“Unvergesslich” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Pforzheim, Deutschland
“Unvergesslich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das war ein Abend, wie man ihn nur ganz selten erlebt und der einem ewig in Erinnerung bleiben wird. Vielleicht war es nicht das Restaurant alleine, es kam eben alles zusammen. Die letzte Zwischenübernachtung (in einem anderen Hotel im Ort) auf der Rückreise nach einem schönen Urlaub, ein ungewöhnlich milder Abend im späten September, ein herrlicher Sonnenuntergang über dem Comer See. Aber auch im La Contrada stimmte einfach alles. Wir konnten den schönsten Tisch ein wenig abseits der Terrasse auf dem Absatz der Treppe in den Park aussuchen - mit einer Aussicht, die einfach unbeschreiblich schön ist. Eine festlich gekleidete englische Gesellschaft feierte sehr kultiviert Hochzeit im Park, süße Kinder brachten auf eine angenehme Art Leben ins Geschehen. Alle Tische waren mit schöner Tischwäsche vollständig eingedeckt, die zig an der Pergola hängenden Windlichter waren mit Kerzen und nicht mit LEDs bestückt, die livrierten Kellner waren freundlich und gut gelaunt. Alles wirkte herrlich altmodisch und passte perfekt in die Villa Cipressi mit ihrer schönen Patina und dem alten Park.

Wir wären also bei diesen Rahmenbedingungen mit einem einigermaßen durchschnittlichen Essen mehr als zufrieden gewesen. Dann aber kam wirklich Gutes aus der Küche und dem Keller: Ein Spumante aufs Haus, Bruschette als Amuse Gueule, leicht geräuchertes Rindercarpaccio bzw. Jakobsmuscheln (auf den Punkt perfekt) als Vorspeise, danach eine sehr leckere Kürbissuppe mit Gamba. Der Hauptgang fiel etwas ab und war auch nicht, was wir bestellt hatten - irgendein Fisch aus dem See (kein Lavarello), das muss man nicht unbedingt haben, er war aber durchaus gut zubereitet. Da der Kellner so freundlich war, haben wir sein Angebot, das falsche Essen durch das bestellte zu ersetzen, ausgeschlagen. Er hat uns dafür mit einem sehr leckeren Limonen-Basilikum-Sorbet entschädigt (nachdem wir ein richtiges Dessert mangels Appetit abgelehnt hatten). Zusammen mit einer Flasche Lugana, Wasser, Kaffe, Digestif hat das Ganze EUR 123,-- gekostet - da haben wir viel teurer schon viel schlechter gegessen.

Man kann einen solchen Abend nicht wiederholen - aber einen Versuch wäre es schon wert.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Freiburg, Deutschland
“Wunderbares Ambiente, gute Bedienung, Essen mittlerer Qualität.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Es ist ein sehr schöner Ort! Das Menü (40 €) kommt zwar ambitioniert daher, ist aber geschmacklich und von der Abstimmung her Mittelmaß.Felchen in der Pasta, Felchen in geschmacklosem Nussmantel zur Hauptspeise und eine Art Muffin mit zwei Beeren zum Nachtisch.

• Aufenthalt September 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Bei unserem letzten Besuch (wir waren schon mehrmals hier) waren wir hell begeistert und wir wagen es zu schreiben, dass das "Contrada" zurzeit das mit Abstand bestes Restaurant in Varenna ist. Die Auswahl auf der Karte sind sehr originell, die Zubereitung sorgfältig und in der entsprechenden Qualität. Wie durften u.a. ein zartes Rindsfilet mit Balsamico-Jus und Lammkoteletten mit Mint-Jus geniessen. Einfach hervorragend! Dazu die tolle Lage und ein sehr faires Preis-/Leistungsverhältnis. Einzig die Bedienung könnte noch etwas aufmerksamer sein. Wir mussten lange warten, bis wir bestellen konnten.

• 5 von 5 Sternen Essen