“Tolles Stadthotel, super Lage, wie immer begeistert!” 5 von 5 Sternen

Albergo Firenze
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza A. Volta, 16, 22100 Como, Italien   |
Nr. 28 von 32 Hotels in Como
Liestal, Schweiz
“Tolles Stadthotel, super Lage, wie immer begeistert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Ich war schon mehrmals im Hotel Firenze und war jedes Mal begeistert! Ich werde auch wieder kommen. Das Hotel liegt ideal im Stadtzentrum, man kann alles zu Fuss machen. Das Hotel bietet Parkplätze in einer kleinen Einstellhalle in der Nähe an. Auf der Piazza Volta finden oft Konzerte statt, weshalb ich immer ein Zimmer seitlich oder nach hinten wähle, was immer geklappt hat und immer gut war. Die Zimmer sind sehr sauber und die Badezimmer sehr modern. Besonders gefällt mir, dass die Zimmer keinen Teppichboden haben.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Klosters, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Albergo Firenze ist super gut gelegen, schöne, freundliche und saubere Zimmer - ideal, wenn man einen Aufenthalt in Como plant. Schönes Frühstücksbuffet, immer sauber und gut bestückt. Bedienung/Reception ist sehr freundlich und hilfsbereit - auch im Nachhinein. Habe soeben - nach über einem Jahr - eine Parkbusse erhalten - Albergo Firenze hat mich innert Stunden unterstützt und die notwendigen Dokumente an die Polizei in Como gefaxt. Super Service.
Wir kommen jedenfalls sehr gerne wieder ins Albergo Firenze.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Das Hotel ist sehr gut gelegen, wenn man mit dem Zug kommt. Keine 10 Minuten vom Bahnhofweg und an der Piazza Dante mit vielen Kaffees und Restaurants. Am Fusse der Altstadt.

Mit einem grösseren Koffer ist es sehr mühsam an die Rezeption im 1. Stock zu kommen. Die Treppe ist sehr eng und steil und der Lift war nicht sehr zuverlässig.

Das Check-In verlief problemlos und unsere Zimmer waren um 14 Uhr bezugsbereit.

Unser Zimmer ging in den Hof hinaus und war ziemlich frisch renoviert. Es war etwas klein, aber da man ja nicht viel Zeit im Zimmer verbringt, ist es soweit OK. Das Badezimmer war dafür verhältnismässig gross und gut eingerichtet. Die Betten waren sehr gut. Meine Matratze war anscheinend sehr neu, da sie sehr hart war. Die meiner Zimmerkollegin war um eingies weicher.

Die Klimanalage funktioniert ein bisschen umständlich. Mitten in der Nacht wurden wir geweckt, da sie anfing zu laufen. Abstellen kann man sie nur, wenn man den Temparatur-Regler auf das maximum setzt.

Das Frühstücksbuffet war für ein 3Stern Hotel i.O. Es gab, auf Wunsch, Capuccino, Espresso, oder einfach Filterkaffee, dazu Saft, Fleisch, Käse und Brot. Die Auswahl ist sehr gering, aber genügend. Schade ist, dass man kein frisches Obst aufgestellt hat. Gerade jetzt im Herbst gibt es so vieles frisch.

Das Personal war gut und auch sehr nett. Es wurde Italienisch, Deutsch, Franzöisch und Englisch gesprochen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Sirmione, Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Im Anschluss an ein Konzert haben wir eine Nacht im Hotel Firenze übernachtet. Da die etwas größeren Zimmer auf die bis abends spät belebte Piazza Volta hinaus gehen (an manchen Abenden auch Konzerte auf der Piazza) haben wir ein ruhigeres Zimmer zur Seitenstrasse hinaus gewählt. Die Zimmer nach hinten raus sind zwar kleiner, aber sauber und ordentlich.
Wenn man die (sehr begrenzte) Parkmöglichkeit im Stadtzentrum nicht dem Zufall überlassen möchte, kann man für 18,- Euro einen Parkplatz in der 2 Min. zu Fuss entfernten Parkgarage reservieren lassen.
Wir haben uns insegesamt wohl gefühlt, einziger Minuspunkt war das Frühstück (Cornflakes und Müesli schienen schon etwas länger in den Schüsseln zu harren und waren recht zäh)

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
chicago
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2006

Haben im Zimmer Nr.48, mit Blick auf den See gewohnt. Fantastische Lage am Ufer, sehr angenehm an den Shops und den Fähranlegern. Sehr geräumiges Zimmer, toller Service. Der Kaffee wird frisch an den Tisch gebracht und man bekommt gute Croissants. Der Rest war auch lecker. Die Lärmbelästigung war höher als in anderen italienische Hotels, in denen wir bisher waren.

Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2005

Ich hatte per Email bereits einen Monat im voraus im Hotel Firenze reserviert. Ich wusste nicht, dass man mittlerweile nirgendwo in Italien rauchen darf. Als ich die Reservierung getätigt habe, hatte man mich nicht darüber aufgeklärt. Ich war dementsprechend verärgert, als ich dies beim Einchecken feststellte. Wenigsten hat der Manager uns die Nacht nicht in Rechnung gestellt, da wir sofort in ein anderes Hotel zogen.

Sie waren bereits im Albergo Firenze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Firenze

Anschrift: Piazza A. Volta, 16, 22100 Como, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Como
Nr. 28 von 32 Hotels in Como
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo Firenze 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Firenze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Firenze Como
Albergo Firenze Como, Comer See
Hotel Albergo Firenze Como
Albergo Firenze Hotel Como

Wenn Sie Albergo Firenze besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.