“Gute Infrastruktur - Aufmerksames Personal” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel di Como
4.0 von 5 Hotel   |   Via per Cernobbio 41A, 22100 Como, Italien   |
Nr. 11 von 32 Hotels in Como
Herrliberg
“Gute Infrastruktur - Aufmerksames Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Zimmer und Infrastruktur gut. Das Personal ist hilfsbereit und aufmerksam. Schade, dass WIFI im Zimmer nicht frei ist. Heute kostet dies ja nichts mehr. Im Badezimmer fehlen die Waschlappen. Es gibt 3 Restaurants. Die Pizzeria/Grill beim Pool. Aufmerksamer Service. Was auf den Teller kommt ist gut und preislich vernünftig. Gute Auswahl von Weinen. Speziell zu erwähnen, David!
Das Kitchen e Kincho ist gewöhnungsbedürftig. Die Auswahl an Speisen und Weinen limitiert. Di 3 Weissweine waren nicht sonderlich. Positiv, man kann diese auch glasweise bestellen. Die Preise sind teuer!

• Aufenthalt August 2014, Business

Haltern am See, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel liegt ca. 3 km außerhalb von Como und ca. 2 km von der Autobahn entfernt, dafür aber direkt neben dem See und in unmittelbarer Nähe der Schiffhaltestation.
Von außen ähnelt das Hotel eher einem 70er Jahre Plattenbau. Von innen aber ist das Hotel modern. Der Service war sehr freundlich.
Die Zimmer sind groß und sauber. Das Bett war sehr bequem. Man hat einen kleinen Balkon.
Die Ausstattung des Zimmers war jedoch für ein 4 Sterne Hotel eher mager. Es gab keinen Wasserkocher, keine Teebeutel, kein Bügeleisen etc. Die Kosten für die Minibar waren unverschämt.
Wireless Lan kostet satte fünf Euro die Stunde. Ich durfte jedoch zum Online Check In meines Fluges den Hotelcomputer unentgeltlich benutzen.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut. Reichliche Auswahl, vor allem an Obst, der Kaffee war jedoch ungenießbar, da anscheinend Instant.
Zusammengefasst kann man insgesamt sagen, dass das Hotel weiter zu empfehlen ist, auch wenn kleine Schönheitsmängel vorliegen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Heide, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012 über Mobile-Apps

Hotel ist gut, ich werde wiederkommen! Paar kleinigkeiten kann man verbessern, aber allgemein war alles gut. Frühstück, Poolanlage, Restourans alles ist prima!

• Aufenthalt Juli 2012
RevGal, Reservation Manager von Grand Hotel di Como, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2012
Sehr geehrter Gast
Ich danke Ihnen für den Kommentaren, die uns ermutigen, weiterhin die Verbesserung der Qualität unserer Dienstleistungen. Wir hoffen Sie wieder herzlich willkommen zu heissen. Mit freundlichen Gruessen
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Ungemütliches, kaltes Ambiente aus den Siebziger Jahren. Das ist nicht gefällig. Bei offenem Fenster hört man die Straße, was für die Schlafqualität nicht förderlich ist. Man spürt, dass an allen Ecken und Kanten gespart wird. Die Abflüsse im Bad und im Bidet funktionierten nicht. Duschgel wird nicht aufgefüllt. Absolut inakzeptabel ist, dass das Frühstück nur bis 10.00 Uhr serviert wird. Kommt man am Sonntag um 10.10 gibt es nicht mal einen Kaffee. Den gibt es sonst auch nur aus der Thermoskanne. Keine frischen Säfte. Will man statt dem unappettlichen Eibrei vom Büffet eine Eierspeise, muss selbige extra bezahlt werden. Die Lage ist soweit außerhalb der City, dass man entweder das eigene Auto oder ein Taxi benutzen muss. Dann kann man gleich weiter weg logieren und ein schöneres Ambiente genießen. Frühstück lohnt sich hier nicht zu buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
RevGal, Reservation manager von Grand Hotel di Como, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2012
Lieber Gast
es tut mir wirklich leid, dass Ihr Aufenthalt war nicht angenehm und komfortabel. Die Geschmäcker sind subjektiv und es tut mir leid Ihnen widersprechen, aber die Atmosphäre des Grand Hotel di Como kann nicht „kalt“aufgerufen werden. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich wie die ihn verdient den Namen des Best Breakfast und berücksichtigt die unterschiedlichen Anforderungen der Schließung verschoben wurde. Für die kleinen Probleme, die Sie im Zimmer hatte, sollten Sie direkt am ReceptionDesk richten in welchem Fall gingen wir das Zimmer zu wechseln oder sonst umgehend zu lösen gemeldet hat. Was die Lage, befindet sich das Hotel in einer günstigen Lage, nur wenige Minuten entfernt von Cernobbio und Como, die kann nicht nur mit ihren eigenen Mitteln zu erreichen, sondern auch mit Bus und Schiff, und für die Abenteurer zu Fuß mit einem schönen Fußweg von 40 Minuten. Ich bedanke mich jedoch für Ihre Kommentare, die uns ermoeglochen unsere Dienstleistungen immer wieder zu verbessern. Mit freundlichen Gruessen
Bregenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Hotel liegt ein wenig ausserhalb von Como. Como selbst kann aber in 8 Minuten mit Boot vom Bootsanlegeplatz in der Näher oder mit dem Bus erreicht werden. Zimmer sind groß, sauber und ruhig, Badezimmer sind ebenfalls in Ordnung. Heizung funktioniert , Zimmer war bei Ankunft schon angenehm warm. (Ende Oktober) Frühstück haben wir gar nicht gebucht, da gibt es genügend Cafes in der Umgebung. Service sehr freundlich und hilfsbereit, gute Restauranttips im nahen Cernobbio, das gut zu Fuß erreichbar ist und sehr schön am See liegt. Geräumige Tiefgarage erleichtert das Parkieren. Poolregion und der Hotelgartenbereich sieht ebenfalls recht einladend aus, war aber schon zu kalt. Alles in allem ein gutes Hotel für einen Stopover oder mehrere Nächte in der Region.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
RevGal, Reservation Manager von Grand Hotel di Como, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2011
Lieber Gast
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns, dass Ihre Aufenthalt angenehm war und wir hoffen Sie Bald, vielleicht im Sommer, herzlich willkommen zu heissen. Mit freundlichen Gruessen
Schliern
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Como liegt in einer Bucht und das Hotel gleich am anderen Ende der Bucht, also nicht direkt im Zentrum. Dafür ist es sehr ruhig. Wir übernachteten in einem Standard-Doppelzimmer. Die Zimmer sind gepflegt, grosszügig und schön eingerichtet. Ein winziger Balkon gehört zum Zimmer dazu. Das Bett war riesig und super bequem. Das Bad sehr sauber, gross, mit vielen Ablagen, einer mega-Dusche mit zusätzlichen Düsen. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt eine überwachte Einstellhalle für die Autos mit direktem Zugang zum Hotel mit 3 Liften. Ein schöner grosser Park mit Pool, Liegewiese und Bar gehört zum Hotel dazu. Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt und ich würde das Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Ein Standard-Doppelzimmer ist in diesem Haus mehr als ausreichend.
  • Aufenthalt August 2011, Paar
RevGal, Web Marketing Manager von Grand Hotel di Como, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2011
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, wir sind stolz auf unsere Betten und Zimmer, und unser Motto lautet ... "eine Schade nur schlafen..." . Wir freuen uns, dass Ihre Aufenthalt so angenehm war und wir hoffen bald Sie herzlich willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Lage: Das Hotel ist sehr einfach nach Abfahrt der Autobahn Como Nord zu erreichen. Parkplätze stehen genügend zur Verfügung (auch gratis). Como kann mit dem Taxi für ca. EUR 12.-- erreicht werden.
In der Nacht hört man bei offenem Fenster den Verkehr (nicht gravierend).
Como kann zu Fuss über die teils romantische Seepromenade in 50 Min erreicht werden. Ca. 200 m vom Hotel entfernt gibt es eine Schiffhaltestelle, wo man stündlich prima und günstig direkt nach Como fahren kann.
Hotel: Aussen wäre ein neuer Anstrich nötig. Die Zimmer sind grosszügig, sauber, romantisch und gemütlich. Balkone sind sehr klein (ca. 1.80 m auf 1m). Gerade genug Platz um eine zu Rauchen. Das Frühstücksangebot war schlecht. Polster (abgewetzt und alt), Buffet (wurde kaum nachgefüllt) und Service (Vergesslichkeit und langsam aber freundlich) lässt zu wünschen übrig. Am 2. Tag gingen wir gleich nach Como in ein nettes Café um dort zu Frühstücken. Der Poolbereich sieht im Internet schlimmer aus, als er ist. wenn man sich am Pool befindet, kann man sich direkt wohl fühlen.
Fazit: Preis top, Zimmer, Pool ganz gut; Für einen preiswerten Wochenendaufenthalt mit dem Ziel den Comersee und Como zu entdecken genau das richtige.

• Aufenthalt September 2011, Paar
RevGal, Web Marketing Manager von Grand Hotel di Como, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Lieber Gast
Wir freuen uns über Ihre Kommentare und Anregungen. Wir freuen uns, dass sein Aufenthalt wurde auch mit einigen Nachteilen angenehm, aber noch verbesserungsfähig. Herzlichsten Grüße

Sie waren bereits im Grand Hotel di Como? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel di Como

Anschrift: Via per Cernobbio 41A, 22100 Como, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Como
Nr. 11 von 32 Hotels in Como
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel di Como 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel di Como daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Di Como Comer See

Wenn Sie Grand Hotel di Como besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.