“Top Top Top” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Zur Krone

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Herxheim suchen?
Hotel Restaurant Zur Krone
Hotel Restaurant Zur Krone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hauptstrasse 62-64, 76863 Herxheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Herxheim
“Top Top Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013 über Mobile-Apps

Ich bin regelmäßig bei Karl Emil dem dauerlaufenden Koch. Der Mann ist Perfektionist. Alles was er Maus der Küche bringt, ist der Hammer. Super lecker und Schmackofatz und man wird satt. Preise Sind in Ordnung.

Sohn Sommelier kennt sich Super aus und die blonde Dame aus dem Service ist auch einfach perfekt.

Nur die ältere Dame am Empfang ist manchmal etwas knackig.

Aufenthalt November 2012, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Leider war der Aufenthalt im Rückblick sehr enttäuschend. Als wir nachmittags ankamen, wurden wir bereits von einer recht übellaunigen, älteren Dame empfangen, die direkt sagte: "Sie waren ja bereits hier und wissen daher, wo das Zimmer liegt". Als wir dies verneinten, raste sie in einem wahnsinnigen Tempo voraus, ohne zu fragen, ob wir Hilfe beim Gepäck brauchen. Somit folgten wir ihr beladen bis zum Zimmer, welches sie nach Öffnen der Tür direkt wieder verlies. Unsere Frage, ob Herr Kuntz sein Kochbuch für uns signieren könnte, wurde verneint mit der Begründung, er hätte zu viel zu tun.

Bei uns kam somit der Eindruck auf, dass die Krone inzwischen so bekannt und nicht mehr auf neue Kunden angewiesen ist.

So schlecht der Empfang war, so gut war allerdings das Essen in der Pfälzer Stube. Jeder Gang war geschmacklich und optisch ein Genuss. Die Gerichte wurden durch exzellente Weine aus der umfangreichen und günstig gepreisten Weinkarte begleitet. Sehr gut und umfangreich war auch das Frühstück, wo die osteuropäische Bedienung durch charmantes, natürliches und serviceorientiertes Verhalten positiv auffiel. Sicherlich wäre es eine Bereicherung, wenn die Dame an der Rezeption durch eine solch ambitionierte Kraft ersetzt würde.

Da uns der unfreundliche Empfang jedoch den ganzen Abend & Aufenthalt verdorben hat, werden wir sicherlich so schnell nicht mehr in die Krone fahren. Die Pfalz und das nahe Elsaß bieten ja genügend Alternativen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet mit separater Sitzecke, das Bad ist etwas klein, da stünde man sich zu Zweit auf den Füssen. Der Wellnessbereich ist Super, ein großes Hallenschwimbad, eine Sauna, ein Dampfbad und zwei Grotten in Super angenehmer Umgebung Laden den Gast ein. Frühstück ist üppig, für jeden Etwas dabei! Sogar kostenfreier Schuhputzservice und eine morgentliche Zeitung. Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Nach 2 jähriger Pause waren wir wieder einmal im Hause Kuntz in der Pfalz.

Die Hotelanlage ist sehr verwinkelt, sie wurde halt in Jahrzehnten weiter ausgebaut. Der Ort Hayna besteht aus drei parallel verlaufenden Straßen, daher kann man dort kaum spazieren gehen wie sonst in den Pfälzer Weinorten. Ein kleines Manko, was aber der Qualität dem Hotel und des Restaurants niemals anzulasten ist.

Die Hotelzimmer im Altbau Erika sind teilweise renoviert, der Boden wurde mit Laminat ausgelegt. Nachteilig wirkt sich so etwas auf die darunter liegenden Zimmer aus. Die Laufgeräusche übertragen sich recht laut am Morgen und in der Nacht. Sicherlich ist so etwas pflegeleichter, aber ob das dem Gast zugute kommt ist fraglich. Die Zimmer im Neubau sind sehr puristisch und hell eingerichtet, ebenfalls mit Laminatboden.
Die Betten sind sehr gut, die weißen Bäder praktisch und funktionell. Im Kleiderschrank befinden sich genügend herausnehmbare Holzbügel. Über die Sauberkeit und Reinigung der Zimmer ist bereits vorher alles gesagt worden - einfach perfekt ! Loben kann man auch den hauseigenen Schuhputzservice. Abends die Schuhe herausgestellt, am nächsten Morgen standen sie top geputzt vor der Zimmertür.

Die Wellnessanlage ist sehr schön und gepflegt, auch dass im Winter das kleine Außenschwimmbad benutzt werden kann ist ein netter Vorteil. Genügend Handtücher liegen immer bereit, lediglich die kleine vollautomatische Kaffeemaschine sollte durch eine größere ersetzt werden.Sie scheint nicht mehr den vielen Gästen gerecht zu werden. Ständig fehlte etwas: Wasser, Kaffeebohnen oder Milch und man mußte nach dem Personal klingeln.

Als weiteren Nachteil für solch ein Haus, das sich die gern die *Perle der Pfalz* nennt, war für uns die weiterhin fehlende Hotelbar. Es gibt zwar eine Pilsbar, die aber doch recht ungemütlich und rustikal wirkt. Außerdem gibt es nach unserem Geschmack im ganzen Haus zu wenig gemütliche Sitzecken, die gerade im Herbst und Winter zum Verweilen einladen könnten. Der kleine Eingangsbereich ist zwar damit teilweise bunt möbliert, aber mehr als 12 Personen finden dort kaum gemütlich Platz.

