Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Modernes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cruise

Speichern Gespeichert
Hotel Cruise gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Hotel Cruise
4.0 von 5 Hotel   |   Via Carducci, 3, 22070 Como, Italien   |  
Hotelausstattung
Nr. 8 von 32 Hotels in Como
Munich
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
“Modernes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Modern und bequem eingerichtetes Stadthotel. Lässt nur wenige Wünsche offen. Sehr gutes Service und Frühstück. Parkmöglichkeit direkt vom Hotel, leider aber nicht überdacht. Liegt in einem großen Einkaufsgebiet, 10 Minuten von der Stadt Como. W-LAN Verbindung war auch im Zimmer problemlos. Sehr gute Preis-Leistungsverhältnis.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
admin_HotelComo, Direttore generale von Hotel Cruise, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Mit Google übersetzen
Dear alkinoos,

Thank you for your great review.; we are very please to hear you enjoyed staying with us and that you found our hotel excellent value for money.

The Cruise Team very much looks forward to welcoming you here again in future.

Kindest regards,
The Management
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

420 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    132
    208
    46
    27
    7
Bewertungen für
62
139
10
84
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Trier, Deutschland
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wie haben dieses Hotel auf der Durschreise zum Glück nur für eine Nacht gebucht!
Erstmal das positive:
PKW kann unter dem Zimmer in einer Art Garage geparkt werden um dann direkt aus der Garage aufs Zimmer zu gelangen.

Nun zum Rest:
Die Ankunft gestaltete sich schon recht schwierig. Das Personal zog es erst mal vor, sich minutenlang
weiter zu unterhalten, bevor wir angesprochen wurden. Im Zimmer angekommen mussten wir mit Erschrecken feststellen, das dort wohl eine Blinde Putzfrau beschäftigt ist: Haare im Bett und in der Bade/Duschwanne.Die sonstige Sauberkeit im Zimmer lies ebenfalls zu wünschen übrig.... Für uns ein absolutes NoGo.
W-Lan Empfang nur in direkter Umgebung der Rezeption, Frühstück sehr einfach und ungemütlich.

Wir Nie wieder

Zimmertipp: besser ein anderes Hotel buchen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
admin_HotelComo, Direttore generale von Hotel Cruise, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Mit Google übersetzen
Dear Gerdie-cs,

Thank you for your review. We are very sorry about the inconvenience with the room and with our staff – we hope you will accept our most sincere apologies for the incident; measures have been taken with our front desk staff and housekeeping to make sure such nuisances do not occur again in future. With regards to wifi, please note that we have complimentary wifi in the whole of the hotel. As for breakfast, while we respect your opinion and have passed your comment on to our Food & Beverage Manager, we are quite surprised as it has always been very much appreciated by the vast majority of both local and foreign our guests.

Should you decide to give Hotel Cruise a second chance in future please contact us directly, we would be honoured to manage your reservation directly and ensure you have an unforgettable stay.

Kindest regards,
The Management
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Heilbronn, Deutschland
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wer sich daran stört, dass das Hotel Cruise in Como in einem Gewerbegebiet liegt, der nimmt auch sicher nicht zur Kenntnis, dass die Lärmschutzfenster von hervoragenster Ausführung sind. Wer sich an dem Angebot des kontinentalen Frühstücksbüffet`s etwa wegen vermeintlich geringer Auswahl stört, der nimmt auch sicher nicht zur Kenntnis, dass man zum Preis von nur 85,- € für ein hervorragendes Doppelzimmer, inklusive Frühstück, nicht auch noch ein First-Class-Feinschmecker-Buffet erwarten darf.
Das Cruise-Hotel ist ohne Zweifel ein hervorragendes Business-Hotel und auch für Touristen, die ihren Urlaub dazu nutzen wollen für ein paar Tage Land und Leute kennen zu lernen, eine hervorragende Empfehlung.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis, 85,- € Doppelzimmer, ist derart, dass man Kritik und Gemäkel, wie z.b. an der Lage im Gewerbegebiet oder dem einfachen konsequenten kontinentalen Frühstücksbüffet, nur als unsachliches Gemecker und Kundenarroganz bewerten muss.

Beginnend beim Empfang an der Rezeption, diese ist einfach sehr professionell, verbindlich und in allen Punkten korrekt vorbildlich. Diese bestätigt sich auch im Umgang mit Reklamationen. In unserem Fall betraf es die Zimmertemperatur. Diese betrug bei unserem eintreffen nahezu 22°C, die Fenster sind wegen der Klimaanlage nicht zu öffnen gewesen - zum schlafen also nahezu unmöglich. Auf Rücksprache mit der Rezeption wurde innerhalb 5 Minuten dafür gesorgt, dass unsere Fenster geöffnet werden konnten.
Die Zimmer und Ausstattung selber sind in Qualität und Güte derart, dass man in manch anderen Häusern solches nicht einmal für den doppelten Preis, also 170,- € erhält. Wer in einem geräumigen und perfekt ausgestatteten Bad, inklusive Bidet bemängelt dass, es statt Badewanne "nur" eine Dusche gibt, ignoriert auch, dass der Fliesenfussboden im Bad mit Fussbodenheizung ausgestattet ist, und auch die Dusche, sehr gross, geräumig und sogar mit Regenschauer-Duschkopf ausgestattet ist. Sämtliche Seifen, Shampons und auch sogar 2 Paar neue, versiegelt verpackte Badeschuhe sind kostenlos, bzw. inbegriffen. Die Zimmer insgesamt sind sehr geschmackvoll zum einen, und auch mehr als ausreichend bequem und praktisch ausgestattet. Man kann sogar fast schon von Luxeriös, auch im Designbereich, sprechen.
Service, Kompetenz und Verbindlichkeit, des gesamten Personals, auch im Restaurant kann man nur mit ausgezeichnet bewerten.

