“Ein sehr hübscher typisch italienischer Urlaubsort” 5 von 5 Sternen

Riviera di Levante, Santa Margherita Ligure, Italien
Details zur Sehenswürdigkeit
Dachau, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein sehr hübscher typisch italienischer Urlaubsort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2015

Bemerkenswert ist, daß die Fassaden vieler Häuser in Ligurien bemalt sind. In Santa Margherita habe wir einige besonders schöne Fassaden gesehen.
Im Ortskern ist eher ruhig und malerisch, was für die Riviera ja nicht selbstverständlich ist.
Mein Freund war tauchen und von der Tauchbase und dem Naturschutzgebiet sehr angetan.

Aufenthalt Juli 2015

Ittigen, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Geheimtipp an der ligurischen Küste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2015

Santa Margherita Ligure hat sich für uns als ein echter Geheimtipp an der ligurischen Küste entpuppt: Eine traumhafte Lage mit einer wunderschönen Bucht und ein hübscher Alststadtteil mit vielen tollen Restaurants bilden die Basis für das unbedingt besuchenswerte Städtchen gleich neben dem bekannteren Rapallo.

Aufenthalt Juni 2015
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2015

Der Ort Santa Margherita Ligure liegt an einem wunderschönen Hafen und ist doch etwas ruhiger als Rapallo. Dort konnten wir an verschiedenen Ständen nicht nur Tand kaufen, sondern richtig tolles Kunsthandwerk. Die Bushaltestelle liegt sehr zentral und die Abfahrtszeiten sind jede halbe Stunde - an der Pünktlichkeit darf noch gearbeitet werden! Viele nette Geschäfte sind um den Hafen angesiedelt und laden zum Shoppen mit großer Geldtasche ein.

Aufenthalt April 2015
Singen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Hübscher Ort mit vielen guten Restaurants”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2015

Der Ort ist sehr hübsch, vom Wasser aus gesehn auch richtig attraktisch. In der Fussgängerzone kann man gemütlich flanieren, ebenso an der Strandpromenade. Das Personal in der Tourist-Info ist etwas unfreundlich oder überbeschäftigt. Bei meinem ersten Besuch war kein Stadtplan verfügbar. Zwei Tage später gab es dann Kopien.

Aufenthalt April 2015
Bochum, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Immer wieder...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2015

...könnten wir hier Urlaub machen!! Unser Lieblingsort! Alles da: Hotel am Meer, 5Min in den Ort, urbanes Leben, Hafen, Restaurants, Bars....