“Okay, aber überbewertet” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 89 Hotels in Genua
Hamburg, Germany
“Okay, aber überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir haben 3 Nächte im Melia in Genua verbracht. Meine Erwartungen waren nach so vielen guten Kritiken zugegebenermaßen relativ hoch. Insgesamt würde ich sagen: ja, gutes Hotel, aber bei dieser Hotelkategorie erwarte ich auch ein entsprechendes Niveau. Das wurde m.E. nicht immer eingehalten. Die Zimmer sind modern und das Hotel sieht schick aus, keine Frage. Auch ist das Frühstück hervorragend, gar nichts zu meckern, und ich bin wirklich aus Geschäftsreisen einen hohen Standard gewohnt. Wir haben ebenfalls das Restaurant besucht, sehr gut, kann ich auf jeden Fall empfehlen. Negativpunkte: Insbesondere ließ die Freundlichkeit der Rezeption sehr zu wünschen übrig. Die Gebühr für das Parken ist, wie schon öfter erwähnt, ziemlich unverschämt. Was mich sehr gestört hat, war, dass im ganzen Hotel kein Bügelbrett zur Verfügung steht. Ich vermute, aus Brandschutzgründen hat man darauf verzichtet, jedoch ist es für Geschäftsreisende ein absolutes No-go und deswegen erwarte ich es in einem Hotel dieser Kategorie. Man kommt Abends an, die Kleidung ist durch den Transport komplett verknittert, und hat am nächsten Morgen ein Meeting - und es gibt nicht nur kein Bügelbrett auf dem Zimmer, sondern auch an der Rezeption ist nichts erhältlich. Finde ich für mich persönlich nicht in Ordnung.
Man kann übrigens den stolzen Preis der Hotels reduzieren, indem man Mitglied im Melia Club wird und über die Clubmitgliedschaft bucht. Theoretisch erhält man dann als Willkommensgeschenk eine sehr starke Reduktion. Leider ist das nur Theorie, denn bis heute, 3 Monate später, habe ich noch keine Bestätigung meiner Mitgliedschaft erhalten. Zweimaliges Anrufen bei einer spanischen Hoteline ergab die Auskunft, man sei zu beschäftigt. Soweit zum Thema.
Würde das Hotel nicht noch einmal buchen, vor allem nicht geschäftlich.

Welzheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Sehr schöne, ruhige und saubere Zimmer, sehr freundlicher Empfang. Ein schönes Wohnviertel und man kann sogar eine ganz gute Joggingstrecke finden. Der Weg in das Zentrum ist auch gut zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück ist mittelmäßig, mir selber reicht jedoch ein Kaffee und ein Brötchen, so dass dies keinen Abstrich für mich persönlich bedeutet hat.
Der einzige Minuspunkt war, dass wir den " gefühlt" unfreundlichsten Barkeeper Europas kennen lernen mussten, dies stellte aber auch kein Problem dar - es gibt einige nette kleine Bars und Restaurants in der Nähe - wir würden jeder Zeit wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Braunschweig, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir haben im Juli 2 Nächte hier verbracht und haben uns immens wohl gefühlt. Im Vorfeld hatten wir per Post mein Hochzeitskleid ins Hotel geschickt - hier begann schon der freundliche und reibungslose Kontakt. Wir haben sogar ein Upgrade bekommen und durften in einem wundervollen Zimmer mit Dachterrasse wohnen.
Wir kommen definitiv wieder!

Man muss wissen, dass ich beruflich sehr viele Hotels bereise und mich daher auch recht gut auskenne mit Hotels und einem zu erwartenden Service.

