“Traditionell, ohne Macken und zentral gelegen!” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Via Arsenale di Terra 5, 16126 Genua, Italien   |
Nr. 1 von 89 Hotels in Genua
Zertifikat für Exzellenz 2014
Alkmaar
“Traditionell, ohne Macken und zentral gelegen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

In Laufabstandsnähe zum Hafen, zur Altstadt, zu velen Sehenswürdigkeiten liegt dieses Hotel. Habe schon deutlich kleine Zimmer in Italien bewohnt, das war schon sehr in Ordnung. Bad prima, WiFi-Empfang prima, TV-Empfang auch ok, einige deutsche Sender, für die, die es interessiert. Lage wie gesagt toll, Aussicht von der Dachterrasse auch sehr schön! Service & Empfang nenne ich mal standesgemäss, aber auch nicht zu steif. Das Frühstück, wie war das noch gleich - ah, ich erinnere mich, ja, prima, da hätte man schon mehrere Tage bleiben müssen, um alles interessante zu probieren, doch, topp - und natürlich gabs frischen Kaffee und Kaffeezubereitungen Tassenweise an den Tisch. Also, sehr Empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Hotel befindet sich in günstiger Lage zwischen Bahnhof und Altstadt. Die Eingangshalle erinnert an die historische Grand Hotels und man kann Geschichte spüren. Das Hotel wurde seit kurzem voll renoviert und ist eine schöne Mischung zwischen Modernität und Tradition. Das Zimmer ist zwar relativ klein, aber echt schön eingerichtet, sehr sauber und bequem. Dazu gibt es noch ein guter Wellnessbereich und ein sehr schöner Frühstücksbuffet. Nur schade dass das Personal beim Frühstück nicht sehr aufmerksam war.

• Aufenthalt November 2011, Business
BBW
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Ich habe im voraus mich gut erkundigt und dieses Hotel hatte sehr gute Bewertungen. Ich dachte auch 5* ist auf jeden Fall gut. Leider bei der Ankunft erwartete auf uns schmutziger Teppich bei Eingang, an der Rezeption keine Infos über Restaurant in Hotel, oder Bar, uns wurde noch nicht mal gesagt wo der Lift ist geschweige eine Hilfe mit den Koffern angeboten. 5*??? Zimmer sind schön und gross, leider die Wände etwas abgenutzt, die Lobby unten dafür ebenfalls majestätisch. Oben allerdings, ist es auch etwas abgenutzt. Das Frühstück bietet grosse Auswahl ist aber lieblos. Schade, ich war schon in besseren 3* in Italien. Es ist eher ein 4* nicht mehr Hotel. Naja, der Preis ist auf jeden Fall 5*

• Aufenthalt August 2011
Warschau, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

alles! ein tolles sehr altes romantisches, sauberes, gut erhaltenes, stilvolles, gut gelegenes hotel! das personal spricht durchweg ein gutes englisch, ist sehr hilfsbereit, sehr freundlich und engagiert! die zimmer sind die saubersten, die wir in italien gefunden haben. das frühstück findet auf der dachterasse mit einem wunderbaren blick über genua statt. die cocktails, die ebenfalls auf dem dach serviert werden haben ihren preis, sind diesen aber auf jeden fall wert! wichtig: das hotel verfügt über eine abgeschlossene garage. das personal parkt und bringt die autos für die gäste.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Im Grand Hotel Savoia verbrachten wir eine Nacht auf der Durchreise. Wir hatten daher keine Gelegenheit, den Spa-Bereich zu testen.

Bei der Ankunft wurden wir an der Rezeption freundlich empfangen und gaben das Auto zum Parken ab (das ist nicht billig, in Genua jedoch unbedingt zu empfehlen, da Parkplätze knapp und Strassenplätze möglicherweise nicht immer sicher sind). Das Hotel verfügt über eine grosse, stilsicher eingerichtete Lobby, ein schöner Aufenthaltsort.

Das Zimmer war (laut Raumplan) eines der kleineren, jedoch ausreichend grosszügig und in einem leichten italienisch-mediterranen Stil eingerichtet. Kostenlose Wasserflasche auf dem Tisch, ein grosser Laptop-Safe inklusive Ladesteckdose, ein sehr komfortables Bett mit schöner Wäsche, lichtdichte Vorhänge sowie ein ausreichend grosses Badezimmer. Raum und Bad gut gepflegt und sauber. Allerdings hatten wir Mühe, die Klimaanlage zum Funktionieren zu bringen, die Bedienlogik ist etwas irritiertend.