Dieses Hotel hat uns einfach nur überrascht, dass und wieviel Professionalität, Komfort, und Service man für 85,- € je Nacht, Doppelzimmer, inkl. Frühstück, man erhält.
Gesamteindruck, Sauberkeit - in allen Bereichen bietet dieses Hotel für 85,- € soviel Leistung, dass man es nur als nahezu unverschämt bezeichnen kann, wenn man dann z.B.bemängelt, dass es im grossen Flachbildschirmfernseher nur 5 deutsche Kanäle gibt, oder weil am Frühstücksbüfett kein deutsches Brot angeboten wird.

Das Cruise-Hotel ist an Professionalität einfach ausgezeichnet. Es hat ebenso professionelle Gäste zur Recht verdient. Andernfalls könnte ich dem Hotelmanagement des Hotel Cruise nur empfehlen seine Preiskalkulation zu überprüfen. Soviel gute und hochwertige Leistung, zu einem Preis von 85,- € je DZ, ist kaum auf Dauer zu halten.

Dieses Haus kann man nur empfehlen kennen zu lernen und den notorischen Meckerern unter den Gästen kann man diesem Hotel nur wünschen, dass sie diesem fern bleiben.

  • Aufenthalt Februar 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
admin_HotelComo, Direttore generale von Hotel Cruise, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Mit Google übersetzen
Dear Willi_Z,

Thank you for having taken the time to write such a lovely and detailed review on Hotel Cruise. We are delighted to read you found our hotel to be excellent and our staff professional. Thank you for describing our services and our rooms so thoroughly.
The Cruise team very much looks forward to welcoming you and your loved ones here at Hotel Cruise again in future, perhaps next time you will get the chance to try our upcoming popular summer happy hours that will take off by the end of May.

Kindest regards,
The Cruise Management
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Imperia, Italien
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Das Superior-Zimmer ist ausreichend groß, das Bad groß mit einer Super-Dusche, Bademäntel! Die Einstellung für Heizung und Air versteckte sich hinter dem Vorhang und war ziemlich ramponiert. Holzfußboden, wie angenehm, aber ein bißchen pflegebedürftig. An deutschsprachigen TV-Sendern nur SAT.1, Kabel1 und Pro7. Echt schwach. Aber Wlan-Verbindung unproblematisch und hinreichend stark für die Mediahek. Insgesamt empfanden wir das Hotel als eher angenehm. Aber .... Im Restaurant Spaghetti mit Tintenfischen und Gamberi bestellt. Selten so etwas Scheußliches gegessen. Das Frühstück war in Ordnung, Rührei aus Eipulver ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache. Das Hotel war nur schwach belegt, wenn die Bude voll ist, könnte es laut werden.

  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
admin_HotelComo, Direttore generale von Hotel Cruise, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Mit Google übersetzen
Dear Christa M,

Thank you for your review. We are very sorry about the bad experience at our restaurant. The Cruise Restaurant is usually much appreciated by both in house guests as well as external guests; we hope you will accept our most sincere apologies for the incident. Should you wish to contact us directly we would be pleased to find a solution to make up for this inconvenience.
We would like to also thank you for the constructive criticisms you made on the room and our buffet breakfast which we will pass onto our departments.

Should you decide to give us a second chance in future, please feel free to contact us directly; it would be a pleasure to manage your reservation personally and ensure you have a most pleasant stay.

Kind regards,
The Management
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Luzern, Schweiz
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das Hotel liegt ca. 10-15 min Autofahrt von Como. Es hat kostenlose Parkplätze, ist neben einem Einkaufszentrum aber bietet kein WLAN auf den Zimmern.
Frühstücksbuffet ist in Ordnung.
Zimmer sind schön, jedoch nicht 4* Standard. Im Bad war der Türrahmen schon von der Feuchtigkeit sehr angefressen und die Dusche verwandelte sich beim duschen in eine Badewanne. Man steht knöcheltief im Wasser....

