“Romantischer Rückzugsort” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Florence

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bellagio suchen?
Hotel Florence
Hotel Florence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Piazza Mazzini, 46, 22021 Bellagio, Italien   |
Nr. 7 von 17 Hotels in Bellagio
düsseldorf
“Romantischer Rückzugsort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir wollten eine entspannende, romantische Woche am Comer See verbringen und ganz ehrlich: Wir können uns keinen bessere Ort vorstellen als das Hotel Florence in Bellagio.

Vom üblichen Businesshotel-Chic ist hier keine Spur: Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet, mit antiken Möbeln, wunderschönen alten Kacheln im Bad und im Rest des Hauses edlen Holzfußböden. Genau so etwas hatten wir uns vorgestellt. Weil das Hotel mitteln in Bellagio liegt, haben wir unser Auto eine Woche nicht genutzt. Im Ort ist alles fußläufig erreichbar - und um die anderen Städte rund um den See zu erkunden, eignen sich die Fähren ohnehin viel besser.

Einzig: wer Fünf-Sterne-Luxus sucht, sollte woanders hingehen. Weil die antiken Holztüren dünn sind, ist das Haus mitunter hellhörig, der Fernseher ist klein und manchen sind vielleicht die Matratzen etwas zu hart und ja, vielleicht könnte die Auswahl beim Frühstück etwas größer sein.

Aber letztlich macht das auch den Charme dieses Ortes aus, dass eben nicht alles businesshotelmäßig durchgestylt ist. Wir haben uns daher von der ersten Sekunde an sehr wohl gefühlt.

Wir haben auch fast alle empfohlenen Restaurants im Ort ausprobiert und können nach einer Woche sagen: Das Restaurant im Hotel Florence gehört zu den besten in Bellagio.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

St. Gallen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Die Lage direkt am See ist sehr gut. Aber wenn Sie ein Bad im See nehmen wollen, werden Sie herb enttäuscht. Unmöglich! Zehn Minuten zu Fuss gibt es eine Möglichkeit, aber ohne feste Badeschuhe keine Chance! Auch keine Möglichkeit, etwas zu liegen und zu entspannen, Steine, Steine, Steine..... Soviel zum Baden und der Lage des Hauses. Das Haus selber wirkt nicht etwa antik, sondern eher gebraucht und etwas verstaubt. Vermutlich auch nicht stark gebucht, wir bekamen (Ende August! am Wochenende!) spontan 2 Zimmer. Fairerweise muss man aber sagen, dass Bellagio ein klassischer Tagesausflug-Ort ist. Deshalb am Abend und in der Nacht schön ruhig. Trotz allem, 200.00 Euro pro Doppelzimmer ist zuviel und rechtfertigt auch die Lage nicht. Keinerlei moderne Amenities, Badezimmer grosszügig, aber alt und ohne Komfort. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse eher grosszügig, aber nicht der Rede wert. Das Personal ist freundlich, aber nur an der Rezeption kompetent. Überhaupt herrscht Personalmangel, das heisst: selber Koffer schleppen, an der Bar ewig warten, beim Frühstück versuchen irgendwie zum Kaffee zu kommen. Aber eben, es liegt direkt am Comersee, und das kostet dann was. Schade, ein bisschen Mühe könnte man sich trotz diese Vorteils geben. Ist ja schliesslich ein "Gast"-Betrieb.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Sensationell-5 Sterne Wohlfühl-Resort im 3 Sternepelz....total unüblich. Ein Resort der eigentlich ein Geheimtipp bleiben muss. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet und das Flair ist das eines italinenischen Castello. Alleine der Frühstücksraum wirkt wie ein Patrizierballsaal. Wer Glück hat sieht direkt auf den Comer See und wer Pech hat guckt auf den grünen Garten. Gute Erholung

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Schöne Zimmer aber manchmal, je nach Zimmer, auch etwas laut. (Die Zimmer neben dem Lift)
Das Frühstück könnte reichhaltiger und besser sein. Speziell die Aufmerksamkeit des Personals im Frühstücksraum gibt Anlass zum Ärgern. Ansonsten ist es eine wunderbare, saubere Adresse mit geschmackvoller Einrichtung.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Ketsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2009

Das Hotel Florence liegt direkt an der Seepromenade des idyllischen Örtchens Bellagio am Comer See. Wir hatten ein Zimmer ohne Seeblick, das etwas dunkel war. Die Einrichtung war relativ einfach, aber sauber. Der Ort Bellagio ist so attraktiv, dass man sowieso meistens am Bummeln, Essen oder Trinken ist.
Die Parkmöglichkeiten direkt vor dem Hotel sind beschränkt und gebührenpflichtig. Kostenlose Parkplätze ausserhalb des Ortes sind tagsüber kaum zu finden.
Das Hotel hat direkt am Seeufer ein Terrassen-Cafe. Die Auswahl an gemütlichen Cafes und Restaurants in unmittelbarer Umgebung ist sehr gross.
Bademöglichkeiten im Comer See sind nicht direkt am Hotel. sondern eher ausserhalb - und diese machten keinen sehr gepflegten Eindruck.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Cheltenham
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2006

Während unseres Aufenthaltes im Hotel Florence im späten Juni haben wir mehrere Male auf der Seeterrasse des Hotels zu Mittag gegessen. Das Essen war immer gut, in diesem wunderschönen Ambiente mit Fähren im Hintergrund. Die Angestellten waren wirklich freundlich und hilfsbereit und nichts hat ihnen Umstände bereitet. Sehr empfehlenswert.

Hawaii
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2005

Das Hotel war bezaubernd, die Stadt Bellagio atemberaubend, allerdings hatte die Angestellte am Empfang jeden Morgen ein Problem mit seinem Ton. Italien ist ein wunderschönes, bezauberndes Land und Sie konnte diesen Charme, den wir angetroffen haben, nicht wettmachen. Wir hätten in einer Wohnung bleiben sollen und das Boot nach Bellagio nehmen sollen!

Sie waren bereits im Hotel Florence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Florence

Anschrift: Piazza Mazzini, 46, 22021 Bellagio, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Bellagio
Restaurant
Nr. 6 der Romantikhotels in Bellagio
Nr. 8 der Familienhotels in Bellagio
Hotel Florence Bellagio, Comer See
Florence Hotel Bellagio

Wenn Sie Hotel Florence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.