“Eher für Freunde des Hauses” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Zur Krone

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Herxheim suchen?
Hotel Restaurant Zur Krone
Hotel Restaurant Zur Krone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hauptstrasse 62-64, 76863 Herxheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Herxheim
“Eher für Freunde des Hauses”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Das Hotel ist in vielen Jahren um ein immer bekannter werdendes Restaurant herum gewachsen. Eher bürokratischer Empfang, Sonderwünsche (etwa durchgehende Matratze) werden offensichtlich eher als Störung betrachtet. Es gibt wohl genug Gäste, die mit allem zufrieden sind, was geboten wird. Und das ist ja in der Tat Einiges. Die Zimmer im banalen Edelrustikalstil der achtziger Jahre, aber mit gutem Betten. Sehr schöner Spa-Bereich mit großem (geheiztem) Außenschwimmbad. Schöne Terasse, viele Stuben, mehr oder minder rustikal. Das Essen scheint interessanter aus der regionalen Karte als im Luxusrestaurant, wo sich zuviel internationale Standards breitmachen. Der Blutwurststrudel-Klassiker ist die reizvollere Option, zudem unschlagbar günstig. Die Pfalzabdeckende Weinauswahl wäre noch interessanter, wenn man den (besseren) Flaschen ein oder zwei Jahre mehr Reifezeit zubilligte. Opulentes Frühstück, das formell viel zu kurz (10.00!) serviert wird, allerdings wird de facto doch deutlich später abgetragen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Stuttgart, GER
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

die südliche weinstrasse war schon lange mal fällig. also zum geburtstag drei tage weine probieren und bunkern. schnell im feinschmecker geblättert und die KRONE gecheckt.
anmeldung via internet. drei tage keine antwort. dann fax. ebenfalls fubnkstille. dann telefon
und kurz angebundenes "wir suchen mal ihr email/fax". normalerweise hätte ich "...und tschüss" gesagt, jedoch die neuen zimmer im erika-anbau hatten es mir angetan, weil ähnliches in weiteren umkreis so nicht gefunden. wir hatten zimmer 314. geräumig mit grossen einbauschränken und einem excellenten bad mit begehbarer dusche und separatem wc. dafür hat sich die sehr "holperige" buchung gelohnt. malus: meine frau wollte nachmittags am kaminfeuer zum tee einen kleinen happen bestellen. die barsche antwort des servicepersonals: die küche hätte erst ab 18:00 wieder offen! ... und das bei einem sterne-koch mit diversen restaurants im haus, von der pilsbar bis zum gourmet-tempel. irgendwie wurde ich das gefühl nicht los, dass wir wohl keine REPEATER waren,
die als stammgäste ad hoc erkannt wurden. spannend jedoch der gestaltungsmix zwischen den 70ern und eben der jetztzeit (neuer anbau). erinnerungen an österreichische arvenholz-skihotels wurden wach. eine ellenlange galerie von preisen, urkunden, dankesbriefen, fotos mit kohl/schröder/chirac bis hin zum mallorca-könig, kaum
eine bundesliga-mannschaft, die nicht hier ihr gruppenfoto abgeliefert hat. etwas zu viel des guten. meine kreativpreise hängen auf dem wc. trotz allem, unser zimmer hat alles wieder wettgemacht. erst der proppevolle, grosse parkplatz hat mir die augen geöffnet, wer hier alles absteigt: die geballte, gewaschene und polierte ladung von autos aus ganz deutschland der middle to upper class. ich klicke jetzt zwar den ja-button: würden sie ihren freunden dieses hotel empfehlen?, jedoch nur auf unser zimmer bezogen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Auf der Suche nach einer guten Adresse in der Pfalz sind wir in Herxheim fündig geworden.
Ein schönes Hotel in einem unscheinbaren Ort mit einem sehr guten Restaurant -
genauer genommen zwei sehr guten Restaurants, denn neben den Pfälzer Stuben mit sehr solider Küchenleistung gibt es noch ein hochdekoriertes Gourmetlokal.
Die Zimmer sind sehr geräumig, jedoch sehr kleines Bad und keine Klimaanlage für einen doch gehobenen Preis von 142€/Nacht. Sehr schöner, neuer Wellness.Bereich mit mehreren Saunen und einem Hallen- und einem Freibad.
Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet und sehr angenehmer, unaufdringlicher Service.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Zur Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Zur Krone

Hotel Krone Herxheim
Herxheim Krone
Zur Krone Herxheim
Hotel Restaurant Zur Krone Herxheim

Wenn Sie Hotel Restaurant Zur Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.