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
admin_HotelComo, Direttore generale von Hotel Cruise, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Sehr Geehrte Penny_Iane 1974,

Wir danken Ihnen für Ihre Bewerbung unseres Hotels und für Ihre konstruktiven Kommentare. Wir möchten anmerken, dass die Verbindung Wifi kostenlos verfügbar ist; leider gab es in der letzten Zeit Probleme mit der Verbindung, die jodoch in der Zwischenzeit von unseren Technikern behoben wurde. Wir bedauern die für Sie daraus entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass unsere Servicemitarbeiter and der Rezeption den Fehler beheben konnten. Des Weiteren bedauern Wir das Problem mit dem Bad, welches umgehend behoben wird. Zu unserem Bedauern haben Sie uns nicht rechtzeitig darauf hingewiesen gerne hätten Wir Ihnen ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt.

In der Hoffnung Sie bald wieder als unsere Gäste begrüssen zu können verbleiben Wir mit freundlichen Grüβen.

Die Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Montabaur, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Positiv am Hotel sind die kostenlosen, kameraüberwachten Parkplätze, ebenso die guten , straffen Betten;
Das Frühstück sieht zwar nach viel Auswahl aus, aber entspricht bei Weitem nicht dem Standard eines 4*-Hotels, die Qualität einzelner Angebote (z.B. gek. Schinken, Kuchen,...) ist nicht sehr hoch.
Die Preise des Restaurants sind eher über dem Durchschnitt, die Qualität teilweise das Gegenteil. Der Text in der Speisekarte "... manche Speisen können in der Originalverpackung aufgetaut sein..." besagt es.
Die Klimaanlage auf dem Zimmer hat nicht so funktioniert, wie die Beschreibung es aussagte. Damit sie überhaupt anging, musste sie nachts mehrmals manuell angestellt werden - das ist nicht akzeptabel. Meinten wir, aber nicht der Empfang. Die Umstellung wäre ein paar Tage vor unserem Besuch durchgeführt worden, wurde aber nicht in den Unterlagen ergänzt. Unsere Nachfrage nach einem Nachlass für ein Zimmer ohne funktionierende Klimaanlage schien erst positiv auszufallen, als der Empfang dann aber feststellte, dass das Zimmer vorab bezahlt war, gab es keinen Nachlass mehr. Das ist kein Service!
Das hat aber am Ende nicht den tollen Urlaub in Italien getrübt, denn den hatten wir zum Glück woanders.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
admin_HotelComo, Direttore generale von Hotel Cruise, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Sehr Geehrter Frank.S,

Infolge Ihrer Bewertung möchten wir Ihnen danken. Es tut uns sehr Leid das die Klimaanlage nicht funktioniert während Ihre Aufenthalt, und Es tut uns sehr Leid, dass keine Lösung an dem Check-out vorschlagt wäre. Wir hoffen, dass es nie passiert.

Für das Frühstukbüffet werden wir uns bemühen diese Bewertung unseren Restaurantleiter weiterzuleiten damit unser Services immer optimal sein wird. Aber unser Restaurant für die Beziehung Qualität und Preis löbet viele Wertschätzungen des Gasten; Obwohl achten Wir Ihre Meinug.
Ob Sie in Hotel Cruise wiederkommen werden, werden Wir fröhlich eine Lösung finden um Ihre Aufenthalt unwergesslich zu machen.

Die Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Top-Bewerter
198 Bewertungen 198 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 78 Städten Bewertungen in 78 Städten
45 "Hilfreich"-<br>Wertungen 45 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013 über Mobile-Apps

Da Hotel Cruise befindet sich direkt an der Autobahnausfahrt in unmittelbarer Nähe zu einem Einkaufszentrum. Das Hotel ist modern und sehr schön eingerichtet. Die Preis Listung ist perfekt und ich würde es für eine Durchreise immer ieder buchen. Da es ausserhalb des Zentrums gelegen ist, muss man für einen Besuch zur Altstadt oder zum See mobil sein. Alles in allm in gelungenes Buinesshotel für einen Kurzaufenthalt.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
admin_HotelComo, Direttore generale von Hotel Cruise, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2013
Sehr geherter LasVegas2323,

Wir danken Ihnen dafür das Sie Ihre positive Erfahrung mit den anderen Lesern von TripAdvisor geteilt haben und für die Komplimente über unser Hotel.
Das Hotel Cruise ist eigentlich auch ein Business Hotel aber wenn man mit dem Auto reist, ist der Comer See nur 20 minuten entfehrnt und deshalb auch idealer Ausgangspunkt für Urlaubsreisende.

Wir freuen uns sehr zu lessen, das Sie uns in der Zukunft wieder besuchen warden, vielleicht zur unserer Happy Hour am Donnerstag Abend die wieder ab den 6 Juni stattfinden werden den ganzen Sommer lang mit einem reichhaltigen Buffet und mit erfrischenden Cocktails.

Mit freudlichen Grüβen

Die Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Sie waren bereits im Hotel Cruise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Cruise

Anschrift: Via Carducci, 3, 22070 Como, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Como
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 von 32 Hotels in Como
Preisspanne pro Nacht: 93 € - 131 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cruise 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, HRS, Hotels.com, LogiTravel, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cruise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Cruise Como, Comer See
Cruise Hotel Como
Como Hotel Cruise

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Cruise besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.