“Kurzaufenthalt” 5 von 5 Sternen

Hotel Virtuelle Tour
Nr. 2 von 89 Hotels in Genua
“Kurzaufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2015

Lage optimal und ruhig, nahe vom Zentrum, aber die City ist bequem zu Fuß erreichbar
Freundliches Personal
Frühstück Buffet für Italien ok
Zimmer in gewohnter Melia Qualität, sehr sauber
Parkplatz Service ok

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Bad Waldsee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2015

Lage ist optimal, zwar nicht ganz in der City, aber zentral, ruhig, Buslinie direkt am Haus (35 - in 2 Min. an der Piazza Ferrari; zu Fuß 10 min. in die Innenstadt oder 15 Min. an den Bahnhof; ruhige, saubere und geschmackvolle Gegend); klasse und sehr empfehlenswert sind: Juniorsuites im 6.OG, klasse Betten und Bäder mit bodenebenen Duschen, sehr großzügig, genug Schrankvolumen,..., riesengr. Dachterrassen, teils mit Meerblick; das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut stimmig.
Frühstück (suuuuper, immer frisch, alles da, was das Herz begehrt), sehr freundlicher und aufmerksamer Service im Frühstücksraum, an der Rezeption, Zimmerservice, Portiers; tolles Fitnesscenter; wir waren jetzt 5 Mal hier und kommen sicherlich wieder (Mai ist schon gebucht!).
Nachteile: Garage viel zu teuer und da Auto ist nicht mehr erreichbar als Gast für die Zeit des Aufenthalts (nur mit Hotelbegleitung); UND leider unpersl., kalte und eher unfreundl. Bar im Hotel, viel zu teuer, kl. Angebot, überforderter Service. Aber nicht schlimm, denn dem Hotel direkt gegenüber: Bar Mettoni Rossi ist spitze, ganz tolle happy hour abends und netter Service, tolle Gäste, man kommt gleich ins Gespräch auch als Ausländer; gute, angepasste Preise, frische, Originalgetränke mit Obst usw..., Möglichkeit draußen zu sitzen/stehen unter Bäumen; sehr empfehlenswert für die, die nicht in der Stadt essen wollen, ist das Steak- und Pizzahaus neben der Bar Mattoni Rossi genau gegenüber des Hotels.
Bar und Restaurant gegenüber des Hotels sind leider sonntags geschlossen.
Alles in allem: Melia Genua: gerne ganz oft wieder!!! Tolles Team! DANKE!

Zimmertipp: 6.OG, sehr ruhig!
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Genova
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Nahe am Zentrum, schöne Einrichtung, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Leider war der SPA Bereich kurzfristig ausser Betrieb, als Entschädigung gab es einen 15 Euro Gutschein und freie Softdrinks aus Minibar.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Zollikerberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014 über Mobile-Apps

Wir kommen wieder! Perfekter Service! Gute Lage, sehr freundliches Personal an der Reception und auch das Frühstück ist gut. Zimmer sind sie ruhig. Das Zimmer war gross und sauber mit einer Badewanne und Regendusche im Bad.

• Aufenthalt August 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir haben 3 Nächte in diesem Hotel verbracht, für ein klassisches 5* Hotel fehlen zwar noch Kleinigkeiten, aber die übrigen Vorteile machen das sofort wieder wett . Die Zimmer sind geräumig, Sauberkeit wird sehr gross geschrieben (und für uns das Wichtigste) moderne Einrichtung und ein komfortables Bett. Wir hatten das Zimmer 107 und hatten Bad und Dusche, die Freunde im 105 hatten z.B. nur Dusche, also aufpassen ! Die Zimmer sind Richtung Hof und man schläft absolut Lärmfrei ! Das Frühstücksbuffet ist nicht riesig und auch keine Sensation, aber man wird satt und hat doch eine kleinere Auswahl. Bestimmt findet hier jeder was, wer Fruchtsäfte mag wird hier nicht fündig, es gibt lediglich Orangen-oder Grapefruitsaft. Zu Fuss ist man innert wenigen Minuten am Via XX Septembre, eine Einkaufsmeile mit diversen Shops, auch gute Restaurants kann man mit einem kurzen Fussmarsch erreichen, wer also gerne zu Fuss unterwegs ist, macht mit dieser Wahl sicherlich nichts falsch. Das türkische Bad ist etwas klein reicht aber vollkommen um sich von den Fussmärschen kurz zu erholen. Die Drinks sind dann doch eher teuer für italienische Verhältnisse, bei diesen Zimmerpreisen trinkt man aber gerne mal 1-2 Gläschen :) Lohnt sich allemal hier zu schlafen ! Parkplatz schlägt zwar auch auf den Preis aber es gibt rundum nichts Gutes zum parkieren, hat sich also allemal gelohnt das Auto abzugeben.

