“Ein krönender Abschluss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Zur Krone

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Herxheim suchen?
Hotel Restaurant Zur Krone
Hotel Restaurant Zur Krone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hauptstrasse 62-64, 76863 Herxheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Herxheim
planegg
“Ein krönender Abschluss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Am Ende einer kleinen Weintour durch die Pfalz sind wir zu dritt in der Krone abgestiegen und hatten einen wunderbaren Abend in der Pfälzer Stube.hervorragendes Essen, bei dem der Gruß aus der Küche eine komplette Vorspeise ersetzt.tolle Weinkarte und guter service !! Der Wellness Bereich ist ausreichend groß und sehr gepflegt. Da fahren wir ganz sicher wieder hin !!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Schwetzingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir genossen im Gourmet-Restaurant ein superbes Menu, jeder Gang ein kleines Kunstwerk, schon der Gruß aus der Küche ein vielfältiger Gaumenspaß. Der Service war angenehm professionell, auch im Hotel freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Ein Haus, das sehr gutes, aufmerksames und freundliches Personal hat.
Eine sehr abwechselungsreiche Speisekarte. Jeder kann hier etwas finden.
Die Preise halten sich absolut im Rahmen der Leistung. Eine rechtzeitige Reservierung ist sehr zu empfehlen

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Das Hotel liegt in einem sehr schönen Ort nahe Karlsruhe und ist eine gelungene Kombination aus Modernität und Tradition. Das Haupthaus ist eher geschmackvoll, traditionell eingerichtet und der Neubau modern. Die Zimmer sind großzügig und mit allem Komfort ausgestattet. Die hinteren Zimmer bieten einen schönen Blick auf den modernen Außenpool und die Liegewiese. Das Gourmet-Restaurant war leider geschlossen, aber auch die Pfälzer Stuben bieten eine hervorragende Küche mit regionalen Spezialitäten. Der "Gruß aus der Küche" war eine große Platte mit lauter kleinen regionalen Leckerbissen. Genauso großzügig ging es dann auch mit den restlichen Gängen weiter - eher nichts für den kleinen Hunger. Auch beim Wein wurde uns kompetent ein sehr guter Tropfen aus dem Nachbarort empfohlen. Beim Frühstück ging es dann ebenso weiter: der Service war schnell und sehr freundlich und die Auswahl sehr gross und gut. Insgesamt ein Hotel in dem man ein wunderbares Verwöhnwochenende verbringen kann.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Wiesbaden, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Ein hübsches Hotel in einem hübschen Ort. Dazu eine hervorragende Küche - nicht nur im Gourmet-Restaurant. Die Pfälzer Stuben sind ein Musterbeispiel für gute regionale Küche. Der "Gruß aus der Küche" bietet eine gute und breite Einstimmung auf das Menü. Ein schöner und gepflegter Aussen- und Innenpool sowie großer Saunabereich. Hervorragendes Frühstück. Alles in allem ein Landgasthof, wie man ihn sich wünscht. Mit weiten Spaziergängen durch Feld und Wald kann man gleich hinter dem Hotel beginnen. Allerdings kein Hotel für Nachtschwärmer. Wenn man gut essen will, sollte man möglichst nicht nach 20 Uhr kommen. Wer abends weggeht, sollte den Schlüssel nicht vergessen. Sonst muss man ev. sehr lange klingeln und klopfen, um in Haus und Bett zu kommen. Die Nächte an der Bar sind auch eher kurz.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr ruhig, So weit wir sie kennen sind sie alle geräumig und mit großzügigem Bad.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Weiswampach, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Der Neubau mit seinen Suiten und dem tollen Wellness Bereich ist top. Der aussen Pool und die Liegewiese erinnern stark an südländiches Gefilde. Mit etwas Glück kann man im Herbst noch. Sonnenbaden im Liegestuhl. Das Frühstück ist top, die Auswahl enorm. Wem das nicht reicht kann noch à la carte bestellen und einen guten Pfälzer Winzersekt dazu genoessen. Man fühlt sich in diesem Hotel sau wohl. Achtung sie könnten Wiederholungstäter werden!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Minden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Als kulinarisches Highlight, für ein Wochenende, hatten wir uns einen Abend in der Krone aufgespart und wurden auch nicht enttäuscht.

Der Empfang von der verantwortlichen Servicekraft, war und das ist aber auch der einzige schwerwiegende Mangel, durchgehend von Unterkühlung geprägt.

Das das auch anders geht, konnten wir gut bei wahrscheinlich Stammgästen beobachten; da war auch mal ein freundliches Wort drin, aber leider sind über 500 KM Anfahrt, ein Ausschlusskriterium für eine spontane Fahrt zum Abendessen - davon abgesehen dass wir zu zweit mehr Geld investiert haben, als z.B. ein solcher Stammtisch mit doppelter Besetzung.

Die weiteren Servicekräfte, waren aber durchweg freundlich, kompetent und bemüht, den offensichtlichen Mangel an Empathie ihrer "Vorgesetzten", wieder wett zu machen - aber leider bleibt der erste Eindruck immer bestehen...

Auch das wir die Reservierung nochmals einen Tag vorher bestätigen mußten, trotz mehrfacher vorheriger Korrespondenz, ist für ein 1 Sternerestaurant eher ungewöhnlich und auch überflüssig - bei drei Sternen könnte ich es noch ansatzweise nachvollziehen, aber dieser Mehraufwand für uns, war schon ziemlich ärgerlich.

Angekommen in der Krone, wußte niemand am Anfang so recht etwas mit uns anzufangen und es dauerte viel zu lange, bis uns jemand als Gast erkannte und entsprechend annahm.

Nun zu dem Positiven:
Das Essen war über jeden Zweifel erhaben; wundervoll präsentiert, sehr gut erläutert und mindestens ein Stern wert.
Es ist wirklich sinnvoll, sich die normalerweise vorhergehenden Mahlzeiten zu ersparen, denn es wird soviel angeboten, das jeder mehr als satt das Haus wieder verläßt und das zu einem mehr als fairen Preis.

Obwohl schriftlich mehrfach zugesagt, war ein hochziehen der Augenbrauen, bei der Ablehnung des Käsegangs, verbunden mit der Bitte um einen akzeptablen Ersatz, von der verantwortlichen Servicekraft zu beobachten und mit Verwunderung zur Kenntniss genommen.
Leider gab es scheinbar keinen adäquaten Ersatz aus der "deftigen" Küche und somit bekam ich mein erstes von insgesamt drei oder vier Desserts präsentiert.

Die Weinkarte ist umfangreich, aber mehr als unhandlich - Ausmaße wie ein Beistelltisch und mit dem Gewicht eines handelsüblichen Zementsackes - hier ist eine Verbesserung von Nöten!!

Insgesamt betrachtet, verbreitete die verantwortliche Servicekraft eine Spur von Anspannung unter ihren Mitarbeiterinnin und man merkte, wie diese ihre wahrscheinlich verordnete "Steifheit", in Abwesenheit eben dieser Servicekraft, ablegten.

Sollten wir mal wieder in der Nähe sein, würden wir der Krone noch eine Chance geben, um zu schauen ob der o.g. Eindruck nur einmalig war oder System hat - wenn dies der Fall sein sollte wäre es sehr schade aufgrund des hervorragenden Essens.

Der verantwortlichen Servicekraft, empfehle ich eine Fortbildung in Bad Nenndorf, so lange das
"La Forge" noch in Betrieb ist, hier könnte sie sich eine große Scheibe bzgl. Gastfreundlichkeit noch abschneiden.

Zimmertipp: Wir haben nur gegessen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Zur Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Zur Krone

Hotel Krone Herxheim
Herxheim Krone
Zur Krone Herxheim
Hotel Restaurant Zur Krone Herxheim

Wenn Sie Hotel Restaurant Zur Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.