Über die Küche gibt es natürlich nur Gutes zu sagen. Das ist ein Grund, dort immer wieder einzukehren. Nicht nur das Essen im Gourmetrestaurant ist optimal und ein Gaumenschmaus, auch in den Stuben ißt man optimale Pfälzer Küche zu annehmbaren Preisen.
Ein letztes Wort noch zu dem Frühstücksbuffet. Es bietet dem Gast alles, was man sich wünschen kann und man merkt immer wieder, dass alles mit Liebe und der Pfälzer Herzlichkeit angerichtet und zubereitet wird.

Zum Abschluß ein großes Lob an das Personal, das selbst in Stoßzeiten die Ruhe behält und dem Gast immer wieder gleichbleibend freundlich und perfekt bedient.

Wir kommen gern wieder !

Zimmertipp: Die Zimmer im Erdgeschoss Haus Erika sind nicht so ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Plettenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Anläßlich von Besuchen in den Technikmuseen Sinsheim und Speyer oder auch auf der Durchreise schauen wir immer wieder gern in der Krone vorbei. Leider sind die oft bei Kurzentschlossenen ausgebucht was allerdings auch für die Qualität spricht. Personal immer nett, Zimmer immer sauberst, Parken kostenlos und schöner großer Wellnessberech (welcher die Inhaber sicherlich sehr viel elektrische Energie kostet). Aktuelle Tageszeitung kostenlos.
Sehr schön auch im Sommer im Garten.
Insofern sind die Preise absolut gerechtfertigt.
Über die beiden Restaurant`s baucht man bei der gebotenen +++ Qualität kein Wort zu verlieren da das schon andere ausreichend gemacht haben. Hier merkt man der Chefkoch hat seiner Frau immer gut über die Schulter geschaut :-). Auch in den Restaurants sind die Preise für das was geboten wird absolut angemessen und selbst im größten Stress wird man flott bedient. Hier merkt man sofort, daß neben den Inhabern hochmotivierte und bestens ausgebildete Angestellte arbeiten. Das Frühstück ist mit Sicherheit eines der besten der Welt was die Auswahl und die Qualität anbetrifft. Nicht umsonst fahren wir also immer gern wieder nach Heyna.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Waren an einem Wochenende zum Essen in der Krone. Es ist eine weitläufige Anlage, die aus mehreren miteinander verbundenen Gebäuden besteht. Alles im ist traditionellen Landhausstil gestylt. (Eigentlich untypisch, denn in der Pfalz gibts eigentlich keine Tracht). Die geräumigen Zimmer waren solider Endachtziger Stil mit Kreuz und Madonna im Raum. Schöne, sinnvoll renovierte weisse Bäder, mit Bademantel. Gute Betten. Grosser Indoor- und Aussenpool. Vielfältige, luxuriöse Wellnessabteilung. Sehr freundliches und Aufmerksames Personal.
Morgens wurde ein grosszügiges Frühstücksbuffet geboten mit frischen "Lebensmitteln" und nicht mit "toten Nährmitteln". Einfach Schön. Und der Hund fand bei seiner Ankunft auch einen Napf mit Snack und wir einen Teddy. Die Küche ist bekannt da braucht man kein Wort zu verlieren

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Grevenmacher, Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Hotel Krone verbracht und es war eine echte Entdeckung. Der Wellnessbereich ist zwar nicht riesig, doch sehr ansprechend und sauber. Das Hotel verfügt über zwei Restaurants, eins davon mit Michelin-Stern ausgezeichnet. Wir hatten ein sieben-Gänge-Menü, was dann wenn man alles dazuzählt ein ausgewachsenes 14-Gänge-Menü war. Das Essen war sehr lecker und mit unglaublich viel Mühe angerichtet, jedoch haut es selbst einen starken Esser um, denn es ist reichlich. Lediglich der Junior-Chef könnte etwas weniger verkrampft auftreten. Das Essen in der Pfälzer Stube ist etwas bodenständiger, jedoch keinesfalls schlechter. Schon allein die Amuse-gueule wäre in einem anderen Restaurant schon eine komplette Vorspeise, Respekt! Der Zander als Vorspeise war ein Gedicht und die Flugente in Lavendelhonig ebenfalls sehr lecker. Das Frühstücksbuffet am Morgen bedarf einer unbedingten Erwähnung. Nichts, aber auch gar nichts haben wir vermisst: Vom Lachs, über den Meeresfrüchtesalat, bis hin zur frischen Waffel mit Schlagsahne und Himbeeren, alles war vorhanden. Die Eierspeisen werden selbstredend individuell zubereitet. Die Zimmer sind einfach aber sehr nett eingerichtet, lediglich das Badezimmer wäre und für einen längeren Aufenthalt zu klein gewesen, ansonsten alles top!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Zur Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Zur Krone

Hotel Krone Herxheim
Herxheim Krone
Zur Krone Herxheim
Hotel Restaurant Zur Krone Herxheim

Wenn Sie Hotel Restaurant Zur Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.