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Ich möchte nicht eine Diskussion über die Definition der Hotelsterneklassifizierung lostreten - sinnlos (leider...), wenn man internationale oder deutsche Standards mit italienischen Hotels vergleicht. Daher nur kurz Pro und Contra:

Pro: wirklich sehr sehr saubere Zimmer, da blitzt und funkelt es in jeder Ecke nur so. Kompliment ans Zimmermädchen! Auch die Zimmerausstattung und Ambiente 5 Sterne würdig. (Manche TV Kanäle sind aber verzerrt und der Kanalwechsel dauert eine gefühlte Ewigkeit, aber deswegen ist man hoffentlich nicht in Genua...) Personal auch recht freundlich, aber auch nicht übermäßig. Betten sehr komfortabel. Location gut für Stadtbummel und schnelle Autobahnanbindung.

Contra: Frühstück keine 5 Sterne (habe noch kein Hotel in Italien gefunden wo es passen würde, warum eigentlich?) Dennoch von 5 Sternen erwarte ich einfach frisch gepressten O-Saft, Hinweise auf individuell zubereitbare Speisen am Tisch od. vom Kellner, z.B Omelett. Eigentlich gehört eine Cooking Station dazu, ich meine selbst in manchem 3 Sterne Ding gibt es sowas. Auch irgendwelche lokalen Schmankerln wären doch ganz nett. Bei 5 Sternen gehört das einfach dazu, auch wenn man ital. Frühstücksgewohnheiten kennt. SPA leider sehr klein, dreckig, v.a. in den Ecken, Fliesen bröckeln ab überall, Fliesenkleberreste überall verstreut (schon krass eigentlich) einige Massagedüsen funktionieren nicht. Kein Personal das aufpasst, eigentlich kenne ich das so.Also fürs SPA sollte man lieber nicht dieses Hotel wählen.

Fazit: Wohl eines der besten Hotels in Genua mit einigen Abstrichen (Frühstück, SPA, Krisenmanagement - wir hatten mehrere Tage kein Wasser morgens, es lag nicht am Hotel, sondern an irgendeinem Gebrechen in der Stadt, trotzdem hätte die Rezeption z.B. Infobrief reinwerfen können, Wasser verteilen können in Flaschen zur kurzen Wäsche od. eine Schoki als Trostpflaster. Dafür bräuchte es eigentlich keine 5 Sterne dafür...) Beim nächsten Besuch würden wir wieder dieses Hotel nehmen, aus Mangel an Alternativen in diesem Segment und weil die Zimmer für italienische Verhältnisse wirklich Top sind.

Tipp: für die Anreise mit dem Auto gibt es überall ums Hotel reichlich Parkplätze, gebührenpflichtiges Parken für 2,50 die Stunde (8-20 Uhr). Eine günstige Alternative zum Valet Parking des Hotels für 35€. Und sicher ist die Gegend dort auch, gehobenes Viertel, mit teils teuren bzw. teureren Schlitten.

Aufenthalt August 2013, Paar
Genova
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Hier funktioniert leider fast nichts. Weder die Organisation und Koordination (insbesondere im Gastro-Bereich), noch ist der Zustand von Zimmern und vor allem Wellness-Bereich akzeptabel. 4 Tage und nie wieder!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Flensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Sehr schönes und vor allem ruhiges Hotel im Art-Deco Design. Ausgesprochen freundliche und bemühte Mitarbeiter, sehr gute wenn auch etwas hochpreisige Cocktails. Einziges minus waren die nicht mehr in den Führungsschienen laufenden Elektrischen Rollos.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Embrach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Zimmer ok, wir hatten eine Suite ganz oben mit einem riesigen Balkon, mit Aussicht auf's Meer. Leider war das Wetter nicht so toll, und das Zimmer dadurch auch immer etwas kalt. Wellness ist auch ganz angenehm, allerdings sollte Melia hier dringend Regeln einführen, dass es nicht zum Kinderplanschbecken wird.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Melia Genova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Genova

Anschrift: Via Corsica, 4, 16128 Genua, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Genua
Nr. 2 der Businesshotels in Genua
Nr. 2 der Familienhotels in Genua
Nr. 3 der Romantikhotels in Genua
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Genova 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Melia, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Genova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Genova Genoa
Bentley Hotel Genoa
Melia Genova Genua, Italien - Ligurien
Melia Genova Hotel Genoa

Wenn Sie Melia Genova besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.