“Einfach paradiesisch....!!!!” 5 von 5 Sternen

Küche: Chowder (Suppe)
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
“Einfach paradiesisch....!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012 über Mobile-Apps

Das Ambiente, die wunderbare Aussicht auf das Meer und den Hafen, verbunden mit sehr gutem Essen und dem exzellenten Service, machen aus einem Mittagessen ein unvergessliches Erlebnis.
Sehr zu empfehlen.

• 5 von 5 Sternen Essen

Von 88 % empfohlen
St. Gallen
“Service und Aussicht super - Essen sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

In Mitteleuropa ein Restaurant an solch spektakulärer Lage! An einem Traumabend Ende Mai bekamen wir problemlos einen Tisch an schönster Lage. 1x ein Essen aus dem Meer und 1x vom Land: wir waren beide hochzufrieden. War die Aussicht toller oder der Service? Beides spitze! Wir wurden zuvorkommend und humorvoll bedient! Als es spät abends draussen kühl wurde, setzten wir uns für den köstlichen Kuchen hinein und genossen diese Ambiance auch noch. Der Besuch würde sich auch lohnen, wenn man bei schlechtem Wetter nur drinnen sitzen könnte. Wir waren zufällig auf das Belforte gestossen und verliessen es hoch zufrieden im Wissen, dass uns dieser Abend mehr als üblich gekostet hatte. Wir haben aber ein Maximum dafür erhalten.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Beste Lage, sehr leckeres Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Belforte in Vernazza liegt direkt am Hafen etwas erhöht auf Feld gebaut. Trotz einer fast ausschließlichen Zielgruppe von Touristen, ist das Essen extrem gut.

Das erste Hindernis: Einen guten Platz mit Meerblick zu erhalten. Notfalls einen Tisch für einen Stunde später reservieren.

Das Essen an sich war sehr lecker, typisch italienisch. Es gibt zu 90% Gerichte mit Fisch/meeresbewohnern;)

Guten Tisch suchen, Zeit lassen, Wein bestellen, Essen und genießen!

Aufenthalt Mai 2012
Heidelberg
“Così talmente bello... - Exquisites Fischrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Das "Belforte" schien uns eine Institution in Vernazza zu sein. Unsere Wirtsleute empfahlen es uns und so gingen wir arglos dorthin. Es liegt wunderbar pittoresk im Felsen, sodass sich verschieden ausgerichtete Terrassen bieten, auf denen man speisen kann. Sofern man einen Platz bekommt. Das war zunächst das Problem. Nachdem wir aber mit gutem Italienisch etwas glänzten, machten sie alles möglich und bereitenen uns einen Extratisch mit einem der wohl schönsten Meerblicke in Vernazza.
Die Karte ist umfangreich, aber freilich auf Fisch spezialisiert. Alles ist schön maritim in einem blau-weißen Ton ausgestattet. Preislich ist es alles andere als günstig, inbesondere der coperto hat es in sich, wenn man nur einen Gang isst (dann 6 anstatt 3 Euro). Entsprechend wohlgestaltet ist auch das Publikum und das Interior. Was wir dann aber geboten bekommen haben, war superb! Die Spaghetti mit Meerestieren waren ein Gedicht und auch wirklich eine große Portion. Danach einen Barsch vom Grill, dazu einen schönen Weißwein - was will man mehr?! Wir kommen gern wieder hierher zurück.

• 5 von 5 Sternen Essen
Zug
“Einmalige Ambiente bei eher schwacher Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Über das Ambiente gibts nicht viel zu sagen, die Burgterrasse gehört bestimmt zu den tollsten und spektakulärsten Locations in 5terre. Die Kulinarik stand in unserem Fall der einmaligen Umgebung um Längen zurück. Die pesto-Pasta war o.k., die grillierte Fischplatte hingegen schwach. Konnte dadurch allerdings mit dem Service mithalten, der nervös und eher unfreundlich agierte. Preisniveau ist leicht gehoben und nicht in Einklang mit dem Gebotenen. Für einen trotzdem gelungenen Abend haben die tolle Meersicht (und die charmante Begleitung :-) beigetragen, für ein Abendessen hingegen werden wir kaum mehr aufkreuzen.

• 3 von 5 Sternen Essen