“Ein Hotel mit unvergesslichem Ausblick über Comer See” 4 von 5 Sternen

Eremo Gaudio
3.0 von 5 Hotel   |   Via Roma 25, 23829 Varenna, Italien   |
Nr. 5 von 6 Hotels in Varenna
Olpe, Deutschland
“Ein Hotel mit unvergesslichem Ausblick über Comer See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Hervorragend architektonisch gebautes Hotel mit einmaligem Blick über Comer See. Als Ausgangspunkt für die Wanderungen in nähe liegende Berge gut geeignet. Einkehrmöglichkeiten und Abendessen sind in nähe liegendem Ort Varenna vorhanden.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind im Prinzip gleich.
  • Aufenthalt September 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Das Hotel liegt versteckt hinter Zypressen an einem steilen Hang. Die Zimmer sind mit zwei Aufzügen zu erreichen. Wir hatten das Zimmer Tremezzo, das einen eigenen Gartensitzplatz hatte, der zwar nicht besonders gepflegt war, aber trotzdem eine tolle Sicht auf den See bot. Es war sehr still, die Fenster sind sehr gut isoliert, und erholsam in diesem kleinen "Appartement". Schade, dass die Aircondition leckte, aber sonst war alles sehr gut. Das Zimmer und Bad war sehr sauber. Ein grosses Plus ist auch der kostenlose Parkplatz.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Bad Brückenau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Zufahrt schwer zu finden, nur für schmale Autos.
Das Haus ist in 2 Stockwerke gegliedert, Erdgeschoss und 1. Stock.
Die unten haben Pech, denn der Nachteingang führt unten durch ( Aussentür kracht gewaltig). Ausserdem wurde unten umgebaut, sodass man jetzt mit dem Kopf am Klo vom Nachbar liegt (Zi 2) und dessen Stuhlgang u nächtl Spülungen hautnah verfolgen kann (Isolierung??). Im Bereich Aircondition bereits Schimmel in der Wand. Gut ist der Kühlschrank, er heizt allerdings das Zimmer. Kloventilator war an 5 von 7 Tagen defekt.
Haus liegt auch an der Bahnstrecke, Fenster isolieren aber sehr gut - falls geschlossen!!!
Frühstück: kann keiner verhungen, ist aber an jedem Tag genau das gleiche.

Insgesamt: ein wenig lieblos das Ganze, man vertraut wohl auf frühere Sterne.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Dieses Hotel bucht man wegen der Lage: Mit mehreren Aufzügen fährt man von der Lobby den Berg nach oben, und hat dann vom Zimmer aus einen Blick über den ganzen See. Vor allem Nacht ist es ein einmaliges Erlebnis. Zimmer sind geräumig und gepflegt, wenn auch nicht komfortabel. Das Hotel ist nicht billig, aber wer ein schönes Panorama liebt, wird 1-2 Nächte nicht bereuen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2009

Hallo zusammen,

für einen Aufenthalt am Comer-See kann ich euch dieses Hotel wärmstens empfehlen! Die Zimmer sind groß, hell und sehr sauber. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse okay. Das Beste ist jedoch der gigantische Blick auf den See, da das Hotel sich auf 2 Ebenen am Berghang befindet, welche durch eine Art Skyline-Fahrstuhl miteinander verbunden sind.

Aufenthalt Juni 2009, Paar
Philadelphia
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2008

