“Spaziergang....” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
München
“Spaziergang....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

... durch die schönen Gassen. Unbedingt an einem der Marktstände eine Prosciutto-Semmel machen lassen. Wesentlich besser als in irgendeiner Bar oder einem Ristorante.

Aufenthalt März 2013

Heidelberg, Deutschland
183 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“immer wieder attraktiv...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

bergamo, die hauptstadt der gleichnamigen provinz liegt direkt an der autobahn und dem (billig-) flughafen. bergamo citta alta, die oberstadt, ist von einer kilometerlangen stadtmauer auf den hügeln über dem neuen bergamo umgeben. die mittelalterlichen strassen und gebäude liegen verkehrsberuhigt in traumhafter aussichtslage hoch über der in der unterstadt beginnenden poebene. zahlreiche geschäfte und gaststätten warten auf einheimische und fremde. gute und sehr gute gastronomie ist vorhanden. eine seilbahn führt von der unterstadt hinauf in die liebenswerte altstadt. die nutzung ist empfehlenswert, da nur eingeweihte den weg mit dem auto nach oben finden. ich war bereits mehrere male an diesem gastlichen ort, den ich zu den attraktivsten in norditalien zähle. übrigens findet man hier auch in den ferienmonaten mehr einheimische als touristen. im grossen und ganzen kein nepp.

Aufenthalt September 2012
Konstanz, Deutschland
“So schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Schön zum bummeln, kleine Läden zum einkaufen und regionale Geschenke für die Daheimgebliebenen kaufen, gute Lokals, tolle Aussicht.

Aufenthalt September 2012
Basel, Schweiz
“Freude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Tradition und Lebensfreude in einer lebendigen Stadt, die nicht nur touristisch ist. Am marktplatz AIDA erlebt , ein Ambiente das für eine Oper nicht besser sein kann.

Aufenthalt August 2012
Nürnberg, Deutschland
“Schöner als Verona!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir haben während unseres Urlaubs am Gardasee sowohl Verona, als auch Bergamo besucht. Verona ist vom Tourismus überflutet, Bergamo dagegen noch nicht. Dabei hat die Altstadt einen ganz besonderen Charme und hat uns besser gefallen als Verona. Warum sich hier noch keine deutschen Touristen befinden ist uns ein Rätsel, aber für uns ist Bergamo ein Geheimtipp!

Aufenthalt August 2012