“sehr zentrale Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 13 von 32 Hotels in Como
Winterthur
“sehr zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Die Lage ist ausgezeichnet. Die Zimmer sind einfach und zweckmässig eingerichtet. Das ein-und auschecken erfolgt problemlos und schnell.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

GHI1995, Direttore von Hotel Plinius, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2015
Hi Andy K,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Hotel brauchte eine Erneuerung, deshalb haben wir im Winter 2014-2015 es umgebaut: neue Türen und Fenster, Gedecke und Matratzen. Die Wände wurden geweißt, das elektrische System wurde modernisiert, die Beleuchtung wurde verbessert und wir haben auch den 5. Stock neu gebaut, der moderne schöne Zimmer hat.
Ich hoffe, dass Sie nach Como wiederfahren können, damit Sie unsere Mühe sehen; inzwischen können Sie unsere Facebook „Hotel Plinius“ besuchen: dort finden Sie Nachrichten und Angebote.
Mit freundliche Grüßen
Umberto Butti

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel Plinius liegt sehr nahe vom Bahnhof und auch der Schiffshafen am See ist sehr schnell und bequem zu Fuss erreichbar. Wir nutzten das Hotel für eine Übernachtung, um am nächsten Tag mit dem Tragflügelboot über den Comersee zu fahren - ideale Unterkunft für eine Nacht.
Die Zimmer sind zweckmässig, haben aber alles, was man braucht - also ein gutes 3-Sterne-Hotel. Das Personal war zwar nicht besonders zuvorkommend, aber wir kamen diesbezüglich nicht mit grossen Erwartungen, zumal wir ja auch kein 5Sterne Hotel gebucht hatten. Auf jeden Fall wiegte dies das besonders günstige Preis-Leistungsverhältnis wieder auf.
Frühstück war ebenfalls in Ordnung. Gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Yorkshire
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2008

Dieses Hotel hat eine ausgezeichnete Lage. Die Zimmer sind allerdings relativ klein. Die Hotelwebseite ist etwas irreführend, da einige der Bilder nicht vom Hotel, sondern von der Umgebung sind. Wir haben eine Nacht hier verbracht und es war in Ordnung. Wir waren noch nie zuvor in Como, wenn wir allerdings zurückkehren sollten, dann würden wir ein anderes Hotel buchen, das The Plinius hat jedoch unseren Anforderungen für diese Reise entsprochen. Das Frühstück war nicht besonders gut.

Ankara, Turkey
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2007

Der Lago di Como war unser (meine Frau und ich) dritter Stopp auf unserer Italienreise, nach Rom und Florenz. Das Hotel Plinius, wo wir 5 Nächte verbracht haben, ist ein kleines, sauberes, gut gelegenes Hotel in Como. Die Angestellten sind jung und sehr hilfsbereit. Ich denke, dass die mangelnden Fremdsprachenkenntnisse in Italien ein generelles Problem sind. Es gab niemanden, der mit uns Französisch sprechen konnte. So haben wir mit Französisch angefangen, sind dann ins Englische und haben am Schluss Italienisch gesprochen! Wenn ich jemals wieder nach Como reisen sollte, würde ich wahrscheinlich nochmals das Hotel Plinius buchen. Die Orte Bellagio und Lecco sind interessante Besichtigungsorte am See.

Abidjan, Elfenbeinküste
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2007

Die Hochzeit unserer besten Freunde hat uns ins wunderschöne Como und ins Plinius Hotel verschlagen, wo die meisten Gäste übernachtet haben. Wir hatten wirklich eine tolle Zeit hier. Die Freundlichkeit und der Humor der Angestellten im Hotel Plinius haben dem Wochenende noch eins draufgesetzt. Das Plinius ist vielleicht nur ein drei Sterne Hotel, aber die Angestellten sind definitiv von einem 5 Sterne Kaliber und sie zeigen einem was für einen Unterschied ein Lachen und ein Lächeln im Servicebereich und generell im Leben machen können. Von ihnen könnte wirklich jeder noch etwas lernen! Kurz gesagt, wir fanden dieses Hotel sehr angenehm!

Brisbane, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2007

Ich habe nur eine Nacht im Hotel Plinius verbracht, aber ich wäre gerne länger geblieben. Es liegt direkt unterhalb des Bahnhofes S. Lucia und ist nur einen Häuserblock vom Wasser entfernt. Es ist angenehm ruhig (ich habe keinen Verkehrslärm gehört, als ich hier war) und Como selbst ist klein genug, um es zu Fuß zu erkunden.

Das Zimmer war wirklich schön (wenn auch relativ klein). Es war sehr modern ausgestattet, es gab einen kleinen "Bitte nicht stören Knopf" und eine tolle Dusche. Außerdem waren noch ein Fernseher, ein Safe, eine Minibar, Klimaanlage, Schreibtisch, Schrank und mechanische Rollläden vorhanden.

Die Angestellten waren sehr nett und hilfsbereit und man konnte sich toll mit ihnen unterhalten.

Ich würde auf jedem Fall wieder hier übernachten und ich möchte sehr gerne nach Como zurückkehren.

Heilbronn
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2007

Wir waren nur auf der Durchreise eine Nacht im Hotel, aber das ist auch das Maximum. Die Lage ist eigentlich ideal fast im Zentrum (kein Seeblick!), fünf Minuten zu Fuß zum See oder zum Dom. Zwei Parkplätze vor der Türe.

Das Zimmer wäre eigentlich ok gewesen. Nicht alt, Bad optimal eingerichtet, elektrische Rollläden. Nur Bett etwas kurz. Es gibt allerdings auch recht winzige Einzelzimmer.

Aber das Zimmer roch nach Rauch, es war schlimm! Obwohl es sich um den Nichtraucherstock handelte (die Frage ist, seit wann...?). Und, da Fenster zur Straße und Samstagabend, war die Jugend von Como auch um halb zwei noch nicht zu überhören.

Das Frühstück war nicht nur italienisch-kärglich, sondern auch noch weitgehend aus, eine halbe Stunde vor offiziellem Buffet-Ende. Kein Brot mehr. Erst auf deutliche Nachfrage holte sie etwas aus dem Partnerhotel einige Schritte weiter.

Fazit: Höchstens als Durchgangshotel buchen!

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Rauch im Zimmer!
  • Aufenthalt Mai 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
GHI1995, Proprietario von Hotel Plinius, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2015
Hi Caprillebhaber,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Hotel brauchte eine Erneuerung, deshalb haben wir im Winter 2014-2015 es umgebaut: neue Fenster, Gedecke und Matratzen. Die Wände wurden geweißt, das elektrische System wurde modernisiert, die Beleuchtung wurde verbessert und wir haben auch den 5. Stock neu gebaut, der moderne schöne Zimmer hat.
Mit freundliche Grüßen
Nr. 20 von 32 in Como
Albergo Terminus Hotel
Albergo Terminus Hotel
Nr. 11 von 32 in Como

Sie waren bereits im Hotel Plinius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Plinius

Anschrift: Via Garibaldi, 33, 22100 Como, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Como
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 von 32 Hotels in Como
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Plinius 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Venere, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Plinius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plinius Hotel Como
Hotel Plinius Como, Comer See

Wenn Sie Hotel Plinius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.