“romantisches Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu crotto del sergente

crotto del sergente
Via Crotto Del Sergente, 13, 22100 Como, Italien
031 283911
Platz Nr. 21 von 395 Restaurants in Como
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 0 - USD 33
Küche: italienisch
Geeignet für: Firmenevent, Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch, Geschäftsessen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“romantisches Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Der Weinkeller empfängt einen mit einem sehr schönen romantischen Ambiente, Wir sind wegen der Labels Slowfood in dieses Restaurant gekommen. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Vorspeisen waren ausgezeichnet. Der Fischhauptgang war ebenfalls vorzüglich. Lediglich der Flesichhauptgang hatte leichte Schwächen. Auf jeden Fall sollte man die Slowfood Bewegung unterstützen und die entsprechende Lokale besuchen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

St. Gallen
“Versteckt - die Suche lohnt sich aber definitiv!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Auf der Suche nach einem Restaurant in der Gegend sind wir auf das Crotto del Sergente gestossen. Es liegt in einer Sackgasse, wunderschön im Grünen. Nicht sehr gut ausgeschildert, die Suche lohnt sich aber definitiv. Das Crotto verwöhnt mit regionalen Produkten, viele aus Slow-Food-Presidi. Viele Speisen auf der Karte sind entsprechend gekennzeichnet. Wir hatten hervorragende Salumi und ein Sformato di cardi / tagliolini di agnello / costolette di maialino + guanciale di manzo - alles in Top-Qualität. Obwohl wir eigentlich satt waren, konnten wir es nicht unterlassen auch noch eine Nachspreise zu nehmen. Die Nachspeisen werden mündlich aufgezählt und man tut sich schwer davon etwas auszusuchen. Die Auswahl ist überwältigend. Der Kellner hat ca. 10 verschiedene aufgezählt. Mousse al cioccolato und ein tiramisu, rundeten bei uns das Essen ab. Mit Wein/Wasser + Kaffee waren rund 110 EUR fällig, was absolut gerechtfertigt ist. Das Personal ist sehr freundlich und erklärt auch gerne einzelne Produkte/Speisen. Die Weinauswahl ist sehr gut. Das Restaurant war an jenem Tag brechend voll. (Ausgebucht) Trotz allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und wurden zuvorkommend bedient. *****-Sterne

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Zürich
“Slow food Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das Crotto ist von Slow food zertifiziert und brachte zur Vorspeise auch wunderbare Salami, Lardo und vieles mehr. Das waren Lebensmittel auf höchster Qualität. Leider war dann die Hauptspeise nicht mehr ganz so gut dh hier musste ja der Koch sein Können zeigen. Trotzdem lohnt sich ein Besuch wer nicht gerade eine feine ausgefeilte Küche erwartet. Das Interieur selbst ist im alten Gewölbekeller sehr schön.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen