“Angestaubt & unfreundliches Personal” 3 von 5 Sternen

Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Lungo Lario Trieste 16, 22100 Como, Italien   |
Nr. 8 von 32 Hotels in Como
Vienna
“Angestaubt & unfreundliches Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2009

Gleich an der Rezeption beim Einchecken - unfreundlicher Empfang.

Vorab per Mail un Reservierung eines Parkplatzes gebeten, mit der Antwort, dass es nicht notwendig ist. Hatten Glück den letzten Parkplatz zu ergatern.

Zimmer "angestaub" - eine Renovierung würde Ihnen gut tun.

Beim Frühstück das gleiche Bild - Gäste werden offensichtlich als Last den als Vergnügen angesehen. Von einer Grundfreundlichkeit keine Spur. Bin froh, dass wir dort nur eine Nacht verbracht haben.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde

York
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2008

Zentral gelegenes Hotel, kleine Zimmer. Wir nahmen einen Upgrade, hatten aber trotzdem nur Dusche und keine Wanne. Großartige Aussicht auf den See. Frühstück okay. Kein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Teure Bar. Es gibt dort bessere Hotels. Es war noch ganz okay.

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2007

Dies versprach ein wundervolles Hotel zu sein, besonders weil wir von einen "Palast" sprechen. Aber als wir ankamen, waren wir enttäuscht von dem Hotel und der Zimmereinrichtung (ganz einfach). Das Bad war klein (es hatte nur eine Dusche). Ausser der schönen Fassade fühlten wir uns generell nicht wie in einem Palast...die positiven Aspekte waren die Lage - der Comer See ist gleich über die Straße und das Altstadtzentrum weniger als 5 Minuten zu Fuss entfernt - und die Angestellten sind freundlich. Insgesamt war der Aufenthalt gut, aber für den Preis von 150 Euro kann man etwas besseres finden, selbst in guter Lage.

Denkt daran, dass die Schiffe sehr oft am Anfang des Sees vorbeifahren.
Vorschläge, was man in Como machen kann (die interessantesten meiner Meinung nach):
- der Dom und seine Piazza
- Basilica San Fedele
- Markt an der alten Stadtmauer (samstags)
- Casa Alessandro Volta
- Ausflug auf dem Schiff nach Menaggio (tolle Möglichkeiten, das Seeufer zu fotografieren)
- Autofahrt von Como nach Menaggio (hübsche kleine Dörfer und tolle Aussichten auf den See)
Geniesst die Reise, Como ist wirklich traumhaft!!

Melbourne, Australia
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2007

Wir hatten wahnsinnig viel Glück, dass wir das beste Zimmer des Hotels hatten. Dieses liegt direkt über dem Haupteingang mit einem Balkon mit der Hotelfahne, die vor uns flatterte. Atemberaubender Ausblick auf den See und ein komfortables Zimmer. Der Ausblick und die Lage veranlassen dazu, das überholte Innendekor des Hotels und seine Annehmlichkeiten zu übersehen. Aber es ist sauber und komfortabel, und es ist nicht so wichtig, wenn man sich mehr mit dem beschäftigt, was draussen los ist.

Das kontinentale Frühstück bot anständige Qualität, wenn auch etwas abenteuerlich. Das Hotel ist umringt von brillianten Restaurants und Cafes, also stresset euch nicht, wenn ihr mal das Frühstück vergesst, weil ihr den Blick ein bisschen zu lange geniesst. Es gibt immer woanders die Gelegenheit, ein Gebäck mit einem guten Milchkaffee zu geniessen.
Wir würden wieder zu diesem Hotel zurückkommen, wenn wir nochmal in Como wohnen würden - aber ein Appartment in Bellaggio ist wahrscheinlicher für unseren nächsten Besuch.

Sydney
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2007

Das Palace Hotel war toll und wir hätten es nicht glüchlicher treffen können.
Das Hotel ist zentral gelegen und man kann alle Sehenswürdigkeiten und Transportmittel zu Fuss erreichen.
Die Aussicht von unserem Zimmer war überwältigend - wir wohnten im zweiten Stock und hatten vollen Blick auf den See. Es hatte etwas gemütliches an sich.

