“Imposantes Bauwerk mit schönem Ausblick” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Hunsrück
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Imposantes Bauwerk mit schönem Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Es fällt auf, dass bisher nur Bewohner Bergamos über die alte Wehranlage der Stadt geschrieben haben. Gleichwohl (ich habe den Google-Übersetzer benutzt) treffen ihre Beschreibungen zu. Von der Stadtmauer mit riesigem Portal erschließt sich dem Besucher ein wunderschöner Blick auf die Unterstadt und die weite Ebene. So kann man sich getrost den teuren Eintritt für den Besuch des Turmes mitten in der Alstadt sparen und sich hier in verschiedenen Blickrichtungen den Wind um die Nase wehen lassen. Dabei lohnt es sich durchaus, einen Weg von/zur Unterstadt nicht mit der Bergbahn oder dem Bus zu machen, sondern zu laufen. Enge, urige Gassen und schöne Gärten bieten ein abwechlungsreiches Bild.

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Cinta Muraria di Bergamo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Cinta Muraria di Bergamo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Cinta Muraria di Bergamo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.