Ein reichhaltiges Frühstück wurde im Dachrestaurant serviert, der Blick von der angrenzenden Terrasse über Genua und das Meer ist sehenswert. Ein Koch für Eierspeisen stand bereit, allerdings kam es später am Morgen zu grösserem Andrang und kurzen Wartezeiten bei der Platzierung.

Die Gäste des Hotels waren meistenteils andere Urlauber, Deutsche, Schweizer, Engländer, einige Russen.

Das Hotel liegt ca. 1 km von der Altstadt entfernt, die Strasse vor dem Haus führt direkt in die Altstadt. Die kleine pittoreske Parallelstrasse zum Meer hin möchte man eventuell nachts meiden, dort trifft sich eher das Genua der arabisch- und afrikastämmigen Einwanderer und obwohl die Stimmung friedlich war, handelt es sich doch schon um Hafengebiet.

Tip: direkt rechts vom Hotel liegt einer der Aufzüge in die Oberstadt von Genua. Dort kann man hinauffahren und mit schönen Ausblicken über Stadt und Meer spazieren, um später wieder mit einem anderen Aufzug direkt in die Altstadt zu fahren.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das Grand Hotel Savoia besticht durch seinen altehrwürdigen Stil, den man dort schon beim Betreten der Anlage spürt. Schön eingerichtet sind der Eingangsbereich und die Aufenthaltsräume im Erdgeschoss. Das Hotel wirkt von innen sowie außen elegant. Die Rezeption war stets aufmerksam und auf alles bedacht, um Gäste zufrieden zu stellen. Das ganze Personal war ausgesprochen zuvorkommend, freundlich und aufmerksam. Das Zimmer war sehr schön und stellte ein interessantes Gemisch von Klassischem und Modernem dar (zum Letzteren zählten z.B. ein Laufband und zwei Fernseher). Das Zimmer war mit einem Doppelbett samt guter dicker Matratze ausgestattet, dies sorgte für gediegene Schlafqualität. Täglich kriegt man 2 Halbliterflaschen Mineralwasser kostenlos (natürlich und sparkling). Das Badezimmer war zwar nicht sehr geräumig, aber durchaus ausreichend, weil sich die Badewanne separat von Waschbecken, Klo und Duschkabine befand. Das Frühstücksbuffet war sorgfältig zubereitet, reichhaltig, wohlschmeckend und wurde rechtzeitig nachgefüllt.
Nun ein paar Anmerkungen dazu, was mir dort nicht so gut gefiel. Erstens, die kostenpflichtige Internetbenutzung (2 Eur. pro 15 Minuten). Zweitens, die Hotelverwaltung müsste lieber 2 Garnituren Pflegeprodukte pro Zimmer bereitstellen lassen, falls ein Zimmer mit zwei Gästen belegt wird – etwa die Duschgel- und Shampoodosen sind viel zu klein für zwei Personen. Auch ein Tipp für künftige Hotelgäste: Frühstücken gehen muss man lieber vor 9.30 Uhr. Ungefähr von diesem Zeitpunkt an wird das Restaurant deutlich überfüllt, so dass man vor dem Eingang Schlange zu stehen und zu warten hat, bis sich ein Plätzchen auch für ihn frei wird. Besonders am Wochenende.
Gesamtbewertung – trotz den angesprochenen kleinen Mängeln – „sehr gut“.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Gut gelegenes Hotel um die sehenswerte Stadt zu erkunden. Zuvorkommendes Personal, sehr schöne Lobby mit Bar. Aussichtsterrasse, die wir zum Teil alleine geniessen konnten.
Unser Zimmer( im 5.Stock nach Hinten) hatte zwar keine Aussicht, war dafür sehr ruhig, wir haben herrlich geschlafen. Nichts für Leute, die einen tollen Wellness-Bereich erwarten, dafür für alle die gerne Frühstücken! Wir würden dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Savoia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Savoia

Anschrift: Via Arsenale di Terra 5, 16126 Genua, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Genua
Nr. 1 der Romantikhotels in Genua
Nr. 1 der Luxushotels in Genua
Nr. 1 der Businesshotels in Genua
Nr. 1 der Familienhotels in Genua
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Savoia 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Escapio, Otel, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo, ebookers.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Savoia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Savoia Genua, Italien - Ligurien
Hotel Savoia Genova
Grand Hotel Genoa

Wenn Sie Grand Hotel Savoia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.