“Lokale Bereicherung” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Alzenau
“Lokale Bereicherung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

In den letzten Jahren hat die Zahl der Restaurants in Varenna zugenommen und es scheint, als hätten sich alle auf einen "Varenna-Standard" eingeschworen, mit fast identischen Speisenkarten und Preisen. Eine willkommene Ergänzung und, wie wir finden, lokale Bereicherung ist das Nuova Isola.

Nicht auf schick getrimmt oder urig, aber über dem Level einer Pizzeria, man könnte fast sagen gut bürgerlich eingerichtet, bietet das Restaurant im unteren Teil des Dorfes zwar keinen Seeblick, aber es überzeugt durch seine Qualität.

Die Auswahl an Speisen ist überschaubar doch ausreichend und wir hatten das Glück der Empfehlung der Inhaberin zu folgen; ein tradtionelles Ostergericht - geschmortes Zicklein.
Das Carpaccio vom Schwertfisch war lecker, die Pasta al dente und schmackhaft und der Osterbraten war hervorragend geschmort, zart und nicht trocken.

Auch die Weinkarte ließ keinen Wunsch offen, wenn man nicht gerade alle Regionen der Welt dort sucht. Dazu alles zu fairen Preisen, sogar das obligatorische "pane e coperto" ist mit zwei Euro ein angemessener Betrag.

Ein freundlicher, aufmerksamer Service ließ uns dort einfach wohlfühlen und für den nächsten Aufenthalt dieses Restaurant schon fest einplanen.

Vielleicht noch ein kleiner spöttischer Tip für die, die sich am Tourismus stören, weil sie selbst natürlich Reisende und keine Touristen sind - macht einfach einen Bogen um Orte wie diesen, dann stören sie Euch nicht.

• Aufenthalt April 2012

Beselich, Deutschland
“nur zufällig...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Nur weil der Weg zunm nächsten Ort gesperrt war und wir bei dem regen nicht zurückfahren wollten ohne etwas gegessen zu haben sind wir dort eingekehrt.. eben weil es nicht nach typischer Touristenfalle aussah und dort Einheimische am Feiern waren ..... Die Auswahl war gut das Essen ebenfalls das Ambiente so wie man sich ein solches Restaurant vorstellt .. ein Tip für die Zukunft

• Aufenthalt September 2011
San Siro, Italien
“Ein schöner Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Wir sind von Cadenabbia mit der Fähre nach Varenna gekommen, um in diesem Restaurant ein Abendessen einzunehmen. Das Restaurant hat keinen Blick zum See, es liegt an einer kleinen Piazza umgeben von altwürdigen Gebäuden. Ein sehr schönes ruhiges und angenehmes Ambiente, man fühlt sich Kilometer deg vom Touristenrummel. Die Bedienung ist sehr aufmerksam. Die Karte ist nicht sehr umfangreich (wird von uns als sehr positiv bewertet, je kleiner die Karte, um so besser die Speisen), bietet aber für jedem Geschmack etwas. Ein wunderbares Risotto, gefolgt von einer leckeren Tagliata. Sehr gut zubereitet und lecker. Wir kommen auf jedem Fall noch einmal her. Wer ein typisches italienisches Restaurant sucht, ist hier gut aufgehoben. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jedem Fall.

“Sehr gut und günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Die Atmosphäre im Ristorante Nuova Isola 1169 ist sehr gemütlich, vor allem im Freien. Die Bedienung ist nett und schnell im servieren. Die Gerichte sind vielfältig. Die Meeresfrüchte sind sehr zart und saftig. Das Fleisch ist ebenfalls sehr zart und geschmackvoll grilliert. Die Portionen sind grosszügig bemessen. Extrem preiswert.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Ristorante Nuova Isola 1169 angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wenn Sie Ristorante Nuova Isola 1169 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.