“Update März 2013” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Lungo Lario Trieste 14, 22100 Como, Italien   |
Nr. 16 von 32 Hotels in Como
“Update März 2013”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Nachdem das Hotel Albergo Terminus in einer Zeitschrift als "besonderes Hotel" empfohlen wurde und ich die Bewertungen hier gelesen hatte, bin ich mit gemischten Gefühlen nach Como gefahren und war sehr gespannt, wie das Hotel nun auf mich wirkt. Nach einer Nacht im Deluxe Zimmer und einem Essen im Hotelrestaurant bin ich mit dem Gesamturteil "ein besonderes, gut bis sehr gutes Hotel" sehr zufrieden nach hause gefahren. Nachfolgend meine möglichst objektiven Details zum Aufenthalt.

Service - Nett zuvorkommend, italienisch. Am Empfang und im Restaurant sprach man auch englisch.

Preis-Leistungs-Verhältnis - Ok, der Parkplatz ist immer noch 25€ teuer :-)

Schlafqualität - Unser Zimmer war zur Piazza Cavour und See raus. Laute Autos waren bei geschlossenem Fenster zu hören. Für normale Schläfer absolut ertragbar. Die Zimmer zum Hof ohne Seeblick sind sicher ruhiger.

Sauberkeit - Alles sauber, ordentlich, wie zu erwarten

Lage - Ein Stadthotel, direkt an der Fussgänger- und Shopping-Zone

Zimmer - Es geistern im Internet einige alte Fotos von hässlichen Zimmer rum. Die Fotos auf der hoteleigenen Homepage sind aktuell. Die Zimmer sind laut Empfang inzwischen alle renoviert. Die superior und deluxe Zimmer sind teilweise mit Parkettboden statt Teppich, teilweise mit begehbaren Duschen und oder klassischen Badezimmer eingerichtet. Sie sind auch in der gleichen Zimmerklasse unterschiedlich gross. Laut Empfang haben verschiede Innenarchitekten die Zimmern verschieden gestaltet.

Spa - Die Sauna habe ich nicht angeschaut.

Restaurant - Sehr kleines süsses Restaurant mit besonderem Charme. Ehemalige Bar die als Restaurant umfunktioniert wurde. Sehr viele einheimische Gäste gehen da essen. Das Essen ist also richtig italienisch, ich fand es gut bis sehr gut. Der Service und das Drumherum war sehr gut und zuvorkommend.

• Aufenthalt März 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

sauberes, nettes Hotal äusserst günstig gelegen. Die Altstadt ist bequem zu Fuss erreich- und erkundbar. Empfang, Zimmerzuweisung sehr nett. Das Zimmer war okay, die Durchsichtigkeit der Dusche gewöhnungsbedürftig.
Wir wurden verdankenswerterweise in ein besseres Zimmer up-ge-gradet, selbstverständlich zum, via Webseite, gebuchten Preis. Frühstücksbuffet ist gut und angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Rodgau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Wir hatten eine Übernachtung im Doppelzimmer für 202 Euro gebucht um einen romantischen Kurzurlaub zu verbringen. Das zugeteilte Zimmer war klein, sehr dunkle, etwas muffig. Das Fenster ging zum Hinterhof über den Abfallcontainern, rauchendes Personal im Hof. Laut Rezeption war ein Wechsel des Zimmers aufgrund der Buchungslage nicht möglich und die wäre das Standard Zimmer für 200 Euro. Empfang war unhöflich. Weder ein Willkommen noch Erklärungen zum Hotel. Die ersten Worte waren: Sie nutzen unsere Garage, das kostet Sie 25 Euro. Wir haben uns ein anderes Hotel gesucht und sind abgereist. Die 200 Euro sind natürlich futsch.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Leider ein Komplettreinfall!!!!!!!!
Der Service ist hektisch, die Kellner rennen!!!!! durch das Restaurant!!!!!
Der Koch ist wohl ein Verbündeter der Weight Watchers, da die Portionen mehr als klein und überaus überteuert sind, ein Steak für 38€ ohne Beilagen, ausser ein paar kleine Kartöffelchen, das Gewicht das Brocken Fleisch lag ca. bei beachtlichen 100g!!!!!!!!
Ähnlich war es bei den anderen Mitreisenden, die Pasta bestellt hatten!
Die Toilette ist dreckig wie in einer Feldlatrine und als Krönung wollte man uns noch eine Flasche Wasser extra auf der Rechnung unterjubeln!!!!!!

Fazit: Hotel und Restaurant sollte man meiden, die Fassade täuscht!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel liegt zentral an der Anlegestelle des Comer Sees. Das charmante Jugendstilhaus bietet in schnuckligen Zimmern angenehme Nachtruhe und ist durch die zentrale Lage direkt an der Altstadt ein idealer Ausgangspunkt für Stadttouren. Das Fühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich und kann man auch im Hof des Hotels unter freiem Himmel einnehmen.
Das Hotel bietet zudem einen Fitnessraum mit diversen Sportgeräten an. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr zentral und in unmittelbarer Nähe zum See. Unbedingt ein Zimmer mit Seeblick buchen! Das Preis-Leistungsverhältnis (im Oktober) ist gut, das Frühstück war bei uns inklusive. Sehr schönes historisches Gebäude. Die Tapeten in einigen Zimmern sind Geschmacksache. Wir würden dieses Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Vienna
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Wir haben eine Übernachtung direkt an der Rezeption gebucht und konnten daher das Zimmer vorher ansehen. Eine sehr gute Entscheidung. Die Rezeptionistin hat uns zuerst ein Standardzimmer für 150 EUR/Nacht inkl. Frühstück gezeigt. Das Zimmer war klein und hat stark nach Moder gerochen. Die Einrichtung war alt und heruntergekommen und die Farben sehr dunkel. Die Fenster gingen in den engen, schmutzigen Hof. Es war besser, wenn man sie nicht öffnete, da auch von draußen Gerüche eindrangen und die großen Ventilatoren der Küche und der Klimaanlagen sehr laut waren.
Wir haben nach einem anderen Zimmer gefragt. Nun hat sie uns ein Deluxe-Zimmer für 242 EUR/Nacht inkl. Frühstück gegeben. Das Zimmer war größer, heller eingerichtet, etwas staubig, aber das haben wir in Kauf genommen. Die Fenster gingen auf die Piazza und seitlich zum See. Da beim Hotel eine dreispurige Hauptstraße vorbeiführt, haben wir es auch bei geschlossenen Fenstern sehr laut gehabt. Die Autos fahren bis spät in die Nacht und ab 5 Uhr früh geht der Lärm wieder los. Wir haben sehr schlecht geschlafen.
Das Frühstück ist kontinental und einfach gehalten. Der Kaffee war aber gut und nach der harten Nacht ein Segen.
Wir empfehlen das verstaubte Hotel, das dringend renoviert werden müsste nicht weiter. Der Preis für die Standard- sowie Deluxe-Zimmer ist überhöht und entspricht nicht dem Gegenwert. Wir haben das Gefühl gehabt, dass das Hotelpersonal uns einen Gefallen tat, wenn sie uns bedienten. Wir glauben, das sollte anders herum sein.
Es gibt weit bessere Hotels in der Umgebung.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Albergo Terminus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Terminus Hotel

Anschrift: Lungo Lario Trieste 14, 22100 Como, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Como
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 von 32 Hotels in Como
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Albergo Terminus Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, Otel, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, EasyToBook, Weg, Venere, LogiTravel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Terminus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Terminus Como
Hotel Albergo Terminus Como
Albergo Terminus Hotel Como, Comer See

Wenn Sie Albergo Terminus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.