“solide aber keineswegs top” 3 von 5 Sternen

Hotel Europa
4.0 von 5 Hotel   |   Via Milite Ignoto 2, 16035 Rapallo, Italien   |
Nr. 10 von 30 Hotels in Rapallo
Zertifikat für Exzellenz 2014
“solide aber keineswegs top”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

das hotel europa haben meine partnerin und ich als solide, aber keineswegs top location erlebt. der service ist schnell aber nicht besonders freundlich. die zimmer sind sauber und modern aber auch sehr klein und laut. die empfangshalle ist hell aber sehr unpersönlich. die küche ist nicht schlecht aber auch nicht liebevoll. die location ist gut aber weder mitten in der altstadt noch direkt am strand. preis leistung ist ok.

Zimmertipp: die zimmer nach hinten sind ruhiger.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Rivera, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Das Hotel ist unten extrem Modern, das wird der Grund sein, weshalb sie Design in Ihrem Namen haben. Wir hatten ein normales Doppelzimmer auf den Platz hinaus, was natürlich bei offenem Fenster relativ laut war.
Grundsätzlich wäre das Hotel gut allerdings finde ich das die Zimmer mit dem Design der Eingangshalle überhaupt nichts zu tun haben... komplett was anderes. Dazu kommt wer allergisch auf Teppichboden ist- liegt hier leider falsch... überall Spannteppich. Das Badezimmer müsste unbedingt überholt werden, alt und schmuddelig - zudem war unseres leider auch nicht wirklich sauber... Haare und anderes am Boden... geht nicht! Mit Silikon wurde so schlecht "repariert" dass es komisch aussah...
Frühstück finde ich für diese Klasse unmöglich, da gab es gerade mal 1 Sorte Käse und 1 Schinken. Die Joghurts waren gut... aber was hier in anderen diesem Standard entsprechenden Hotels geboten wird, ist weit davon entfernt..!! Zudem hatten wir noch dreckiges, fleckiges Frühstücksgeschirr - wenn man eindeckt hätte man das gesehen...!!

Schade für ein Hotel, dass offenbar viel investiert hat um den Eingangsbereich auf Vordermann zu bringen, den restlichen Service und die Struktur aber damit nicht mithalten kann.

Trotzdem für eine Nacht war es OK!

Zimmertipp: Wir haben gehört, dass man im Restaurant gut isst. Das haben wir nicht auspropiert.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das Hotel liegt im Stadtzentrum direkt vor der Fussgängerzone, 50 m vom Meer. Die Hauptstrasse führt dem Meer entlang, da ist es klar, dass es nicht ruhig ist. Auch nachts nicht, aber damit muss man rechnen.
Eigene Parkgarage; der Autoschlüssel muss an der Rezeption deponiert werden. Frühstücksbuffet mit frischen Früchten, und allem was dazu gehört.
Die Lobby ist sehr sylisch und mit Designmöbeln ausgestattet; das Zimmer, was wir hatten leider nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nieheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Im Hotel haben wir uns rundherum wohl gefühlt. Alles neu, sauber, schön, gute Ausstattung, sehr gute Betten, schöne Zimmer, die Klimaanlage funktioniert ausgezeichnet (kann man in Italien nicht immer behaupten). Super Lage: Zwischen Strand und Innenstadt. Parkmöglichkeiten gut vorhanden: Eigene Tiefgarage und öff. Parkplatz direkt vor der Tür. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Baden-Baden
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Wir waren 5 Nächte in diesem Hotel, der Preis von 104 € pro Nacht war im August 2012 sensationell. Die Küchenleistung war jedesmal sehr gut Preis und Leistung ebenfalls. Der Restaurantleiter ( Michele) und 1 Mitarbeiter perfekt. Die Dame des Hauses (blond) hat Probleme ein lächeln zu zeigen, wenn Sie an der Rezeption ist kann man schon mal eine längere Zeit warten, es gibt kein Gefühl das man willkommen ist.

Aufenthalt August 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Das Hotel Europa in Rapallo thront wie ein alter herrschaftlicher Stadtpalast ganz in der Nähe vom Meer.
Leider ist der äußere schöne Eindruck nach einer Minute an der Rezeption verflogen.
Die Freundlichkeit und Professionalität der Rezeptionistin entsprach mehr dem Niveau eines 50er Jahre Ostblock Jugendherberge.
Auf die Bitte ob man denn schon um 11.00 Uhr morgens (wg. Hochzeitsvorbereitungen) einchecken könnte, antwortete man uns mit schnoddriger Herablassung und dem Verweis auf die Regeln des Hauses - Check-In nicht vor 14 Uhr.
Als wir dann um 14.00 Uhr das Zimmer beziehen durften und die Hochzeitsgarderobe aufbügeln wollten, kam von der Rezeption die Auskunft dass das Hotel kein Bügeleisen besitzt. Für ein 4 Sterne "Design Spa Hotel" ist dies wohl auch zu viel verlangt!

Nach mehrmaligem Anruf und Drängen an der Rezeption durften wir immerhin in den Personalkeller und im dortigen Lagerraum ein altes Hotelbügeleisen benutzen.

Insgesamt bleibt nur das Fazit: lausiger Service, Zimmer ok - "Hotel Design Spa?" - da fehlt wohl eher das R am Spa!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Dinklage, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2008

Das Europa in Rapallo ist ein angenhmes Stadthotel in guter, zentraler Lage, nicht weit von der Promenade. Wir hatten hier einen erholsamen Kurzurlaub (über Neckermann).
Zwei entscheidende Dinge trüben aber bis heute unsere Rückschau:
1. Sauna und "Wellnessanlage" waren in einem desolaten
Zustand und nicht zu benutzen.
2. Bei der Abreise habe ich meine neue, sehr teure Jacke vergessen. Obwohl gefunden, sind weder Manager noch Reiseveranstalter in der Lage, mir das gute Stück zu schicken!!
Das nenne ich Service!

• Zufrieden mit — Lage, Frühstück, Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Service, Management
  • Aufenthalt März 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Anschrift: Via Milite Ignoto 2, 16035 Rapallo, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Rapallo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Rapallo
Nr. 5 der Luxushotels in Rapallo
Nr. 8 der Romantikhotels in Rapallo
Nr. 8 der Familienhotels in Rapallo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europa Rapallo
Hotel Europa Rapallo