“ottimo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Da Gaia

Da Gaia
Vico dell'Argento | zona Porto Antico, 16124 Genua, Italien (Righi)
+39 0102461629
Platz Nr. 90 von 1.406 Restaurants in Genua
Preisbereich: USD 0 - USD 39
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Righi
Santa Croce Camerina, Italia
“ottimo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

das Lokal in einer kleinen Gasse ( vico ) ist sehr sympathisch und das Essen ist mit frischen , lokalen Produkten gefertigt;

Das Personal ( eine Familie ) sehr freundlich und professionel; trotz vielen Gästen keine Hektik spürbar; die Preis sind sehr moderat für die Qualität der Zubereitung und der Produkte; sehr gute Weine;

wenn wir wieder in Genua sind, werden wir hier Essen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Pansoti con salsa di noci”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Das Restaurant wurde mir vom Hotelpersonal direkt nebenan empfohlen. Es ist in einer Seitenstraße der Via Cairoli gelegen und sieht auf den ersten Blick - wie viele Restaurants hier - nicht besonders ansprechend aus. Es gibt jedoch Tische draußen, direkt auf der Via Cairoli, wo man bequem unter Sonnenschirmen sitzen und das Treiben auf der Straße beobachten kann.
Meine Auswahl beschränkte sich am Abend meines Besuches lediglich auf ein Primo: Pansotti con salsa di noci, ein typisches ligurisches Gericht, und ein Dessert, da der Appetit nicht besonders groß war (mittags gab es Farinata und nachmittags Eis ;-)).
Diese waren jedoch einwandfrei und sehr lecker. Der dazu gewählte Hauswein (weiß) war nichts besonderes, aber trinkbar. Besser, man wählt eine Flasche von der Karte (zu empfehlen in Ligurien: Vermentino oder Pigato), aber für eine Person ist eine ganze Flasche wohl i. d. R. zu viel...
Das Essen wurde extrem schnell serviert. Kaum hatte ich die Pasta verspeist und der Teller war abgeräumt, da kam auch schon das Dessert. Das übliche Problem des Alleinspeisenden. Man wird oft abgefertigt, damit man schnell den Tisch wieder für weitere Gäste freigibt. Naja, sei's drum, ich wollte sowieso noch etwas durch die abendliche Stadt schlendern.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Sbg
“Ein gutes Stückchen Genuesische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Das Lokal liegt verborgen in einer der vielen Gassen des alten Viertels Genuas. Die typische Küche der Region wird mit anderen geschmackvollen Gerichten vermischt. Mir haben es besonders die "trofie al pesto" und der carpaccio angetan. Wobei auch die Fischteller sehr ansprechend wirkten. Die Weinauswahl ist auch ganz gut. Alles ist frisch und geschmackvoll. Und der Duft lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Das Personal war auch ganz nett.Das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Erachtens auch nicht schlecht. Und die Portionen fallen ordentlich aus.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen