“Sehr interessant aufbereitete Geschichte der Schifffahrt” 4 von 5 Sternen

Art: Spezialmuseen
Attraction Details
Geising, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant aufbereitete Geschichte der Schifffahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

In diesem Museum ist die Geschichte der Schifffahrt sehr interessant aufbereitet. Der Fokus liegt dabei auf der Segelschifffahrt und der italienischen Immigration. Es gibt zahlreiche Schiffsmodelle, viel Anschauungsmaterial und die Besucher können teilweise selbst in die Technik und Gegebenheiten eintauchen. Störend ist etwas, dass es gerade in den oberen Etagen fast nur noch Beschreibungen in italienischer Sprache gibt.

Aufenthalt Juli 2012

Rom, Italien
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr gut gestaltet, interessant und unterhaltsam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Die wahre Attraktion von Genua war für unsere Kinder 11 + 12 Jahre Galata, die vom Veranstalter angegebenen Durchlaufzeit von 2 1/2 h war für uns nicht ausreichend, wir brauchten 3 1/2 h. Vor Allem die Simulation der Emigration nach Amerika hat unseren Kindern imponiert, aber natürlich auch das U-Boot.

Aufenthalt Juli 2012
Italien
“Tolles Museum! Behindertengerecht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das Museum Galata Museo del Mare hat uns Erwachsene und auch unsere Kinder begeistert und zwar Mädchen und Jungs gleichermaßen. Die Struktur ist total rollstuhlgerecht.
Einige Teile der Ausstellung sind für kleinere Kinder zwar etwas langweilig, weil ihnen einfach das Verständnis dafür fehlt (z.B. Meereskarten ohne Amerika und ohne Australien..) aber dafür sind andere umso spannender, so wie die Simulation in einem nachgebauten U-Boot.
Die Krönung war natürlich der Besuch eines echten U-Bootes, das sich vor dem Museum befindet (fand ich allerdings etwas überteuert :-(

Aufenthalt Februar 2012