“Hervorragend!!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 89 Pensionen in La Spezia
Sandhausen, Deutschland
“Hervorragend!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wir waren zum wandern in Ligurien. Die Anfahrt gestaltet sich etwas umständlich. Allerdings war das dann auch der einzig feststellbare Makel (in die Stadt kommt man nur mit dem Auto, der Bus fährt nicht sehr oft.). Nachdem man sich bis zur Bergkuppe vor gekämpft hat, erwartet einen neben der bereits winkenden Carla ein sensationelles Panorama. Schnell erkennt man, dass hier vor allem Ruhe und Erholung angesagt sind und dass die beiden Gastgeber sich um ihre Gäste kümmern wie um sich selbst. Man ist sofort Teil der Familie. Sei es, dass Walther sich um die Tourenplanung kümmert (er wollte uns sogar fahren und erklärte uns aufgrund unserer ambitionierter Streckenplanung für verrückt :) ) oder das wirklich hervorragende Essen von Carla. Zu diesem Highlight komme ich später noch einmal. An unserem Anreistag empfahl uns das Paar ein tolles Restaurant (bestimmt befreundet), das mit täglich wechselnder Küche auf trumpft und garantiert sonst nur von Einheimischen besucht wird (Talkin' english? Eher Hände und Füße). Die Nacht ist sehr leise und die Luft stets toll dort oben. Keine Stechmücken, kein Stadtmoloch. Wen interessiert da die nicht zentrale Lage? Zumal La Spezia wirklich kein Reiseort ist. Man kann dort einkaufen. Punkt. Für unsere Wanderungen nach Cinque Terre und Portovenere war es ideal. Und Walther hat uns nach der Marathontour sogar in der Stadt abgeholt. Leider schlug das Wetter nach vier Tagen um. Da wir zum wandern angereist waren, hattten wir wenig Alternativprogramm. Doch auch bei unserer vorzeitigen Abreise war eine Stornierung der Nächte kein Problem. Kommen wir zurück zum essen von Carla : Ich habe viel und oft gegessen in meinem Leben aber was diese Italienerin auf den Tisch zaubert ist der vollkommene Wahnsinn. Das Frühstück (inkludiert) ist schon perfekt. Kaffee, Tee, Obst, Brot...Standard...dazu "selbstverständlich" frisch gebackener Kuchen, Joghurt, Ei, Omelette, Teigtaschen und und und...Mittagessen war somit meist unnötig. Das Abendessen stand dem in nichts nach. Es gab jeden Tag andere FRISCHE Spezialitäten, das Essen bestand aus mindestens drei Gängen und wir wurden mehr als satt. Wenn das B+B nicht so weit ab vom Schuss wäre, könnte Carla ein Restaurant betreiben. Was war sonst noch? Kein TV auf dem Zimmer (is ja auch B+B), super schick eingerichtet (ich steh auf rustikal), jeden Tag aufgeräumt und Handtücher ausgetauscht. Zimmer sehr sauber, Bad riesig, Parkplatz vorhanden. Insgesamt sehr empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Geschäftlich

Sie waren bereits im B & B Il Gelsomino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B & B Il Gelsomino

Anschrift: Via dei Viseggi, 9 | Loc. La Foce, La Spezia, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Province of La Spezia > La Spezia
Nr. 2 von 89 Pensionen in La Spezia
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B & B Il Gelsomino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie B & B Il Gelsomino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.