“Mässig zu empfehlen ....” 2 von 5 Sternen

Albergo Firenze gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Albergo Firenze
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza A. Volta, 16, 22100 Como, Italien   |
Nr. 29 von 32 Hotels in Como
“Mässig zu empfehlen ....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Mässig zu empfehlendes Hotel. Die Lage ist zwar perfekt, doch die Zimmer haben viele Mängel! Ausser dass die Fugen bei der Badewanne Schimmel hatten, die Nachttischlampen nur leuchteten, wenn man den Schalter gedrückt hielt (sehr entspannend zum lesen ;-) ) war das Datum der Getränke in der Minibar schon vor Monaten! abgelaufen.
Die Betten waren zwar angenehm und sauber, trotzdem war von Schlaf keine Rede, denn der Lärm auf dem Platz und in den Gassen war sehr laut. Das Frühstück war mässig, sehr wenig Auswahl.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir waren zum zweiten Mal hier. Jugendstil-Hotel auf der malerischen Piazza Volta, meistens ruhig, aber bei dieser Runde war am Freitagabend und Samstagabend die Hölle los - Rowdies tobten auf der Piazza bis 03.30 Uhr resp. 03.00 Uhr und von Schlaf war kaum zu denken. Also, am Wochenende ist ein ruhigeres Zimmer hinten im Hotel zu empfehlen.
Hilfbereites Personal. Ideal für Reisende mit öffentlichem Verkehr, da Bushaltestelle (für Chiasso) und Stazione Lago (für Bahn nach Milano Cadorna) sich in der unmittelbaren Nähe befinden. Frühstück normal für Italien.

Zimmertipp: Superior-Zimmer vorne im 3. Stock (z.B. 331) von Sonntag bis Donnerstag, ein ruhiges Zimmer im Innen ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Hotel ist an perfekter Lage in Como, direkt vor der Tür hat es verschiedene Restaurants und der See ist in 5 Minuten zu erreichen. Parkmöglichkeiten hat es keine, was für uns sehr eklig war (Bussen haben wir kassiert). Das Hotel selber ist i. O.: Die Zimmer sind sauber, etwas klein aber gemütlich, Bad ist mit allem Nötigem ausgestattet, angenehme Temperatur (Klimaanlage). Leider war es ziemlich Ring-hörig, von aussen wie auch vom Hotel selber. Balkone haben nicht alle Zimmer (für Raucher nicht so toll). Rezeption-Mitarbeiter sprechen verschiedene Sprachen und sind sehr freundlich und hilfsbereit. Morgen-Buffet empfehle ich nicht unbedingt, keine frische Sachen und nur eine kleine Auswahl an Sachen. Kleiner Tipp: Vor dem Hotel hat es einen grossen Platz wo viele Anlässe statt finden. Wenn man früh zu Bett geht, sollte man ein Zimmer Richtung Innen-Hof reservieren!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Schwarzach, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Der erste große Mangel dieses Stadthotels in Como ist die absolute Abwesenheit von Parkmöglichkeiten. Wer mit dem eigenen PKW anreist, muss buchstäblich schauen, wo er damit bleibt. Die Hilfestellung seitens des Hotels ist mehr als mangelhaft: ein Stadtplan, den ein ortskundiger Einheimischer 25 mal drehen muss, bis er sich orientieren kann, in den die Rezeptionistin öffentliche Stellplätze und zwei Autosilos am anderen Ende der Stadt eingezeichnet hat ist nicht der Service, den ich mir heutzutage vorstelle. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, mehr aber auch nicht. Das Mobiliar ist mehr als spartanisch, die Badezimmer würden wieder einmal eine Renovierung benötigen. Das gesamte Hotel ist sehr hellhörig, weniger von Außen, aber im Inneren ist durchwegs ein Rauschen der Klimaanlagen zu hören, auch wenn die eigene nicht aktiv ist. In unserem ersten Zimmer hatten wir einen abscheulichen Abfluss Gestank aus dem Badezimmer und nicht nur besagtes Rauschen, sondern ein Dröhnen in den Wänden. Die Rezeptionistin im Nachtdienst war bemüht uns ein alternatives Zimmer zu bieten, in das wir dann um 23.00 Uhr umgezogen sind. Das zweite Zimmer hatte die selbe magere Ausstattung und verfügte "nur" über dieses Rauschen und wir konnten zumindest an Schlaf denken, obwohl jede Clospülung und Wasserbetätigung aus den Nebenzimmern zu hören war. Auch die Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig: während meines nächtlichen hektischen Umzugs von einem ins andere Zimmer sind mir die Staubflussen entgegen gekommen. Die Bettdecke meines Gatten hatte ein riesiges Loch. Am nächsten Morgen auf unsere nächtlichen Unannehmlichkeiten angesprochen reagierte die Dame der Tagschicht (gesetzteres Alter, blondiert) abweisend und arrogant. Ohne Entschuldigung meinte sie nur, was wir denn wollen, wir haben doch ein schönes Zimmer bekommen. Der Einstiegscode für WIFI wird besser gehütet, wie manches Staatsgeheimnis, erst auf wiederholtes Nachfragen hin wurde uns die Zahlenfolge schriftlich übergeben. Das Frühstück macht Anspruchslose satt, mehr aber auch nicht. Da wir unser Auto am anderen Ende der Stadt im Parkhaus deponieren mussten, wollten wir unsere Koffer nach dem Auschecken noch für ein paar Stunden im Hotel unter Aufsicht zurücklassen, wie es weltweit nirgend wo ein Problem darstellt, hier aber war laut besagter Dame der Abstellraum voll und sie bot uns einen Platz an, an dem ein öffentliches Telefon und WC war, wo also dauernd irgend wer ein und aus geht und ich mein Gepäck nicht wirklich sicher verwahrt wusste. So sind wir eben mit Koffer durch die Stadt zum Shoppen. Was uns aber in unseren vielgereisten Jahren zum ersten mal weltweit passiert ist, war die Tatsache, dass uns unsere Pässe beim Checkout nicht automatisch ausgehändigt wurden. Das ist uns erst Stunden später aufgefallen und wir mussten nochmals ins Hotel zurück. Gott sei Dank hatten wir unsere Heimreise noch nicht angetreten. Darauf angesprochen kam von der selben arroganten Dame an der Rezeption der selbe lapidare Kommentar, was ich denn wolle, man hätte mir die Pässe schon nach Hause nachgeschickt!!! Dass ich auf meiner Heimreise zwei Grenzen zu überqueren habe und eventuell mit Problemen zu rechnen hätte, überschritt wohl den Intellekt dieser Frau, die besser in einem anderen Beruf aufgehoben wäre, in dem sie keinen direkten Kundenkontakt hat. Das Albergo Firenze lebt wohl von seiner günstigen Lage Nahe des Zentrums, ich könnte es niemandem mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Liestal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Ich war schon mehrmals im Hotel Firenze und war jedes Mal begeistert! Ich werde auch wieder kommen. Das Hotel liegt ideal im Stadtzentrum, man kann alles zu Fuss machen. Das Hotel bietet Parkplätze in einer kleinen Einstellhalle in der Nähe an. Auf der Piazza Volta finden oft Konzerte statt, weshalb ich immer ein Zimmer seitlich oder nach hinten wähle, was immer geklappt hat und immer gut war. Die Zimmer sind sehr sauber und die Badezimmer sehr modern. Besonders gefällt mir, dass die Zimmer keinen Teppichboden haben.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Klosters, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Albergo Firenze ist super gut gelegen, schöne, freundliche und saubere Zimmer - ideal, wenn man einen Aufenthalt in Como plant. Schönes Frühstücksbuffet, immer sauber und gut bestückt. Bedienung/Reception ist sehr freundlich und hilfsbereit - auch im Nachhinein. Habe soeben - nach über einem Jahr - eine Parkbusse erhalten - Albergo Firenze hat mich innert Stunden unterstützt und die notwendigen Dokumente an die Polizei in Como gefaxt. Super Service.
Wir kommen jedenfalls sehr gerne wieder ins Albergo Firenze.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Das Hotel ist sehr gut gelegen, wenn man mit dem Zug kommt. Keine 10 Minuten vom Bahnhofweg und an der Piazza Dante mit vielen Kaffees und Restaurants. Am Fusse der Altstadt.

Mit einem grösseren Koffer ist es sehr mühsam an die Rezeption im 1. Stock zu kommen. Die Treppe ist sehr eng und steil und der Lift war nicht sehr zuverlässig.

Das Check-In verlief problemlos und unsere Zimmer waren um 14 Uhr bezugsbereit.

Unser Zimmer ging in den Hof hinaus und war ziemlich frisch renoviert. Es war etwas klein, aber da man ja nicht viel Zeit im Zimmer verbringt, ist es soweit OK. Das Badezimmer war dafür verhältnismässig gross und gut eingerichtet. Die Betten waren sehr gut. Meine Matratze war anscheinend sehr neu, da sie sehr hart war. Die meiner Zimmerkollegin war um eingies weicher.

Die Klimanalage funktioniert ein bisschen umständlich. Mitten in der Nacht wurden wir geweckt, da sie anfing zu laufen. Abstellen kann man sie nur, wenn man den Temparatur-Regler auf das maximum setzt.

Das Frühstücksbuffet war für ein 3Stern Hotel i.O. Es gab, auf Wunsch, Capuccino, Espresso, oder einfach Filterkaffee, dazu Saft, Fleisch, Käse und Brot. Die Auswahl ist sehr gering, aber genügend. Schade ist, dass man kein frisches Obst aufgestellt hat. Gerade jetzt im Herbst gibt es so vieles frisch.

Das Personal war gut und auch sehr nett. Es wurde Italienisch, Deutsch, Franzöisch und Englisch gesprochen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Albergo Firenze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Firenze

Anschrift: Piazza A. Volta, 16, 22100 Como, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Como
Nr. 29 von 32 Hotels in Como
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo Firenze 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Firenze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Firenze Como, Comer See
Hotel Firenze Como
Hotel Albergo Firenze Como
Albergo Firenze Hotel Como

Wenn Sie Albergo Firenze besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.