“Essen Durchschnitt, Service schlecht, nie wieder!” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 28 Restaurants in Riomaggiore
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Erlangen, Bayern, Germany
“Essen Durchschnitt, Service schlecht, nie wieder!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Kurzfassung: Wir wurden bei der Feier des Geburtstags meiner Freundin bei eher durchschnittlichem Essen mit der Rechnung (unaufgefordert) verabschiedet!

Wer es gerne ausführlich hat:
Wir waren an einem regnerischen Sonntag Abend auf der Suche nach einem Restaurant. Wir sind am La Lampara hängen geblieben da es von außen einen ganz netten Eindruck machte. Zur Bewertung:

Ambiente: Ganz OK.

Essen: Pizza OK, Salat OK, nichts besonderes, Ligurische Spezialität (Pasta mit Meeresfrüchten) war im Vergleich zu anderen Restaurants hier in Riomaggiore eher lieblos angerichtet und keine geschmackliche Offenbarung

Service: Das Essen war im großen und ganzen ja noch OK. Waren eigentlich dort um den Geburtstag meiner Freundin zu feiern und ich muss wirklich sagen, dass ich noch nie so unhöflich bedient wurde. Man fühlt sich wie in einer Touristenschleuse. Die Bedienung ist schnell und umkompliziert, das Gefühl dass einem der Gast am Herzen liegt sucht man vergeblich!

Die Krönung des Ganzen kam dann, als wir gerade nach dem Essen mit einem Glas (eher durchschnittlichen Rotweins (Preis/Leistung eher schlecht im Vergleich zu den anderen Restaurants)) auf den Geburtstag anstoßen wollten und die Rechnung unaufgefordert unter die Nase gehalten bekommen haben mit einem lächelnden 'Grazie' untermalt.

Wir werden diese Restaurant nicht noch einmal besuchen...

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Graz, Österreich
“gute Meeresfrüchte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

War zur Mittagszeit im Lokal, war ziemlich viel los, trotzdem schnelle und freundliche Bedienung.
Da die Bestellung aus Sicht der Bedienung zu lange dauerte bekamen wir einen gratis Salat als Vorspeise.
Viele verschiedene Gerichte wie Meeresfrüchte, Pizza, Salate, Pasta zum angemessenen Preis.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Massenabfertigung ohne kulinarisches Highlight”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Da das Restaurant in meinem Reiseführer empfohlen wurde und sich jeden Abend eine Schlange wartender Hungriger vor dem Lampara einfand, beschlossen wir, das Restaurant auch zu testen. Außerdem sah die Speisekarte gut aus.

Das Personal gab sich große Mühe, uns so bald wie möglich zu platzieren und zu bedienen. Ein Teil des Essens kam sehr rasch, der andere ließ länger auf sich warten - wir hätten erwartet, dass alle am Tisch ihr Essen mehr oder weniger zur gleichen Zeit serviert bekommen und gemeinsam essen können.

Der Rucola-Salat war gut, die Seafood-Spaghetti in Folie ziemlich lieblos und wenig hervorhebenswert; schade, dass ca 30% der wenigen Muscheln leer oder geschlossen waren. In Anbetracht der Qualität des Essens war es aber eigentlich nicht so schlimm, dass die Portion winzig war. Der "Fisch des Tages" war okay, aber kein kulinarisches Highlight.

Da draußen schon wieder viele Touristen auf einen Tisch warteten, fühlten wir uns gedrängt, gleich nach dem Essen zu zahlen und zu gehen. An gemütliches Zusammensitzen und Reden war nicht zu denken. Schade!

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente