“Hier fühlt man sich gut aufgehoben” 4 von 5 Sternen

Hotel Continental
4.0 von 5 Hotel   |   Via Arsenale di Terra 1, 16126 Genua, Italien   |
Nr. 6 von 89 Hotels in Genua
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Hier fühlt man sich gut aufgehoben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Dieses Hotel ist schräg gegenüber vom Bahnhof Principe. Also ideal für Zugreisende. Wir hatten im obersten Stock ein Erker-Zimmer. Das war einfach nur super. Schön gross, total herzig renoviert. Allerdings etwas im älteren Styl, aber total schön. Das Bad war grosszügig und sehr sauber. Was natürlich der absolute Hit war, war der uralte Aufzug. Man musste zwei Türen schliessen und dann gings ab nach oben. Einfach nur toll. Das Frühstück war reichhaltig und gut und auch dort war das Personal sehr freundlich.
Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit und zuvorkommend und gab einem tolle Tipps beim erkunden der Stadt oder in die nahegelegenen Orte.
Das einzige was zu bemängeln ist, die Fenster sind nicht verschallt. Also man hört den Verkehr von draussen sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir sind 2 Nächte in diesem Hotel bevor es auf eine Kreuzfahrt geht. Das Hotel ist sehr gut gelegen, man kann fast alles zu Fuss erkunden. Für Personen mit Auto gibt es einen Parkplatz (24 Eur), ansonsten ist der Bahnhof auch gleich gegenüber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. De Zimmer sind gross und sauber, die Betten sehr bequem. Wifi ist langsam, aber kostenfrei und ohne Code. Teekocher, FlatTV, Minibar, alles vorhanden. Auch Das Badezimmer ist gross und gut. Die Einrichtung ist klassisch, mit dunklen, schönen Möbeln. Der Aufzug ist speziell erwähnentswert. Für 2 Tage ein super Hotel!

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mir dieses Hotel aufgesucht und ich muss sagen, das war eine sehr gute Entscheidung.
Für das, was einem geboten wurde, war es ein klasse Preis-Leistungs-Verhältnis!
Wir bekamen ein Zimmer im 5. Stock, das zum Hinterhof blickte. Es war, nach dem Hotelplan, eines der größeren (Flur Richtung Norden, letztes Zimmer rechts).
Die Einrichtung war dann auch sehr angenehm, hübsch, gemütlich: Wasserkocher, eine kleine Flasche Wasser, Schreibutensilien, Fernseher, Schreibtisch, Sofa, Schrank - und so angeordnet, dass man nicht von der geöffneten Türe ins Zimmer sehen konnte - sehr schön.
Da das Zimmer nach Norden zeigte, war es dort auch sehr ruhig!!! Nur Innenhof und andere Gebäude waren drumrum.
Was auch schön ist: man bekommt den Tipp, ins daneben liegende Hotel Savoia zu gehen ( beide gehören zusammen und sind mit einem langen Flur im 1. Stock verbunden), um dort von der Dachterrasse aus Genua zu überblicken! Was für ein Anblick beim ersten Besuch in Genua!!!
Das Bad ist mit allem ausgestattet, was man braucht! Shampoo, Seife...,Bidet - einziger Nachteil: die Dusche ist nicht separat, man muss sich in die Badewanne stellen.
Dann am nächsten Morgen das Frühstück: verschiedene Säfte, Wasser, verschiedene Kuchen, süße Stückchen, Käse, Wurst, grüner Salat, Tomaten, Pfannkuchen mit Ahornsirup, Eier, Obst, Weißbrot, dunkles Brot, Vollkornbrot...Müsli, Joghurt, getrocknete Früchte...verschiedene Marmeladen...heißes Wasser für Tee..
Nachteil: die Teebeutel für grünen Tee waren schnell alle und wurden so schnell nicht ersetzt. Der Kaffee entsprach nicht dem, was man von Italien gewohnt ist. Eine große Warmhaltekanne, die mit einer dunkeln Brühe aufgefüllt wurde. Normalerweise bekommt man selbst an den Autobahnraststätten wunderbaren Cappuccino oder Espresso - nicht hier.

Witzig und aufregend: der alte hölzerne Lift!

In die Altstadt kommt man schnell zu Fuß in 10 Minuten. Parken kann man für 23 € in einem Parkhaus, das zu beiden Hotels gehört (Continental + Savoia). Man muss dafür die Straße etwas hochfahren, ungefähr 100 Meter entfernt. Es ist etwas umständlich, rein- und wieder rauszukommen. Vor dem Hotel kann man auch kurz parken, um auszuladen.

Direkt neben dem Hotel gibt es an manchen Tagen Marktstände - Honig, und vor allem wunderbaren Käse (lecker und sehr günstig!!).

