“Teuer, Essen durchschnittlich und unfreundliche Bedienung” 2 von 5 Sternen

Küche: Chowder (Suppe)
Geeignet für: Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Ostschweiz
“Teuer, Essen durchschnittlich und unfreundliche Bedienung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Nach vielen Jahren wollten wir wieder einmal zum Mittagessen ins La Lanterna. Die Preise sind völlig überteuert, das Essen durchschnittlich und der Service bei uns unfreundlich, ja zu andern Gästen sogar mürrisch.die junge Dame sollte einmal einen Kurs für Servicedienstleistung absolvieren. Schade, wir gehen nicht mehr hin, auch wenn die Lage nett ist.

Aufenthalt Mai 2014

Hamburg
“Eher Durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Bin auf das Restaurant gekommen weil die Speisekarte einfach geschrieben war. So war das Essen auch. Ich habe kein kulinarisches Superereignis erwartet. Aber meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.
Vorspeise alla Lanterna. Die frittierten Kugeln waren noch kalt im Inneren.
Hauptspeise Pasta mit Fisch. Zusammen mit einem Glas Wein 30,-€
Der Ausblick ist schon. Unten am Wasser etwas höher gelegen.
In der Vor-oder Nachsaison kann es etwas kalt werden da keine Sonne mehr vorhanden ist dort.

Aufenthalt Mai 2014
“Das Warten lohnt sich - leckere Meeresfrüchte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Das kleine Restaurant am Hafen fällt eher dadurch auf, dass es wesentlich einfacher ist als die meisten anderen Restaurants in Riomaggiore. Der Gastraum erinnert eher an ein umgeräumtes, wenn auch "meeresmäßig" dekoriertes Wohnzimmer; die Terrasse mit den Plastikstühlen und -tischen ist ohne jeglichen Schnickschnack.

Das wird durch die wirklich leckeren Fisch- und Muschelgerichte mehr als ausgeglichen. Vor allem der Sepia in Knoblauch ist einfach köstlich ... auch wenn die Portion am letzten Abend für 2 Personen genauso groß war wie die für 1 Person am ersten Abend ... und das zum gleichen - sprich eigentlich doppelten Preis! Da wurde einfach "gestreckt!"

Die Haussalate waren nichts Besonderes, der offene Wein okay aber ebenfalls nichts Besonderes; dafür preiswert.

Minuspunkte: ziemlich lange Wartezeiten bei Bestellung und Essen; und das Restaurant schließt bereits um 22 Uhr ... und das in Italien. Das heisst auch, dass für Spätankömmlinge meist nicht noch ein zweites Mal aufgedeckt wird.

Wer gute Seafood oder Fisch essen will, sollte also lieber früher kommen (Restaurant macht um 18:30 auf).

• Aufenthalt April 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente