“So schön!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Konstanz, Deutschland
“So schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Schön zum bummeln, kleine Läden zum einkaufen und regionale Geschenke für die Daheimgebliebenen kaufen, gute Lokals, tolle Aussicht.

Aufenthalt September 2012

Basel, Schweiz
“Freude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Tradition und Lebensfreude in einer lebendigen Stadt, die nicht nur touristisch ist. Am marktplatz AIDA erlebt , ein Ambiente das für eine Oper nicht besser sein kann.

Aufenthalt August 2012
Nürnberg, Deutschland
“Schöner als Verona!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir haben während unseres Urlaubs am Gardasee sowohl Verona, als auch Bergamo besucht. Verona ist vom Tourismus überflutet, Bergamo dagegen noch nicht. Dabei hat die Altstadt einen ganz besonderen Charme und hat uns besser gefallen als Verona. Warum sich hier noch keine deutschen Touristen befinden ist uns ein Rätsel, aber für uns ist Bergamo ein Geheimtipp!

Aufenthalt August 2012
Linsengericht
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein echtes Weltkulturerbe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Die Oberstadt bzw. Altstadt ist absolut sehenswert mit ihren kleinen engen verwinkelten Gassen mit Kirchen, Dom, Museen und unzähligen kleinen Cafes und Geschäften. Wir wollen noch mal kommen, da ein Wochenende nicht ausreicht, um sich alles anzusehen. Schade, das viele hier nur den Flughafen sehen und weiter nach Mailand fahren. Bergamo ist definitiv eine Reise wert.

Aufenthalt Mai 2012
Kelkheim (Taunus), Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Juwel in Norditalien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das wúrde man wirklich nicht erwarten, mitten in einem der dichtesten Industrieregionen in Norditalien. Etwa ein Km vom Stadtzentrum entfernt befindet sich die Altstadt von Bergamo. Diese ist oberhalb der modernen Stadt und man kann ein wunderschönes Panorama auf die grünen umliegenden Hügel geniessen. Wenn man die engen Gassen entlang geht fühlt man sich in eine alte Zeit zurückversetzt: wunderbare alte Strassen, Gärten, Paläste und dann der herrliche Dom. Man kann stundenlang spazieren und jede Minute eine neue schöne Ecke entdecken, oder in einem Strassencafé einfach die Leute geniessen, oder auch in den typischen Shops einkaufen.

Aufenthalt April 2012