“In jeder Hinsicht ein Genuss” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch, Pub
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftsessen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
St. Gallen, Schweiz
“In jeder Hinsicht ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Das Ristorante Sociale ist sehr gut gelegen, in einem kleinen Gässchen hinter dem Dom.
Wir hatten einen Tisch im Erdgeschoss reserviert, einem kleinen Raum mit sehr viel
Atmosphäre. Das Essen war wunderbar und authentisch. Vorspeise, Pasta, Risotto, Gnocchi, Ossobuco, Grilladen, alles war frisch zubereitet und hat uns sehr geschmeckt.
Der Service war äusserst freundlich und aufmerksam.
Die Stimmung war entspannt und schön und hat uns Freude gemacht.
Es hat einfach alles gepasst.

• Aufenthalt Juli 2012

Stuttgart, Deutschland
“Einfach lecker...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Köstliches Essen, nette Bedienung, alles prima...das Essen ist durchweg zu empfehlen, leider meistens etwas voll, da das Restaurant in vielen Reiseführern empfohlen wird. Köstliches Risotto und Pasta, Ossobuco frisch, in toller Qualität. Auch eine schöne Weinauswahl! Die obere Etage ist nicht ganz so authentisch und nett, wie der untere Hauptraum des Restaurants und meiner Meinung nach etwas zu hell!

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Luzern, Schweiz
“Schönes Ambiente, sehr gute Preis/Leistung für feines Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Wir waren Mittags in diesem sehr sympatischen Restaurant hinter dem Dom. Das Essen (Ossobuco als Hauptspeise) war wunderbar. Der Service tadellos, freundlich und zuvorkommend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich super. Da haben wir in Italien schon anderes erlebt. Wir werden das Restaurant sehr gerne weiter empfehlen und auch wir werden bei unserem nächsten Como-Besuch da wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt März 2012
Bonstetten/Schweiz
“OSSOBUCO”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das "Sociale" liegt etwas versteckt, man findet es aber einfach hinter dem Duomo, an der Strasse zur Rückseite des Palace Hotel. Wir finden, dass in Como der Besuch dieses Lokals ein Muss ist. Vorteilhaft zu reservieren, wenn möglich im kleineren unteren Teil mit mehr der typischen Atmosphäre. Ossobuco mit Risotto oder Polenta: das muss man versucht haben. Keine Vorspeise, kein primo piatti, aber ein gutes Glas Rotwein und Sie werden glücklich nach Hause gehen. Buon appetito .....

• Aufenthalt Oktober 2011
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Hervorragendes Restaurant mit einer gepflegten Küche. Hausgemachte Spezialitäten aus der Region. Regionale Weine, für jedes Budget runden den gesamt Eindruck ab.
Kompettenter und freundlicher Service. Das Lokal verfügt über eine gepflegte Einrichung, bei der man sich wohl fühlt. Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Juli 2011