“Hotel in Traumlage, aber ...” 3 von 5 Sternen

Hotel Baia
Via Fegina 88, 19016 Monterosso, Italien   |
Nr. 17 von 19 Hotels in Monterosso
Regensburg, Deutschland
“Hotel in Traumlage, aber ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Hotel unmittelbar neben dem Bahnhof Monterosso am kleinen aber netten Strand von Monterosso al Mare gelegen, haben wir für drei Nächte genutzt und sehen es mit gemischten Gefühlen.

Einerseits liegt es traumhaft im westlichsten Ort der Cinque Terre und ist damit ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge mit der Bahn. Andererseits hat das mehr als 100 Jahre alte Hotel für sich seine Licht und Schattenseiten. Fangen wir mit dem lichten an:

Das Zimmer war Standard und bei Ankunft auch ordentlich gereinigt. Der Empfang war freundlich und hilfsbereits. Eine Liege am hoteleigenen - nur über der Straße gelegenen - Strand war für 5 € zu haben. Das zum Hotel gehörende Restaurant bietet eine sehr gute Küche und ein ebenfalls freundliches Personal. Im Zimmer wurde jeder Außenlärm durch die wirklich dezente Brandung des Meeres nivelliert. Wir haben in den festen aber bequemen Betten prima geschlafen!

Die Schattenseiten: Die an sich perfekte Dusche (Druck, Temperatur etc.) verlor unter Last (v.a. nach nachmittäglichem Strandaufenthalt) sehr rasch an Temperatur, so dass leider unbeabsichtigte Abhärtungseffekte eintraten. Der Aufzug stammt wohl noch aus der Gründerzeit und ist nicht wesentlich belastbar - wird daher nur zum Transport von Gepäck verwendet. Das Zimer im dritten Stock erreichten wir in einer kurzen sportlichen Trainigseinheit. Leider schaffte es das Personal am zweiten Tag infolge hohem Zimmerwechselandrang nicht, bis in den späten Nachmittag unser Zimmer zu reinigen.

Sowohl bei Hotel- als auch bei Restaurantpreis muss der Touristenfaktor deutlich in Anschlag gebracht werden, so dass das Preis-/Leitsungsverhältnis günstigstenfalls beim Hotel mit 3-, beim Restaurant wg. der vorzüglichen Küche mit 3+ benotet wird.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
Baar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Für ein nur 3*-Hotel waren wir positiv überrascht. Das Hotel liegt direkt am Strand. Das Personal war sehr hilfsbereit und nett. Das Frühstücksbuffet war reichlich und auch der gute Espresso oder Cappuccino konnte ohne Aufpreis bestellt werden. Der Bahnhof ist 5 Minuten entfernt. Ruhesuchenden empfehle ich die Zimmer nach Hinten. Sie haben zwar keinen Meerblick dafür gewisse einen Gartensitzplatz für jeweils 2 Zimmer. Das Hotel ist gut unterhalten. Die Zimmer verfügen über einen genügenden Komfort.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Das Hotel liegt top am Strand mit Blick auf das Meer (Zimmer nach vorne). Alles ist sauber und in Ordnung. Der Service ist zurückhaltend aber gut. Das Frühstück ist einfach aber gut. Ein Fahrstuhl für das Gepäck ist vorhanden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mit 150 Euro pro Nacht vor dem Hintergrund der top Lage gerade noch zu vertreten. Das Auto muß man auf dem öffentlichen Parkplatz am Meer in einer Entfernung von etwa 200 Metern für 14 Euro pro Tag abstellen (das ist hier aber überall so).

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Die Inhaberin haßt anscheinend Menschen die nicht aus Italien kommen und egal woher sie kommen. Der Aufzug ging nicht, kein WIFI funktionierte, das frühstück ist wie in einem sozialistischen Staat und extrem einfach. Brot ungenießbar, Preis- Leistungsverhältnis sehr sehr schlecht. Kein Entgegenkommen vom Service. Waren sehr entäuscht.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2007

Wir haben dieses Hotel geliebt! Die Angestellten waren so freundlich und das Zimmer war groß und hatte einen tollen Ausblick auf das Meer! Wir haben auch eine Ermäßigung am Privatstrand erhalten, da wir im Hotel übernachtet haben und es gab eine Weinbar, die nur für die Gäste zugänglich war. Wir werden auf jedem Fall wieder hier übernachten!

Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2006

Das Zimmer war in Ordnung, aber die Angestellten der Rezeption waren sehr unhöflich und schienen ständig schlechte Laune zu haben. Wir haben noch weitere Leute dieser Sorte in bestimmten Restaurants in der Stadt gefunden, aber wir hatten auch einige nette Erfahrungen in Cinque Terre. Ein Besuch lohnt sich wirklich, aber Sie sollten das Baia Hotel meiden!

Sie waren bereits im Hotel Baia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Baia

Anschrift: Via Fegina 88, 19016 Monterosso, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Cinque Terre > Monterosso
Bar/Lounge Strand Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 17 von 19 Hotels in Monterosso
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Baia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Monterosso
Monterosso Hotel Baia
Hotel Baia Monterosso, Cinque Terre
Hotel Baia Hotelbewertungen
Baia Hotel Monterosso Al Mare

Wenn Sie Hotel Baia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.