Zimmertipp: Auf der Hofseite hört man gar nichts, die Strasse ist doch noch gut befahren. Also wenn möglich Hofs ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Sofern sie mit dem Zug anreisen,starten sie an der Stazione Prinzipale. Am Ausgang des
Bahnhofes kaufen sie das Busticket am Kiosk (24 Std. € 4.50). Danach nehmen sie den Bus 35
Richtung Brignole und fahren bis zur Via Corsica. Nur noch wenige Meter und sie stehen vor dem Eingang! Der Empfang ist höflich und in mehreren Sprachen findet die Konversation statt. Mein Zimmer 507 war ruhig zur Seitenstrasse gelegen, mit etwas Blick aufs Meer. Im Zimmer finden sie alles Notwendige für ihren Aufenthalt. Klimaanlage, Safe, Bad, Dusche, Fön,TV und Minibar.
Angenehm ist der Parkettboden und das schöne gestaltete Bad. Eine Flasche Mineralwasser ist offeriert. WLAN ist gratis, der Code wird ihnen beim Einchecken gleich mit dem Schlüssel
übergeben. Das Frühstück sollte Jedermann/Frau genügen. Es ist alles vorhanden, selbst spezielle Kaffeewünsche werden anstandslos erfüllt. Der Frühstücksraum selbst strahlt nur Nüchternheit aus. Blumen oder helle Farben sucht man vergebens. Der Service ist schnell und selbst am frühen Morgen äusserst freundlich. Mich störte eigentlich nur die Preisliste der Minibar. z.B. Mineralwasser 0,5 ltr.€5.00, Coca €6.00, Bier €8.00, Whiskey, Rum € 12.00!!!!!!!
Selbst vor dem Haus verlangt man für das Bier € 8.00. Aber in unmittelbarer Nähe finden sie
Alternativen.Eine davon ist in unmittelbarer Nähe! Ein neues und gutes Restaurant "dega" (via IIva 1)!
Fazit: Ein sehr schönes, sehr saubereres Hotel, modern und zweckmässig möbliert zu sehr günstigen Konditionen.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Heusenstamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Das Melia Hotel liegt in einem gehobenen Stadtteil von Genua. Wir waren für 3 Nächte da und es war einfach toll! Zum Zentrum sind es zu Fuß ca. 10 - 15min. Wir hatten eine Juniorsuite zur Hauptstraße, war für uns kein Problem, da wir ohnehin mit geschlossenen Fenster schlafen.

Das Zimmer ließ sich mit guten Rollos perfekt abdunkeln, also ist auch ausschlafen möglich:-) die Betten sind ein Traum! Allerdings sind die Zimmer recht hellhörig.

Das Badezimmer ist sehr groß, mit allem ausgestattet was man so braucht, insbesonere einer großen und herrlichen Regendusche.
Alles war extrem sauber! Im Spiegel befindet sich ein kleiner Fernseher. Hatten wir vorher noch nie gesehen ud es ist ein netter Gag. Benutzt haben wir ihn nie.

Das Frühstück ist für Italien ok. Leider gibt es keine sonnige, ruhige Terrasse, sondern nur eine Sitzmöglichkeit an der Straße, und dass kann - insbeondere außerhalb von Wochenenden - schon recht laut werden.

Für unser Auto haben wir das "Parkplatzpaket" für 29,00 € pro Tag gebucht, parken in der Umgebung ist schwierig. Trotzdem ist der Preis für den Hotelparkplatz mit 29,00 bzw. 36,00 (Normalpreis) fast unverschämt. Gewöhnungsbedürftig war, dass der Wagen vom Hotelpersonal geparkt (und auch wieder geholt) wird und er irgendwo "verschwindet", ohne dass man genau weiß wo er hingebracht wird. Dies kann man aber sicher erfragen, wenn´s wichtig werden sollte.

Der Wellnesbereich fanden wir eher mittelmäßig. Allerdings ist es ja in erster Linie auch kein Wellneshotel. Um ein wenig zu entspannen, reicht´s.

Das Personal war immer hilfsbereit und reundlich, so dass wir insgesamt 3 sehr angenehme Tage hatten.

Gegessen haben wir im Hotel nicht (außer Frühstück), daher können wir zur Qualität und zum Preis-Leistungs-Verhältnis nichts sagen.
Zu empfehlen sind aber auf jeden Fall die Bar und das Restaurant direkt gegenüber.

Wenn wir wieder nach Genua kommen sollten, werden wir wieder auf jeden Fall wieder hier absteigen.

Zimmertipp: Juniorsuite. Ordentliche Größe und schönes, großes Bad.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Melia Genova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Genova

Anschrift: Via Corsica, 4, 16128 Genua, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Genua
Nr. 2 der Luxushotels in Genua
Nr. 2 der Romantikhotels in Genua
Nr. 3 der Familienhotels in Genua
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Genova 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Melia, Agoda, TripOnline SA, Splendia, Escapio, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Genova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Genova Genoa
Bentley Hotel Genoa
Melia Genova Genua, Italien - Ligurien
Melia Genova Hotel Genoa

Wenn Sie Melia Genova besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.