“Eher schlecht als recht” 1 von 5 Sternen

Columbus Sea Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Milano 63, 16125 Genua, Italien   |
Nr. 64 von 89 Hotels in Genua
Aberdeen, Vereinigtes Königreich
“Eher schlecht als recht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Ich weiß leider nicht wieso alle in diesem Hotek vom Frühstück schwaermen. Bei unserem Aufenthalt war das Frühstück sehr schlecht. Kaum was nachgefüllt. Auch nur eine Käsesorte und eine Wurstsorte. Speck und Rührei lagen schon ne ziemliche Weile im warmhaltebehaelter eher unappetitlich! Frühstücksraum ohne Klimaanlage ! zimmer eher abegenutzt und leicht dreckig. Bad nicht sehr hygienisch vor allem das sieb am boden da stank es raus. unverschämt ist, dass man für wlan nach einer std zahlen muss in einem angeblich 4 * Hotel!! Bis jetzt musste ich in Hotels noch nie wlan zahlen ( und ich war schon in vielen) Parkplatz auch eher mangelhaft und nie gewartet worden. Bin enttäuscht von dem angeblichen 4* höchstens 2*!!!!

• Aufenthalt August 2013

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient, da es schon sehr abgewohnt ist.
Das Personal spricht nur schlecht englisch und war auch nicht hilfreich.
Das kostenlose Frühstück ist sehr gut und der günstige Preis machen die Fehler wieder vergessen. Es gibt kostenlose Parkplätze vor dem Hotel und das Terminal für die Fähren ist in unmittelbarer Nähe. Die Anbindung in die Stadt ist mangelhaft, besser im Hotel bleiben!
Also eine Nacht ist okay, mehr aber nicht.

• Aufenthalt Juli 2013
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren sehr froh über die Nähe des Hotels zum Hafen nach der Überfahrt von Palermo. Parkplatz war kein Problem.Das Zimmer war völlig in Ordnung, das Frühstück am Morgen auch. Wir bekamen einen guten Tipp zum Essen gleich in der Nähe, alles prima! Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Immenstadt im Allgäu, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Für diesen kurzen Stadtbesuch in genua, war dieses hotel schon ziemlich ideal für uns gewesen, da es sich in guter Lage befindet und die mitarbeiter dort schonsehr nett gewesen waren. Das hotel hatte auch ein ordentliches Frühstücksangebot und besonders der dort servierte Kaffee hatte uns geschmeckt. es war angenehm und ruhig dort gewesen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Esslingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Columbus Sea Hotel ist ein deutlich in die Jahre gekommenes Haus, das in einigen Bereichen, vor allem im Bad, eine Renovierung gebrauchen könnte.
Trotzdem hat z.B. die Bar durchaus Charme.
Die Reception ist sehr unterschiedlich besetzt. Check in kurz und bündig, nach zwei Minuten hatten wir unseren Schlüssel. Stadtplan vorhanden, Auskunft über Busverbindung zur Altstadt bzw altem Hafen sofort und richtig. Mit Bus ist man nach 300 Metern Fußweg und 5 Minuten Fahrzeit + natürlich evtl Wartezeit im touristischen Zentrum. Beim Check out war das Ganze etwas umständlich.
Die Lage des Hauses zwischen Strasse und Hafen ist nicht gerade ruhig, aber wenn die Nachtfähren einmal abgefahren sind, wird es deutlich leiser.

Frühstück mittelmässig, vor allem der Nachfüllservice war mit gleich zwei Busgesellschaften völlig überfordert. Gebratener Speck z.B. wurde nach exact 50 Minuten nachgefüllt. Da war ich mit dem Frühstück bereits fertig.

Insgesamt wegen der günstigen Lage und dem im Preis enthaltenen Parkplatz doch empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Wir haben dieses Hotel als Durchreisestation für eine Überfahrt vom Festland Italien nach Sardinien gebucht.
Das Hotel liegt in der Hafenära. Die Gegend ist nicht ungut, jedoch auch nicht wirklich einladend. Das Hotel liegt sehr günstig in der Nähe der Anlegenstellen verschiedener großer Fähren, es bietet sich daher für eine Zwischenübernachtung geradezu an. Außerdem ist die Anfahrt zum Hotel von Deutschland oder Österreich aus kommend sehr einfach.

Das Hotel an und für sich ist sehr ordentlich. Unser Zimmer, Betten und Badezimmer waren sehr sauber. Man merkt jedoch, die Einrichtung und Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Das Personal war angenehm, zuvorkommend und freundlich. Unfreundliche Begegnungen, wie sie in anderen Bewertungen beschrieben wurden, haben wir nicht gemacht.

Das Frühstück entsprach der Kategorie und war vollkommen in Ordnung.

Wir würden das Hotel jederzeit wieder für eine Zwischenstation buchen. Einen längeren Aufenthalt kann ich mir nicht vorstellen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
St. Georgen im Attergau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Das Columbus Sea ist vor allem gut geeignet für Reisende, die mit dem Schiff von Genua abreisen: gleich beim Terminal Traghetti gelegen (wo sich übrigens auch der Supermarkt Coop befindet, bei dem man günstig einkaufen kann). Man kann das Hotel aber durchaus auch für einen Stadtbesuch in Genua buchen, mit der Metro ist man nach einer Station beim Bahnhof Principe (ca. 15min zu Fuß, oder mit dem Bus 3) und ein paar weiter in der Altstadt.
Wir hatten das Zimmer 525, eigentlich ein behindertengerechtes Zimmer, dafür aber sehr geräumig, und mit schönem Ausblick über den Hafen rüber zur Altstadt. Frühstücksbuffet war überraschend und für italienische Verhältnisse überdurchschnittlich gut (sogar mit Prossecco...). Zimmerpreise direkt auf der Hotelseite (bzw. Worldhotels) normal/durchschnittlich geschmalzen, aber bei so manchen Hotelbuchungsseiten gibt es richtige Schnäppchen (wir zahlten € 160,- für das geräumige Doppelzimmer für 3 Nächte, inkl. Frühstück).

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Columbus Sea Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Columbus Sea Hotel

Anschrift: Via Milano 63, 16125 Genua, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Luxushotels in Genua
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Columbus Sea Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, ebookers.de, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Columbus Sea Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Columbus Sea Genoa
Columbus Sea Hotel Genua, Italien - Ligurien
Hotel Genua Columbus Sea
Columbus Sea Genoa

Wenn Sie Columbus Sea Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.