Ich stimme zu, dass der Ausblick wunderschön ist. Ich glaub ich hab die Internetseite hunderte Male angeschaut, bevor wir ankamen. Um nicht bereits gesagtes zu wiederholen: Ersten - Wenn Sie im Eremo Superiore wohnen - je höher, desto besser sollten die Zimmer sein. Der spektakuläre Ausblick in die Natur wird von den weniger schönen Sonnenschirmen des unteren Restaurants überschattet. Ob das Ihren Eindruck dominiert oder nicht hängt nur davon ab, ob Sie nach unten zum Meer schauen wollen. Falls ich noch einmal kommen sollte, würde ich mir eine der großen Suiten unterhalb des Restaurants nehmen, oder gleich im Eremo Inferiore wohnen. Zweitens - Wenn Sie das Zimmer bekommen, sollten Sie alles kurz prüfen, wegen Ihrer Abreise. Die Gäste, die zuvor in unserem Zimmer waren, hatten einen neuen, noch eingepackten Ring im Safe vergessen. Es erwies sich als Trachtenring für den eher gesetzten Typ, es war aber trotzdem von jemanden gemocht und deshalb gekauft worden. Wir brachten ihn an die Rezeption und erwarteten, dass man ihn zu den Leuten schicken würde. Sie können sich unsere Verwunderung vorstellen, als wir den Ring später am Finger eines kichernden Teenagers sahen, die gerade auscheckten, nachdem wir den Ring abgeliefert hatten. Ich muss zugeben, dass ich den Besitzer auch nicht darauf angesprochen habe, aber hier nach einem Jahr darüber schreibe. Weniger wichtig: An einer der 4 Nächten, in der wir dort gewohnt hatten, regnete es. Deshalb war das Restaurant auch überfüllt und man musste improvisieren (hoffen wir). Habe habe schon in den Kantinen einer Jungenschule in Italien gegessen und kann gefrorenes Essen am Geschmack erkennen. Schrecklich! Sie waren aber auch völlig überrascht worden und ich möchte sie deshalb auch nicht zu sehr tadeln.

Obwohl ich all dies erlebt habe, würde ich wohl trotzdem wiederkommen - ins Eremo Inferiore: der Ausblick und der Ausblick vom kleinen gemütlichen Cafe dort, war das Paradies auf Erden.

UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2005

Wir verbrachten eine Woche hier und hatten einen wirklich wunderbaren Urlaub. Wir machten uns schon ein wenig Sorgen, nachdem wir einige der Bewertungen gelesen hatten. Aber das war völlig unbegründet.

Wir hatten ein günstiges Zimmer, Eremo Inferiore, das aber einen Balkon und eine unglaubliche Aussicht hatte! Das Zimmer war makellos und wurde jeden Tag saubergemacht. Es war schon toll, dass Fenster weit aufzumachen und nach einem langen Tag auf dem Balkon zu sitzen und die Aussicht auf den See zu genießen!

Das Frühstück war in Ordnung, nichts besonderes. Aber der Blick von der Terrasse war wieder atemberaubend!!!

Zu Fuß in die Stadt dauerte es ohne größere Anstrengung nur 10 Minuten, für den Rückweg brauchte man ein wenig länger, da es ein wenig bergauf ging. Das machte uns aber nichts aus, schließlich konnte man so die Pizza und Pasta ein wenig abarbeiten!

Varenna ist ein romantisches, verschlafenes Örtchen und wir haben uns richtig darin verliebt! Es gibt ein paar schöne Wanderwege, die man vom Hotel aus gehen kann…Zum Fiumelatte und entlang eines Alpenweges zum alten Castillo di Vezio usw. - mit herrlichem Ausblick in alle Richtungen.

Wenn Sie an einem wunderschönen Ort mit fantastischen Aussichtspunkten interessiert sind, und Ihnen ein 10-minütiger Fußmarsch in die Stadt zum Essen und Kaffeetrinken nichts ausmacht, dann ist dieses Hotel etwas für Sie. Die Zimmer sind recht einfach, aber sauber. Es ist jedoch die Aussicht, die dieses Hotel einen Besuch wert macht!

Sie waren bereits im Eremo Gaudio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eremo Gaudio

Anschrift: Via Roma 25, 23829 Varenna, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Varenna
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 5 von 6 Hotels in Varenna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Eremo Gaudio 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eremo Gaudio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eremo Gaudio Varenna
Eremo Gaudio Varenna, Comer See
Eremo Gaudio Hotel Varenna

Wenn Sie Eremo Gaudio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.