“Tadellos” 5 von 5 Sternen

Nr. 11 von 32 Hotels in Como
Bregenz
“Tadellos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Hotel liegt ein wenig ausserhalb von Como. Como selbst kann aber in 8 Minuten mit Boot vom Bootsanlegeplatz in der Näher oder mit dem Bus erreicht werden. Zimmer sind groß, sauber und ruhig, Badezimmer sind ebenfalls in Ordnung. Heizung funktioniert , Zimmer war bei Ankunft schon angenehm warm. (Ende Oktober) Frühstück haben wir gar nicht gebucht, da gibt es genügend Cafes in der Umgebung. Service sehr freundlich und hilfsbereit, gute Restauranttips im nahen Cernobbio, das gut zu Fuß erreichbar ist und sehr schön am See liegt. Geräumige Tiefgarage erleichtert das Parkieren. Poolregion und der Hotelgartenbereich sieht ebenfalls recht einladend aus, war aber schon zu kalt. Alles in allem ein gutes Hotel für einen Stopover oder mehrere Nächte in der Region.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
RevGal, Reservation Manager von Grand Hotel di Como, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2011
Lieber Gast
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns, dass Ihre Aufenthalt angenehm war und wir hoffen Sie Bald, vielleicht im Sommer, herzlich willkommen zu heissen. Mit freundlichen Gruessen

Schliern
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Como liegt in einer Bucht und das Hotel gleich am anderen Ende der Bucht, also nicht direkt im Zentrum. Dafür ist es sehr ruhig. Wir übernachteten in einem Standard-Doppelzimmer. Die Zimmer sind gepflegt, grosszügig und schön eingerichtet. Ein winziger Balkon gehört zum Zimmer dazu. Das Bett war riesig und super bequem. Das Bad sehr sauber, gross, mit vielen Ablagen, einer mega-Dusche mit zusätzlichen Düsen. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt eine überwachte Einstellhalle für die Autos mit direktem Zugang zum Hotel mit 3 Liften. Ein schöner grosser Park mit Pool, Liegewiese und Bar gehört zum Hotel dazu. Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt und ich würde das Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Ein Standard-Doppelzimmer ist in diesem Haus mehr als ausreichend.
  • Aufenthalt August 2011, Paar
RevGal, Web Marketing Manager von Grand Hotel di Como, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2011
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, wir sind stolz auf unsere Betten und Zimmer, und unser Motto lautet ... "eine Schade nur schlafen..." . Wir freuen uns, dass Ihre Aufenthalt so angenehm war und wir hoffen bald Sie herzlich willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Lage: Das Hotel ist sehr einfach nach Abfahrt der Autobahn Como Nord zu erreichen. Parkplätze stehen genügend zur Verfügung (auch gratis). Como kann mit dem Taxi für ca. EUR 12.-- erreicht werden.
In der Nacht hört man bei offenem Fenster den Verkehr (nicht gravierend).
Como kann zu Fuss über die teils romantische Seepromenade in 50 Min erreicht werden. Ca. 200 m vom Hotel entfernt gibt es eine Schiffhaltestelle, wo man stündlich prima und günstig direkt nach Como fahren kann.
Hotel: Aussen wäre ein neuer Anstrich nötig. Die Zimmer sind grosszügig, sauber, romantisch und gemütlich. Balkone sind sehr klein (ca. 1.80 m auf 1m). Gerade genug Platz um eine zu Rauchen. Das Frühstücksangebot war schlecht. Polster (abgewetzt und alt), Buffet (wurde kaum nachgefüllt) und Service (Vergesslichkeit und langsam aber freundlich) lässt zu wünschen übrig. Am 2. Tag gingen wir gleich nach Como in ein nettes Café um dort zu Frühstücken. Der Poolbereich sieht im Internet schlimmer aus, als er ist. wenn man sich am Pool befindet, kann man sich direkt wohl fühlen.
Fazit: Preis top, Zimmer, Pool ganz gut; Für einen preiswerten Wochenendaufenthalt mit dem Ziel den Comersee und Como zu entdecken genau das richtige.

• Aufenthalt September 2011, Paar
RevGal, Web Marketing Manager von Grand Hotel di Como, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Lieber Gast
Wir freuen uns über Ihre Kommentare und Anregungen. Wir freuen uns, dass sein Aufenthalt wurde auch mit einigen Nachteilen angenehm, aber noch verbesserungsfähig. Herzlichsten Grüße
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Angenehmes Hotel in Como. Nicht direkt am See, aber schön gelegen in einem Park. Sehr schöner Pool. Bar und Lobby etwas altmodisch, aber unser Zimmer war sehr angenehm, sauber und gross. Das Bad ist ganz aus weissem Marmor und besitzt eine aussergewöhnlich grosse Dusche. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
RevGal, Web Marketing Manager von Grand Hotel di Como, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2011
Lieber Gast, vielen Dank für die positiven Kommentare und Anregungen ( im kurze werden wir die öffentlichen Bereichen , Lobby, Bar und Restaurant, erneuern. Wir hoffen Sie wieder unseren willkommenen Gast zu haben. Mit freundlichen Gruessen.
Baden-Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Keine Frage: Das Grand Hotel die Como ist von aussen betrachtet ein hässlicher grauer Kasten. Doch genauso keine Frage: Innen ist es ausgesprochen schön und ansprechend gestaltet. Alle Bereich, die öffentlichen, wie die Zimmer sind in bestem italienischem Design, die Ausstattung ist durchgängig sehr hochwertig. Alles macht einen sehr gepflegten Eindruck, wobei Italiener einen leichten "Gebraucht-Touch" ja lieben, der in diesem Fall den Charme jedoch nur erhöht. Die Zimmer und Bäder sind ausgesprochen gross, jedes hat auch einen Balkon. Es gibt genügend Handtücher und Decken. Die Sauberkeit ist durchweg tadellos. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse opulent und alles von bester Qualität. Ich finde es auch angenehmer, wenn es nur zwei verschiedene Käsesorten beispielsweise gibt, die jedoch ganz aussergewöhnlich gut sind. Vor allem ist alles frisch - und nicht wie so oft in Italien abgepackt. Zwei Kritikpunkte sind anzubringen: 1. Es gibt bei nahezu 500 TV-Programmen nur jeweils zwei deutsch- beziehungsweise englischsprachige. 2. Das Hotel liegt knapp 5km vom Stadtkern entfernt und eine Taxifahrt kostet nahezu 20 Euro. Wen das nicht stört, der findet meines Erachtens nach hier das beste Hotel in Como und Umgebung - ich habe die meisten anderen bereits ausprobiert.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Das Grand Hotel die Como ist ein schönes Hotel. Es ist gepflegt, hat schöne große Zimmer mit allem was man braucht. Das Personal wehr sehr freundlich. Leider liegt es etwas außerhalb von Como. Wir sind etwa 45 min gelaufen bis wir in der Stadt waren. Aber mit dem Taxi sind es nur 7 Euro. Das Frühstück war gut und reichlich. Sie haben eine schöne Bar/Restaurant im Garten. Man kann sich in diesem Hotel wohlfühlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Krumbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2010

innen sehr schönes Ambiente, sehr freundlicher Service, sehr schönes Hotel um ein Wochenende zu zweit auszuspannen.
von außen moderne Fassade.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel di Como? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel di Como

Anschrift: Via per Cernobbio 41A, 22100 Como, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Como
Nr. 11 von 32 Hotels in Como
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel di Como 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel di Como daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Di Como Comer See

Wenn Sie Grand Hotel di Como besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.