“gut, familiär und preiswert” 4 von 5 Sternen

Albergo Degli Amici
Via Buranco, 36, 19016 Monterosso, Italien   |
Nr. 10 von 19 Hotels in Monterosso
6314 Unterägeri
“gut, familiär und preiswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Das Hotel liegt im alten Teil von Monterosso. Die Anfahrt zum Hotel bzw. das Parkieren ist in unmittelbarer Nähe nicht möglich. Nicht mit GPS anzufahren versuchen. Nur Monterossa eingeben sonst landet man auf dem Friedhof. Am Dorfeingang hat es einen grossen gebürenpflichtigen (€ 6.- im Tag) Parkplatz. Es wird empfohlen ein Taxi zum Hotel zu nehmen ( € 7.- ).
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und wurden jeweils bereits während dem Morgenessen bereitgemacht. Sehr gute Aussicht übers Dorf und einen wunderbabaren Dachgarten mit Zitronenbäumen. Das Morgenessen-Büffet enthielt zwar alles, war nicht gerade mondän und das Brot nicht gerade frisch aber als Toast geniessbar. Viele gute Speiselokale in der Nähe. Gutes Hotel für Wanderer.
Entgegen andern Bewertungen waren wir angenehm überrascht vom Hotel. Wir hatten schlechtes Wetter und haben deshalb früher als geplant unsere Rückreise angettreten, ohne die gebuchte Perode bezahlen zu müssen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Geschäftlich
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

Im alten Dorfteil gelegen, von daher ruhige Lage.
Bei Halbpension muss die Esszeit zwischen 19h30 - 20h00 sein. Kein Ambiente im Esssaal, eher Massenabfertigung. Nur einmal Nachtessen gehabt, nichts von italienischer Küche, Hausmannskost. Morgenbuffet sehr einfach, eine Brotsorte. Personal überhaupt nicht motiviert.
Zimmerausstattung beschämend und schäbig. Vom Billigsten. Vieles funktioniert nicht, wie Klimaanlage, Wasserhahn. Wände so dünn wie Karton, man hat das Gefühl die Nachbarn stehen mitten im Zimmer.
Positiv und schön ist der vom 4. Stockwerk aus erreichbare Garten auf zwei Etagen.
Zu erwähnen ist auch das Parkplatzproblem. Ins Dorf darf man nicht fahren, vorher hat es ein Parkhaus, welches am WE besetzt ist und pro Tag 15 Euro kostet!
Ebenfalls positiv das Rezeptionspersonal, freundlich und zuvorkommend. Trotzdem waren wir vom Gesamteindruck enttäuscht.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2007

Das Hotel zeichnet sich durch eine gute Lage aus. Das Frühstück war in Ordnung, der Preis aber für Gäste, die keine Halbpension wollen, zu hoch. Schrecklich war das Bett, das für Leute über 1.65 zu kurz war. Das Ambiente ist für ein Dreisternhotel schon eher schäbig. Das Personal war nicht unfreundlich, wirkte aber sehr desinteressiert.
Als sehr positiv möchte ich aber den hübschen Garten bezeichnen, der über den 4. Stock zu erreichen ist und eine wundervolle Aussicht über Monterosso und Blick aufs Meer bietet.

• Zufrieden mit — Lage, Garten
  • Unzufrieden mit: — Bett, Ambiente
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Buckinghamshire, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2007

Wir sind von einem vier Sterne Hotel in einer anderen Stadt gekommen und unser erster Eindruck, ein kleines Zimmer und eher einfaches Gebäude, war nicht besonders. Allerdings hat uns das Hotel mit jedem Tag besser gefallen, die Lage ist gut, in der Nähe des Zentrums, jedoch weit genug weg von den lauten Schienen und dem lebhaften Hauptplatz. Im Sommer muss man Halbpension buchen, doch das Essen war sehr gut. Die Angestellten im Restaurant sprechen nicht alle Englisch, sind jedoch nett und wenn man ein wenig Italienisch spricht, dann kommt man sehr gut zurecht. An der Rezeption liegen viel interessante Bücher in mehreren Sprachen aus - sehr gute Idee.

Sie waren bereits im Albergo Degli Amici? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Degli Amici

Anschrift: Via Buranco, 36, 19016 Monterosso, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Cinque Terre > Monterosso
Restaurant
Nr. 10 der Familienhotels in Monterosso
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Degli Amici daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Albergo Degli Amici besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.