etwas für schlanke (Duschkabine ca. 60x60). Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse üppig und sehr gut, auch die Bestellung des 3ten Latte Macchiato wird noch mit einem Lächeln serviert :-)
Die Terasse ist fantastisch, der Strand sehr nett mit ausreichend Liegestühlen und Sonnenschirmen. Besonders hervorzuheben ist die kostenlose Nutzung der 2 Tretboote und der 2 Kajaks. So ein Service ist mir am Gardasee noch nicht begegnet.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Kaufbeuren
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

Das Lido Astoria ist ein sehr schönes kleines und gepflegtes Hotel mit wunderschönem Seeblick und das Wasserrauschen vom Gardasee. Fast wie am Meer.
Wir waren mit unseren beiden 16 Jahren alten Kindern für eine Woche hier. Hatten das Dependance Haus für uns alleine. Dazu gehörte ein Garten mit Terrasse und Liegestühle. Es war Ideal für uns mit den zwei großen Doppelzimmer. Zum Frühstücken waren wir mit wenigen Schritten im Hotel.
Der Pool ist absolut sauber, der kleine dazugehörige Strand ist ordentlich, ruhig und auch sauber, sowie auch die Liegen. Der nette Hausmeister ist den ganzen Tag am arbeiten und hält um dass Hotel Ordnung. Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich. Sehr familiär, es ist immer jemand da und für alle Fragen und Wünsche. Man bekommt zum Frühstück, was für die drei Sterne gut ist, seinen gewünschten Kaffeewunsch kostenlos dazu. Wir hatten unser Räder dabei, da ich besonders gerne viel mit dem Rad erkunde. Es sind zu Fuß nach Sirmione ca 1,8 Km und nach Colombare nur wenige Minuten. Das Astoria liegt einfach Ideal. Da wir gerne radeln sind wir am Fluß entlang nach Borghetto Das sind ca. 22 km.- Wunderschön - das ist einen Ausflug wert. Wir hatten in unserer Woche, wunderschönes Wetter, was natürlich für unseren 7 Tage Urlaub mit der Nutzung von den kostenlosen Tretbooten und den Kajaks für groß und klein Ideal war. Es gibt nichts zu bemängeln, wir sind auch keine 5 Sterne gewöhnt. Bis auf das teure Essen gehen in Sirmione, wo ich lieber Colombare empfehle, hat uns allen alles prima gefallen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Astoria Lido? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astoria Lido

Anschrift: Benaco n.20, Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Nr. 14 der Romantikhotels in Sirmione
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Astoria Lido 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astoria Lido daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Astoria Lido besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.