“Hier spürt man das Flair eines Grand Hotels” 5 von 5 Sternen

Grand Hotel Savoia
5.0 von 5 Hotel   |   Via Arsenale di Terra 5, 16126 Genua, Italien   |
Nr. 1 von 89 Hotels in Genua
Moskau, Russland
“Hier spürt man das Flair eines Grand Hotels”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das Grand Hotel Savoia besticht durch seinen altehrwürdigen Stil, den man dort schon beim Betreten der Anlage spürt. Schön eingerichtet sind der Eingangsbereich und die Aufenthaltsräume im Erdgeschoss. Das Hotel wirkt von innen sowie außen elegant. Die Rezeption war stets aufmerksam und auf alles bedacht, um Gäste zufrieden zu stellen. Das ganze Personal war ausgesprochen zuvorkommend, freundlich und aufmerksam. Das Zimmer war sehr schön und stellte ein interessantes Gemisch von Klassischem und Modernem dar (zum Letzteren zählten z.B. ein Laufband und zwei Fernseher). Das Zimmer war mit einem Doppelbett samt guter dicker Matratze ausgestattet, dies sorgte für gediegene Schlafqualität. Täglich kriegt man 2 Halbliterflaschen Mineralwasser kostenlos (natürlich und sparkling). Das Badezimmer war zwar nicht sehr geräumig, aber durchaus ausreichend, weil sich die Badewanne separat von Waschbecken, Klo und Duschkabine befand. Das Frühstücksbuffet war sorgfältig zubereitet, reichhaltig, wohlschmeckend und wurde rechtzeitig nachgefüllt.
Nun ein paar Anmerkungen dazu, was mir dort nicht so gut gefiel. Erstens, die kostenpflichtige Internetbenutzung (2 Eur. pro 15 Minuten). Zweitens, die Hotelverwaltung müsste lieber 2 Garnituren Pflegeprodukte pro Zimmer bereitstellen lassen, falls ein Zimmer mit zwei Gästen belegt wird – etwa die Duschgel- und Shampoodosen sind viel zu klein für zwei Personen. Auch ein Tipp für künftige Hotelgäste: Frühstücken gehen muss man lieber vor 9.30 Uhr. Ungefähr von diesem Zeitpunkt an wird das Restaurant deutlich überfüllt, so dass man vor dem Eingang Schlange zu stehen und zu warten hat, bis sich ein Plätzchen auch für ihn frei wird. Besonders am Wochenende.
Gesamtbewertung – trotz den angesprochenen kleinen Mängeln – „sehr gut“.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Gut gelegenes Hotel um die sehenswerte Stadt zu erkunden. Zuvorkommendes Personal, sehr schöne Lobby mit Bar. Aussichtsterrasse, die wir zum Teil alleine geniessen konnten.
Unser Zimmer( im 5.Stock nach Hinten) hatte zwar keine Aussicht, war dafür sehr ruhig, wir haben herrlich geschlafen. Nichts für Leute, die einen tollen Wellness-Bereich erwarten, dafür für alle die gerne Frühstücken! Wir würden dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Super Lage, das Frühstück ist was besonderes, ebenfalls nett ist der Wellness Bereich, das Hotel würde ich immer wieder buchen, vor allem weil es so zentral liegt und einen Parkservice hat, was in Italien insgesamt ganz entspannend ist, vom Hotel sind die gesamten Sehenswürdigkeiten der Umgebung problemlos zu Fuss erreichbar

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Ein schönes altes Grandhotel mit neu renovierten Zimmern und fantastischem Frühstücksbuffet. Service war auch gut: Ich hatte das Ladekabel meines Blackberry´s vergessen, woraufhin der General Manager des Hotels mir seines ausgeliehen hat. Einzig die beiden Wirlpools auf dem Dach sind mehr Schein als sein, ein richtiges Schwimmbad wäre schöner.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Beste Noten für Lage, Zimmer, Service und besonders das Frühstück. Der Blick von der Dachterrasse und den oberen Konferenzräumen auf den Hafen und die Altstadt ist wundervoll. Von einem hübschen Balkon im ersten Stock des Hauses kann man sich entspannt sitzend das Treiben in der Altstadt anschauen, wobei sich der Verkehrslärm in Grenzen hält.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Gleich vorneweg das absolute Highlight des Hotels: das Frühstück!
Das hätten wir nicht für möglich gehalten, dass so ein Frühstück in Italien möglich ist. Es ist alles da, was das Herz begehrt - und das erst noch in hoher Qualität und in Hülle und Fülle.
Einziger Tipp: nicht zu spät frühstücken gehen, da es nicht genügend Tische hat. Bei guter Hotel-Belegung kann es schon zu beträchtlichen Wartezeiten kommen.
Das Hotel ist sauber und recht schön möbliert. Das Personal am Empfang und der Empfang selbst waren nicht wirklich 5-Sterne-like. Sie waren zwar allesamt freundlich, kamen mir aber irgendwie desorganisiert und unbeholfen vor.
Das Hotel ist nicht gerade zentral gelegen. Obschon dieses historische Gebäude erstaunlich gut isoliert ist, drang das Sirenengeheule der Krankenwagen des nahegelegenen Spitals mitten in der Nacht bis ins Zimmer hinein. Der permanente Stau an der Kreuzung vor dem Hotel hat auch für eine beständige Geräuschkulisse gesorgt.
Die 2 Whirlpools auf dem Dach bieten einen sehr schönen Ausblick auf den Hafen. Einziger Störfaktor war für uns die Tatsache, dass wir uns die Terrasse mit einer Horde von Leuten in Business-Anzügen teilen mussten (standen praktisch im Whirlpool). Es waren Teilnehmer eines Kongresses, welches im Business Center gleich "neben dem Whirlpool" stattfand. Mindestens alle Raucher fanden sich regelmässig auf der Terrasse wieder.
Die Stadt selbst hat uns absolut fasziniert mit all ihren Facetten und es war definitiv nicht das letzte mal, dass wir in Genua waren.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Grand Hotel Savoia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Savoia

Nr. 1 der Businesshotels in Genua
Nr. 1 der Familienhotels in Genua
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Genua
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Savoia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Escapio, Venere, Otel, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Savoia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Savoia Genua, Italien - Ligurien
Hotel Savoia Genova
Grand Hotel Genoa

Wenn Sie Grand Hotel Savoia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.