Insgesamt war unser Aufenthalte dort sehr angenehm. Das Personal freundlich, die öffentlichen Toiletten sauber, alles sehr professionell. Wir würden auf alle Fälle wieder dorthin gehen.
Doch schauen Sie sich die Bilder an, die sprechen für sich.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Sehr schoen gelegenes Haus. Grosszuegiges Zimmer mit grossem Bad. Der Lift , man meint er waere nur noch zur Zierde, ist toll und funktioniert einwandfrei. Das Fruehstueck war sehr gut und reichhaltig. Hunde sind willkommen, werden aber mit Chipnr registriert. Personal sehr freundlich. Sehr gutes Essen im Restaurant , auch mit Terrasse. Nette Atmosphaere. Das Parkhaus ist einige Gehminuten entfernt.
Gleich nebenan das "Schwester Hotel" Grand Savoia, welches ein etwas teueres Restaurant hat. Hier besteht die Moeglichkeit fuer Spa & Fitness.
Der anderthalb stuendige Rundgang, durch Genua, vom Empfang empfohlen , war es wert, wenn man das 1. Mal in Genua ist. Wir werden bei naechster Gelegenheit wieder im Continental uebernachten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wir waren dieses Jahr gleich 2 mal in diesem Hotel und sehr zufrieden.
Das Hotel ist sehr zental, gegenüber der Piazza Principe gelegen, vonwo man auch Ausflüge in die nähere Region unternehmen kann. Das Personal war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Einige konnten auch deutsch resp. französisch sprechen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und wurde auch bis zum Ende immer nachgefüllt. Die Auswahl war sehr grosszügig. Die Zimmer sind sauberund dem Stiel entsprechend eingerichtet. Das einzige war evl. noch zu ändern wäre ist das Angebot am Fernsehprogram in deutscher, französischer oder englischer Sprache.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Vor und nach einer Kreuzfahrt haben wir jeweils eine Nacht im Hotel Continental verbracht. Die Zimmer sind sehr schön, großes sauberes Badezimmer, ausreichend Platz. Das Frühstücksbuffet war sehr üppig bestückt, große Auswahl an verschiedenen Speisen. Auch eine Frühstücksterrasse gibt es, liegt zwar an der Straße, ist aber besonders für Raucher angenehm ;-)
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, so konnten wir ein Zimmer schon um 9 Uhr morgens beziehen, obwohl der eigentliche Checkin erst ab 14 Uhr gewesen wäre. Freies W-Lan, Code holt man sich an der Rezeption!
Alles in allem ein Super-Hotel, Lage in der Nähe der Busstation von um zum Flughafen und ca. 10 Minuten zu Fuß vom Kreuzfahrthafen entfernt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Das Hotel liegt zentral an der Piazza Acquaverde direkt beim Bahnhof Piazza Principe. Der Empfang ist freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer ist ansprechend eingerichtet und angemessen groß (ich will hier übernachten und nicht wohnen). W-LAN ist kostenlos, man benötigt lediglich einen Code, den man an der Rezeption erhält.
Allerdings darf ich nicht aus meinem Fenster schauen! Es geht in einen schäbigen Innenhof fast ohne Tageslicht. Wenn ich sehen möchte, wie das Wetter ist, muss ich mich weit aus dem Fenster lehnen und nach oben schauen. Draußen brummt eine Klimaanlage o. ä. Da ich nur eine Nacht bleibe, stört mich das Ganze nicht besonders, bei mehreren Nächten hätte ich mich beschwert. Also: Vorhänge zu und Licht an ;-)
Der Fernseher funktioniert leider auch nicht. Zuerst weder Bild noch Ton - Wackelkontakt am Antennenkabel. Nach ein bisschen Wackeln, bleiben Bild und Ton. Aber umschalten mit Fernbedienung geht nicht - Batterien leer. Also bat ich um Austausch der Batterien. Als ich abends ins Zimmer zurück kam, war die Fernbedienung wieder da, aber immer noch genauso leer wie morgens. Weil ich zu müde war, um nochmal zur Rezeption zu gehen, musste ich also die Knöpfe direkt am Fernseher benutzen.
Es gibt eine direkte Verbindung über einen Gang zum Nachbarhotel "Grand Hotel Savoia", das zur gleichen Gruppe gehört. Hier kann man Spa und Fitness mitbenutzen. Ich habe lediglich das Laufband benutzt, nicht jedoch das Spa, also kann ich dieses nicht beurteilen.
Das Frühstück war gut und reichhaltig. Ausreichend Zeitungen waren auch vorrätig. Italienische natürlich, deutsche erwarte ich hier nicht. Ich glaube, es gab auch einige englischsprachige, bin mir aber nicht sicher.
Wenn ich nochmals nach Genua komme, würde ich wieder hier übernachten, jedoch dann in einem Zimmer, das etwas mehr Ausblick bietet.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Continental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Continental

Anschrift: Via Arsenale di Terra 1, 16126 Genua, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Genua
Nr. 5 der Luxushotels in Genua
Nr. 5 der Romantikhotels in Genua
Nr. 10 der Businesshotels in Genua
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Continental 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Agoda, Despegar.com, Expedia, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Continental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Continental Genua, Italien - Ligurien

Wenn Sie Hotel Continental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.