“Ordentliches 5 Sterne Haus mit schönem SPA” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel Savoia
5.0 von 5 Hotel   |   Via Arsenale di Terra 5, 16126 Genua, Italien   |
Nr. 1 von 89 Hotels in Genua
Nürnberg, Deutschland
“Ordentliches 5 Sterne Haus mit schönem SPA”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Das Hotel liegt sehr zentral in Genua und verfügt über eine eigene Parkgarage. Diese kostet jedoch 15 Euro extra. Je nach Buchung ist der Hoteleigene SPA mit inklusive. Sehr schöne "Grotte" im Keller des Hotels. Super Sauna- und Entspannungsbereich. Frühstück ist OK!

Aufenthalt Dezember 2014, Business

Affoltern am Albis, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

5* sind sicherlich etwas zu hoch gegriffen. Die Zimmer sind nicht speziell schön. Der Service ist aber sehr toll, das Hotel zudem sehr preiswert. Etwas entfernt vom Zentrum, sprich 10-15 Min gehen. Jedoch schöne Umgebung. Grundsätzlich zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Kandern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Grand Hotel Savoia ist ein sehr hübsches und luxuriöses Hotel im Zentrum von Genua. Bei der Ankunft parkten wir auf einem Parkplatz vor dem Haupteingang. Nach dem einchecken, gaben wir die Autoschlüssel ab, und unser Auto wurde in einer Garage geparkt. (Parkgebühren pro Tag 25Euro). Das Zimmer das wir buchten, (deluxe-zimmer) war der Wahnsinn. Ein sehr schönes eingerichtetes Zimmer, grosses Bett, mit einer grossen Badewanne die mitten im Raum stand, und einem grossen LCD-TV, der sich beliebig schwenken lies. Ausserdem eine Badezimmer mit Regendusche. Hier fühlt man sich wie ein König. Man schläft sehr gut in den Betten, und es ist sehr leise. Der Spa-Bereich ist sehr klein, hier befindet sich ein kleiner Pool mit Liegen davor die sehr bequem sind, eine Saune 70C, und Massage-Räume. Trotz des kleinen Spa-Bereichs hatte man hier voll und ganz seine Ruhe, wir waren praktisch die einzigsten hier. Alles in einem ist das Hotel sehr zu Empfehlen, für einen kurzen Aufenthalt um die Stadt und auch den Hafen zu besichtigen. Das Frühstück ist auch prima, es gibt alles was das Herz begehrt. Negativ war : Es fehlten bei uns auf dem Zimmer die Bademäntel, erst nach 2 mal nachfragen brachten Sie uns einen vorbei. Parkgebühren viel zu teuer. Beim zweiten, Tag und als die Bettwäsche getauscht wurde, fanden wir einen Riss im Kopfkissen-Bezug mindestens 10cm lang), dies hätte man eigentlichen sehen müssen. Trotz allem und ein paar negativen Kleinigkeiten würden wir das Hotel weiterempfehlen. Vorallem für ein Kurzurlaub zu zweit.

Zimmertipp: Das Deluxe-Zimmer ist sehr schön, mit einen sehr grossen Badewanne mitten im Schlafraum, ausserdem 2 ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof und nur 500 m vom MSC Kreuzfahrtterminal.
Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen.
Das Zimmer im fünften Stockwerk bot einen grandiosen Ausblick auf die Piazza und in den Hafen. Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet und alles funktioniert Top.
Das Frühstück ist köstlich und reichhaltig. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Unbedingt in den oberen Stockwerken mit Blick auf die Piazza.
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Prien am Chiemsee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein größeres Doppelzimmer im 5. Stock mit Blick auf den nachts schön beleuchteten Bahnhof. Sehr gemütliches Zimmer mit einem großen Bad mit toller Badewanne.

Sehr großes Bett mit absolut bequemer Matratze.

Frühstück hervorragend. Das ganze delegiert von einem Oberkellner, der genau so war, wie man sich einen Oberkellner vorstellt.

Aufenthalt November 2014, Paar
mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2014

Über einem lebendigen, lauten, aber schönen Platz steht dieses gepflegte, nostalgische Hotel. Die Zimmer sind opulent und gemütlich eingerichtet, aber besonders empfehlenswert ist das Frühstücksbüffet( ungewöhnlich viel Auswahl für Italien, riesige Früchteauswahl) und die hauseigene Trattoria Tralalero. Selten haben wir so einen schönen Auftakt für eine Italienreise erlebt als dort. Das Essen war schlicht gigantisch und der Service sehr zuvorkommend und schnell.

• Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Waren hier für zwei Übernachtungen. Sehr schön eingerichtetes Hotel mit Flair, sauberes und geräumiges Zimmer, jedoch relativ kleines Bad.
Sensationell ist die Aussicht auf der Dachterrasse im 7. Stock über den Hafen und die Stadt Genua. Hier nimmt man auch das Frühstück ein.
Frühstück soweit gut mit kleinen Abstrichen (z.B. lange Wartezeit auf gebackene Eier, keine Salzstreuer am Tisch, Tische recht klein) Ist aber "meckern" auf hohem Niveau, aber von einem 5 Sterne Hotel erwartet man ja auch einiges!
Die zwei Jakuzzi auf der Dachterrasse waren für uns nicht nutzbar, da das Wasser darin wirklich sehr unangenehm gerochen hat...leider. Auch der Spa-Bereich ist relativ klein und dunkel (nur 3 Ruheliegen), also nur für wenige Besucher nutzbar.
Ansonsten alles gut.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Savoia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Savoia

Nr. 1 der Luxushotels in Genua
Nr. 1 der Romantikhotels in Genua
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Genua
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Savoia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Escapio, Splendia, Otel, EasyToBook, Unister, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ebookers.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Savoia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Savoia Genua, Italien - Ligurien
Hotel Savoia Genova
Grand Hotel Genoa

Wenn Sie Grand Hotel Savoia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.