“Gemütliches Designhotel in toller Altstadtlage” 5 von 5 Sternen

GombitHotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
GombitHotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Mario Lupo, 6, 24129 Bergamo, Italien   |
Nr. 4 von 34 Hotels in Bergamo
“Gemütliches Designhotel in toller Altstadtlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Die Lage mitten in der historischen Altstadt ist traumhaft. Manche schreiben, das Geläute der Glocken des nahegelegenen Doms würde stören, aber wir haben das kaum gehört, hatten die Fenster jedoch geschlossen. Das Zimmer war sehr geräumig und das Bett groß und bequem. An der Rezeption hatten wir meistens Kontakt mit Hr. Massimo, der extrem hilfsbereit und freundlich war. Zur Begrüßung hat er uns sogar eine gekühlte Flasche Sekt und eine nette, handgeschriebene Karte aufs Zimmer geschickt. Das Hotel hat einen einzigen Parkplatz den man reservieren kann, welcher sich in einer nahe gelegenen Garage befindet. Kostet zwar 25,- € pro Tag, aber dafür spart man sich die lästige Parkplatzsuche. Es gäbe noch die Möglichkeit mit einem Schild vom Hotel, das man in die Windschutzscheibe legt, einen Parkplatz innerhalb der Stadtmauern zu suchen, an den Stellen, die für Anrainer vorgesehen sind. Mit dem Schild wäre das dann gratis, aber diese Plätze sind glaube ich recht rar. Die Frühstücksauswahl ist klein aber fein. Es gibt zwar nur kaltes Buffet, dafür aber die feinsten Schinken und Salami aus der Region. Gekochte Eier gibt es leider keine, dafür aber sogar dunkles Vollkornbrot. Kaffee war sehr gut. Obst, Kuchen, Käse und Säfte runden das Angebot ab. Für italienische Verhältnisse eine gute Auswahl. Wir hatten unseren Hund mit, was kein Problem war. Direkt neben dem Hotel befindet sich sogar eine größere Grünfläche was ein Vorteil ist um kurz vor dem Schlafengehen noch mal Gassi zu gehen. Ein wunderschöner alter Brunnen befindet sich ebenfalls direkt neben dem Hotel, es sieht alles sehr romantisch und malerisch aus. Autolärm ist aufgrund der Verkehrsbegrenzung und der Lage praktisch Null. Wenn man ein bisschen mit der Fernbedienung spielt, findet man sogar zwei deutschsprachige Sender (ARD und ZDF). Wir haben uns im Gombithotel sehr wohl gefühlt und werden, falls wir mal wieder hierher kommen sicher wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Brunnthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Nach einer anstrengenden Woche im Hilton Airport O'Hare Flughafen Chicago landete ich mit einem argen Husten im GombitHotel. Welch angenehme Abwechslung!!!
Ein sauberes Zimmer, geräumiges Bad, geschmackvoll moderne Einrichtung, kühles Zimmer ohne Aircon Gepuste. Und an der Bar gab es für 10€ 3 Glass sehr guten Chardonnay. Der Service war unaufdringlich und einfach freundlich. OK, mein LotusNotes Email System funktionierte über Wireless nicht, weil das Hotel System den Port nicht zuliess (Internet ging sonst). Aber wen schert das, wenn man am nächsten Tag ausgeruht und ohne Hustenanfälle zwei wichtige Kundenmeetings durchziehen kann. Ich komme wieder !!!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Ulm, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir haben uns im Gombihotel sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer war sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Der Service war unauffällig aber gut und kompetent.
Das Frühstück war ausgezeichnet und in dem Frühstücksraum konnte man sich wohl fühlen.
Die Suche nach einem Parkplatz war nicht ganz einfach. Aber der Hotelinhaber war freundlicherweise bei der Suche behilflich - das ist nicht selbstverständlich.
Gerne gehen wir beim nächsten Bergamobesuch wieder in dieses Hotel.
Lothar und Monika L. aus Deutschland

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Das Hotel liegt sehr schön und ist auch gut zu Fuss zu erreichen. Sehr gut haben uns die Zimmer gefallen (modern, aber nicht überdesigned). Auch das Frühstück war für italienische Verhältnisse ausgezeichnet.
Die Rezeption war leider beim Check-In als auch beim Check-Out leicht überfordert und es brauchte ziemlich Geduld. Eine Entschuldigung für die Verzögerungen wäre angebracht gewesen, ist aber nicht erfolgt. Das trübt das Bild dieses schönen Hotels etwas.
Alle anderen Angestellten waren nett und zuvorkommend.
Trotzdem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012 über Mobile-Apps

Optimale Lage in der Cita Alta !
Geschmackvolle Zimmer, gutes Frühstück.
Gute Mischung aus alt (Gombit Turm) und modern.
Ordentlicher Autoparkplatz nebenan ohne Zusatzlosten.
In Zukunft in Bergamo mein Lieblingshotel!
Trip Advisor Bewertung leider mühsam! Da das Hotel aber Spitzenklasse ist, nehme ich die 300 Pflichtzeichen in Kauf!
Gruß
JN

• Aufenthalt März 2012
Albbruck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Me and my family just had a fantastic stay in the old town of Bergamo. many people said you hardly will find a nice hotel up there. We did - maybe a lucky punsh.
The small boutique hotel certainly is not 'the' family hotel with nice entertainment for kids - but kids will be entertained enough in bergamo itself.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im GombitHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GombitHotel

Anschrift: Via Mario Lupo, 6, 24129 Bergamo, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Bergamo > Bergamo
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 4 von 34 Hotels in Bergamo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GombitHotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Splendia, Escapio, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GombitHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie GombitHotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.