Das kontinentale Frühstück war inklusive und hervorragend - eine Auswahl von Broten, Zerialien, Aufschnitt, Käse, Obst, Marmeladen etc. plus Tee,Kaffee und Saft. Das Esszimmer selbst ist sehr schön angelegt und hat Aussichten (obwohl es im Parterre liegt).

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Sie halfen uns, Zugabfahrtszeiten herauszusuchen und luden unsere iPods auf, und das alles mit einem Lächeln.
Ich empfehle, ein Zimmer mit Seeblick anzufordern und dazu ein Nichtraucher-Zimmer (Kettenraucher findet man überall in Italien).

Scotland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2007

Wir waren noch nicht am Comer See und hatten zu spät angefangen, einige empfohlene Hotels um den See herum anzufragen. Wir arrangierten dan alles direkt mit diesem Hotel via e-mail und fragten nach Zimmern mit Seeblick. Wir waren so froh, dass wir in diesem Hotel wohnten.
Das Hotel selbst sieht sehr imposant aus. Das Personal an der Rezeption hiess uns herzlich willkommen und Gottseidank war deren Englisch viel besser als unser Italienisch. Unsere Zimmer waren kühl und komfortabel, die Bäder in beiden Zimmern waren einwandfrei sauber und - Wunder oh Wunder - es gab ausreichend Platz, die Kleidung aufzuhängen.
ANdere Familien mit viel kleineren Kindern wohnten auf dem gleichen Flur wie wir, aber man hat nichts gehört, die Wände müssen dick sein.
Das Frühstück jeden Morgen war eine Freude und der Kleiderreinigungsservice war schnell und verlässlich. Wir haben nicht für die ganze Zeit, die wir da waren, ein Auto gemietet. Das Hotel war direkt über die Straße vom Seeufer und der Fahrkartenschalter für die Schifffahrten war ganz dicht bei.

Die Geschäfte und die schöne Kathedrale waren nur 10 Gehminuten entfernt und es gab viele Cafes und Eisdielen, die zu Fuss erreichbar waren. Wir haben einmal im Hotel zu Abend gegessen, aber es gab viele andere gute Plätze zum Essen. Die Bahnstation für den Zug nach Mailand ist gleich um die Ecke vom Hotel und es gibt noch eine andere Bahnstation, die eine kurze Busfahrt entfernt ist, von dortaus kann man in die Schweiz fahren für eine Tagesreise.

Ein Pool wäre toll gewesen, aber wir wussten ja vorher, dass es den nicht gibt, also war es kein Problem. Die Klimaanlage machte unseren Aufenthalt Anfang Juli sehr angenehm und das Personal war immer hilfsbereit und zuvorkommend.

Ko Samui, Thailand
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2007

Wir wohnten hier eine Nacht auf der Rückreise von Süditalien nach England. Für diesen Zweck ist das Palace Hotel absolut o.k. Ich glaube jedoch nicht, dass ich es als Basis für einen Urlaub wählen würde, weil es da weitaus bessere Möglichkeiten gibt für Hotels und Städte rund um den Comer See herum.

Die guten Sachen waren die Lage, schöne Bademäntel, Internetanschluss im Zimmer (kostet extra), Parkmöglichkeit, Großräumigkeit (hochklassig mit Seeblick) und ein überraschend gut gemachtes Abendessen mit angenehmen jungen Kellnern im Esszimmer.

Minuspunkte: unser Zimmer hatte kein Flair - es war sehr nüchtern mit einem ziemlich schrecklichem Gemälde über dem Bett. Das Esszimmer hatte wenig Atmosphäre das Frühstücksbuffet war gut, aber der Kaffee war scheußlich. Der Herr an der Rezeption war etwas daneben bei der Ankunft.
Es ist ein richtiges 3 Sterne Hotel - mit ein paar 4 Sternequalitäten und ein paar 2-Sternequalitäten.

Sie waren bereits im Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palace Hotel

Anschrift: Via Lungo Lario Trieste 16, 22100 Como, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Como
Nr. 8 von 32 Hotels in Como
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Venere, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palace Como
Palace Como
Palace Hotel Como, Comer See

Wenn Sie Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.