“Kleines familiäres Hotel” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
austria
“Kleines familiäres Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir haben das Hotel 2 Nächte bewohnt, bevor wir weiter nach Savonna gefahren sind.
Sehr sauberes kleines familiäres Hotel mitten in Genua an der Einkaufsstraße.
Leider können der Besitzer und seine Vertretung kaum Englisch, jedoch sie geben sich größte mühe um alles für den Gast zu tun.
Der Hauseingang ist schwer zu finden, da die Beschilderung am Eingang sehr klein ist.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für diese Lage unschlagbar günstig.
Wir waren sehr zufrieden und können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

• Finnische zuerst
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Ich war mit meiner Freundin auf ein langes WE in Genua und ich war zuerst skeptisch aber das Hotel war genial das Personal voll witzig und sehr Freundlich. Geschweige vom Ort, mitten im Geschehen. Wenn Genua dann wieder Olympia...

• Aufenthalt Mai 2014
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir waren in diesem Hotel eine Nacht vor unserer Luxus-Kreuzfahrt. Angereist mit dem Auto hatten wir trotz neustem GPS Mühe, den Hoteleingang zu finden. Anfänglich hat nicht alles geklappt, aber der Eigentümer hatte sich so intensiv um unser Wohl bemüht, dass man uns die Unannehmlichkeiten vergessen liess. Unvergesslich auch die Hilfsbereitschaft für uns "Fremde in der Stadt" mit Telefonaten zu guten Restaurants und Tipps die den besten Fremdenführer ersetzten. Als in der heutigen Zeit Verwöhnte, genossen wir das Ambiente vergangener Zeiten in diesem Hotel und den sehr persönlichen, hilfsreichen Kontakt mit Herrn Agostino. Noch zu erwähnen die nahe gelegene Tiefgarage, welche unser neues Auto sicher aufgenommen hat.

Wir kommen gerne wieder Herr Agostino!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Agostino A, Direttore von Olympia Hotel Genova, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Liebe Gaeste,
ich bedanke euch fuer die schone woerter und hoffe, ihr werdet zu uns bald wiederkommen.
Mit freundlichen Gruessen,
Agostino
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Sehr netter Eigentümer. Das Hotel liegt sehr zentral, öffentliche Verkehrsmittel nur ein par Schritte entfernt. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!
Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit winzigem aber zweckmäßigen Bad.
Frühstück in der Bar um die Ecke war o.K.. Da wir hier vorher gelesen hatten wussten wir ja was uns erwartet, in der Hotelbeschreibung steht z.B. nicht dass sich das Hotel in der 4. Etage befindet, aber es ist gut zu finden. Wir können dieses Hotel nur empfehlen (es sei denn man erwartet Luxus...) und würden dort wieder buchen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Die Suche nach der Adresse ist wohl die reinste Zumutung. Es gibt nirgends eine Anfahrtsbeschreibung bzw. einen Hinweis darauf dass in dieser Straße die Hausnummern ganz wild und unsortiert durcheinandergewürfelt sind. Wir hatten nur noch die eine Möglichkeit die gesamte Straße Haus für Haus abzulaufen um die richtige Adresse nach etwa 3 Std. zu finden.
Im Haus dann registrierten wir zwar eine Art Fahrstuhl jedoch mit Gitterwänden und Türen zum selbstaufmachen (ca 300Jahre alt). Also zu Fuß rauf ! Das "Hotel" gleicht einer schlecht geführten WG mit Familienanschluß.Säcke mit Fließenkleber und Fließenpakete lagen überall rum. Küche gab es nicht - also auch kein Frühstück - dieses gab es in einer Bar in der hinteren Straßenseite. Das Frühstück besteht aus einer Tasse Kaffee und einem Croissant ! Das Zimmer ist sehr klein - ging aber noch - die Sanitär Zelle eine Zumutung: in der Dusche sind Elektrokabel im unteren Bereich offen verlegt. Das Lüftergebläse erinnert permanent an einen Rasenmäher, die Toilette soll man mit Vorsicht benutzen, da diese wohl eine elektrische Hebeanlage hat.
Das einzige positive war die zentrale Lage : aber: es gibt in dieser Lage noch eine Vielzahl von anderen Hotels zum gleichen Preis!

Zimmertipp: In der Straße xx September gibt es eine ganze Menge richtige Hotels
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das ältere Hotel ist sicherlich eine gute Wahl, wenn sie zu einem Stadturlaub oder geschäftlich nach Genua kommen. Einfach, aber sauber und nicht zu teuer. Einzig das Frühstück ist "naja" aber das liegt bestimmt nicht am Hotel, sondern an der italienischen Angewohnheit nicht zu ausgiebig zu frühstücken.

• Aufenthalt Mai 2013
South Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Habe eine Nacht im Olympia Hotel verbracht! Es liegt super zentral, die Zimmer sind toll und groß, sehr sauber und die Angestellten / Bestizer sind unglaublich nett. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde definitv wieder dort übernachten, sollte ich mal wieder in Genua sein.
Ich war mit dem Motorrad unterwegs, die Tiefgarage liegt gleich um die Ecke und Angelo hat mir sogar das Gepäck ins Hotel getragen und am nächsten Tag wieder in die Tiefgarage. Vielen Dank nochmal!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Olympia Hotel Genova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olympia Hotel Genova

Anschrift: Via XX Settembre 21 - 4th floor, 16121 Genua, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua
Nr. 3 der Businesshotels in Genua
Nr. 9 der Familienhotels in Genua
Nr. 10 der Romantikhotels in Genua
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Olympia Hotel Genova 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Despegar.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olympia Hotel Genova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olympia Hotel Genova Genua, Italien - Ligurien

Wenn Sie Olympia Hotel Genova besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.